Das Los entscheidet ...

Archiv
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von nicaido »

also das mit dem verdacht, die fusion würde daten sammeln und uns mit werbung zu ballern ist ja wohl etwas überspitzt. genauso wenig denke ich, dass die mit diesen daten handeln werden. da haben die ihre politische meinung und werden diese auch verteidigen. (hoffe ich!) ob da jetzt dritte an die daten irgendwie ohne deren wissen ran kommen, das kann man nicht wissen. außerdem: wenn die, von da "oben" was über person xy rausfinden wollen, dann schaffen die das auch ohne fusion-ticket-verkaufs-daten. da haben die ihre methoden und das wissen wir doch auch alle.

das mit der personalisierung ist okay, ausweisen von mir aus dann auch. schön wäre es nur, wenn die fusion orga sagt was als ausweis gilt. für mich ergibt sich der logik nach, dass es der perso sein muss. Aber vielleicht geht auch ein studentenausweis? führerschein ( bei so vielen autoreisenden ist das ja eh der fall, dass der dabei ist).

die andere sache ist, die hier schon erwähnt worden ist: was passiert wenn in einer großstadt wie Hamburg oder Berlin zwei Hans Müllers wohnen die zufällig beide am gleichen Tag und am gleichen Ort geboren worden sind? ( ja solche zufälle muss man auch beachten) die ausgefüllten formulare dieser beiden personen sehen gleich aus, nur sind es 2 verschiedene personen? muss man dann die personalausweis nummer eingeben? das wäre zum beispiel schon ein krasser schritt nach hinten. Vielleicht verkauft man nächstes jahr die tickets nur noch an die leute die auch den neuen personalausweis haben und das entsprechende kartenlesegerät zum online ausweisen mit integrierten Fingerabdruck und Chip? dann hat man das Problem der doppelten Namen und Geburtstage und Geburtsorte behoben.

ich finde es nur schade, dass die ticket verlost werden. denn ich muss ehrlich sein: Sollte ich kein Ticket durch Ausverkauf bekommen, dann kann ich das nachvollziehen. Habe aber immer noch die Chance über Freunde die spontan abspringen etc. auf die Fusion zu fahren. Den letzten Rest würde mir aber die Tatsache geben, dass ich kein Ticket gewonnen habe... wenn ihr wisst was ich meine?!


och mensch :(
Jot Em
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jun 2011, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Jot Em »

Der gläserne Fusion-Besucher...
Man war das damals bei meiner ersten Fusion schön, einfach spontan Donnerstags sich auf den Weg machen und die Karte direkt dort zu kaufen.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...

Mir selbst wird es bei dem Gedanken schlecht, mit meinen Freunden eine Gruppe zu machen. Was passiert wenn ich der Grund dafür bin, das der Rest nicht zur Fusion kann, weil ich keine Karte gewonnen habe? Das würde mich stören, ich will doch nicht daran schuld sein, das andere Leute nicht zur Fusion können!
laemmchen30
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2011, 00:16

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von laemmchen30 »

:lol:
joo,super idee,
ich sehe bei ebay schon:verkaufe fusionkarte auf den Namen....meier müller usw
und ab wann gibt es Fusionberechtigungsscheine...2013...
...sprach das laemmchen
R3ap3r
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:53

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von R3ap3r »

Brennen bei euch eigentlich noch alle Laternen im Osten oder ist das Kleinhirn in der Müritz ertrunken ?

Ich kann das gar nicht glauben.

Wie soll so etwas denn überhaupt funktionieren? Was ist mit der Community ?

Ich sitze gerade gefrusten in Neuseeland an meinem Schreibtisch und hatte eigentlich vor meinen Kumpel aus Paris, den ich hier getroffen habe, zur Fusion nächstes Jahr einzuladen.

Er war durch meine Mundpropaganda natürlich gleich angefixt. Aber das können wir ja jetzt wohl zu 50% auf Eis legen.

Klasse Fusion!! Daumen runter !!

Hoffe die abstürzende Rakete trifft euch nicht zu hart.
Totalschaden
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 05:28

Überwachungsscheiß

Beitrag von Totalschaden »

110.000 Fusionbesucher in einer Datei, nach Freundeskreisen gruppiert. Ausweiskontrollen. Eine Checkliste der dann tatsächlich Anwesenden. Und noch keine Antwort auf die Frage, was ist mit Leuten ohne Papiere? Darüber eine Empörung, die zum weit größeren Teil nicht diesen totalitären Anwandlungen als vielmehr der Sorge um das eigene Ticket gilt.
Die Fusion ist tot. Geht mal schön tanzen, ich bin solange kotzen.
R3ap3r
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:53

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von R3ap3r »

Ich seh schon einige Leute den Zaun stürmen.

Schade für die wirklich Fusion Oldies unter uns, die vielleicht wirklich kein Ticket bekommen. Ich kann meine Enttäuschung nicht in Worte fassen :evil: :evil:
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von McNoise »

wie gerecht lotterien sind sieht man ja immer schön bei den millionen gewinnern ... die wenigsten habens verdient, die wenigsten habens nötig und die wenigsten haben genug grips in der birne, mit ihrem gewinn was vernünftiges und sinnvolles anzustellen ... :evil:
laemmchen30
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Mai 2011, 00:16

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von laemmchen30 »

was ist mit Harz4 emfängern die dürfen doch gar nicht am gewinnspiel teilnehmen... :D
...sprach das laemmchen
Iraser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 14:23

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Iraser »

Hallo,

ihr müsstet euch mal zuhören...ihr denkt alle nur an euren eigenen A...., aber was ist mit den anderen, die noch nie in den Genuss der Fusion gekommen sind??? Haben die kein recht darauf??

Ihr wart doch schon alle da....natürlich ist es kacke...ich bin auch der Meinung...jetzt ist es um so spannender....seit relaxt, die wissen schon was sie machen.
tobbes
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 14:20

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von tobbes »

Liebes Fusion-Orga-Team,

Ihr seit Euch hoffentlich bewusst, dass Ihr gerade eine ganze Menge Leute ziemlich verärgert. Und dies zu Recht!!!

Also, wenn ein Verfahren ungerecht ist, dann dieses! Denn, wie hoch ist die Chance für eine einzelne Person, ein Ticket zu bekommen, die nicht in einer Gruppe angemeldet ist? Also, man braucht kein Mathematiker zu sein um sich darüber klar zu werden, dass die Chance ziemlich gering sein muss. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle Gruppenmitglieder, die normalerweise kein Ticket bekommen hätten, plötzlich ein Ticket bekommen. Das heisst im Prinzip man braucht sich garnicht als einzelne Person anmelden, da eh die Gruppenmitglieder bevorzugt werden....Was für ein Quatsch, Leute!!!

Und was macht Ihr eigentlich mit Gruppen, die aus einer ungeraden Anzahl von Mitgliedern bestehen? Rundet Ihr auf, oder rundet Ihr ab?....Oder, macht Ihr dass völlig willkürlich?.....Na, dass nenne ich mal Gerechtigkeit....TSS....TSSS...TSS....

Ich hoffe, Ihr kommt noch zur Besinnung.

Ein (bisher noch) treuer Fusionist
Gesperrt