2 Fusion Karten zu vergeben

rund um den Vorverkauf
Dima
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:07

2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Dima »

ist nicht mehr aktuell

Moin,

ich habe ein oder sogar zwei Tickets für die Fusion zu vergeben... Leider kann meine Begleitung dieses Jahr nicht mit so überlege ich auch auf die Fusion in diesem Jahr zu verzichten...will nicht alleine hin
Wer die Tickets haben möchte, meldet euch hier: fusionticket2015@gmail.com

da es bestimmt zig Interessenten gibt, die die Tickets haben wollen und ich mit dem Spruch "der erste vogel fängt den wurm" nichts anfangen kann, werde ich mir überlegen, wie ich die Tickets auslose. Habt ihr Vorschläge?

Wenn Ihr auf die Nummer sicherer gehen wollt, könnt ihr die Tickets auch in Kassel abholen und für die weitere Namensänderung verschicken.

Ah ja, und bitte keine Geldangebote. Das Geld macht nicht glücklich....wenn nicht im 6-stelligen Bereich :D

Grüße
D.
Zuletzt geändert von Dima am So 14. Jun 2015, 17:15, insgesamt 5-mal geändert.
emy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 09:58

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von emy »

Hmm du könntest eine Zufallszahl erstellen und dann einfach diejenige Mail auswählen, die der Zahl entspricht :)
Es ist cool, dass du das so fair handhaben willst!
Liebste Grüße
Le.ela
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2015, 03:37

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Le.ela »

Hey Dima,

voll sympatisch von dir. Dazu fällt mir gleich ..der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.. ein :D

° jedem ne Nr zuordnen, der Reihe nach wie die Mails im Postfach liegen wär vllt am einfachsten. Damit das nicht so stumpf durchschaubar ist könnte man sie per zufallsgenerator vertauschen lassen dann weiß nur dass Programm welche Zahl ursprünglich die eins war und damit der oberste auf der Liste. Als Losverfahren könnte man mit Augen zu in einem Buch blättern das genügend Seiten hat und irgendwo aufgeschlagen lassen. Dann gibts automatisch 2 Gewinner und weil die Zahlen 'verschlüsselt' wurden kann es jeden treffen. Angenommen 542 u 543 werden aufgeschlagen dann weiß das ZufallsgeneratorProgramm dass sich dahinter eigentlich die Zahlen 37 und 894 verbergen und zu 37. und 894. gibts dann die 37. Mail und 894. Mail (oder der letzte-Mail-minus-37ste und letzte-Mail-minus-894ste oder wie auch immer die Reihenfolge ursprünglich verteilt wurde ;D)
Oooh man kann man mir folgen? Ist mir grad spontan eingefallen. Funktioniert auf jeden Fall wenns richtig viele Mails werden sollten.

° oder du liest einfach nur per Zufall ein paar Mails: Augen zu, scrollen, irgendwo mit der Maus draufklicken

° oder du denkst dir eine Zahl aus, nimmst n Würfel, multiplizerst beides oder setzt Zahlen in ne Formel ein und kommst so auf ein zufälliges Ergebnis

Viel Spaß beim Verlosen :) alles Liebe
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Munolf »

Bei dem System hat man allerdings die größten Chancen, je mehr Accounts man sich zulegt. Vielleicht kann man aus Vornamen und Geburtsdatum nen Schlüssel erzeugen, den man mit der Mail mitschickt, Mails mit gleichen Schlüssel aussortieren und beim vermeintlichen Gewinner überprüfen, ob sich der Schlüssel aus Namen und Geburtsdatum generieren lässt.
Le.ela
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jun 2015, 03:37

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Le.ela »

ooh ja da hast du allerdings recht...voll naiv von mir daran nicht gedacht zu haben xD
Dima
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:07

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Dima »

pfff. super Idee, ist aber zu aufwendig für mich :D
Dima
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:07

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Dima »

EDIT:
Bitte keine Geldangebote. Das Geld macht nicht glücklich!
fraggle
Beiträge: 330
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:44

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von fraggle »

:lol: :lol: :lol: :idea:
Munolf
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:39

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von Munolf »

Wenn jeder ausschließelich den Schlüssel in den Betreff schreibt, kann man doppelte Einträge schnell rausfiltern, wenn man den Posteingang nach der Betreffzeile sortiert. Aber du wirst jetzt sicherlich schon genügend Post bekommen haben.
fuenftagewach
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:47

Re: 2 Fusion Karten zu vergeben

Beitrag von fuenftagewach »

Liebe Dima,
da dein Postfach leider schon voll ist, poste ich hier mal
Würdest mich mit deinen Tickets sehr glücklich machen
Meld dich doch :)
Lieben Gruß
Antworten