als ich am dienstag nachmittag mein zeltlager abgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem areal (a10) und anderswo jede menge müll herum lag.
gefühlte 5% haben einfach ihr zelt bzw. ihren pavillion zurückgelassen und viele haben ihr zeltlager so verlassen als hätte eine bombe eingeschlagen. ich meine jetzt nicht nur ein paar flaschen oder so, sondern großflächig verteilten, extrem aufwendig zu sammelnden, kleinteiligen müll (lachgaskartuschen, batterien (!!!), scherben jeder größenordnung, feuerzeuge, schuhe, klamotten, kippen, papier- und plastikschnipsel jeder größenordnung etc. etc. etc.).
wie kann man sich so asozial (sogar an seinem eigenen, temporären "zuhause") verhalten? da bekommt doch am eingang jeder einen riesigen müllsack in die hand. ich werd' solche leute nie verstehen. so verpeilt kann man doch nicht sein...
also, um mal nägel mit köpfen zu machen: wer von euch fusionauten wäre ernsthaft dazu bereit, in der nächste woche mit mir von BERLIN aus mal für einen tag hoch zu fahren und mit zu helfen? einziges problem: habe kein auto. müssten also eine mfg finden oder mit öffentlichen verkehrsmitteln (berlin-bb-ticket kostet 28, können 5 mitfahren) fahren. hätte am donnerstag (14.7.) oder freitag (15.7.) zeit. bin nach der fusion auch ziemlich abgebrannt, wäre also auf günstiges anrücken in der gruppe angewiesen.

wer den müll dort gesehen hat, der weiß, dass die das nicht alleine schaffen! fusion heißt auch mitmachen und das wäre 'ne sehr gute gelegenheit! wer ernsthaft dabei ist, bitte PM senden!
wer hat schon bock, im nächsten jahr sein zelt auf 'ner sondermülldeponie aufzubauen. also gebt euch 'nen ruck!

liebe grüße
bernard