Hallo, ich konnte diese Info nirgendwo finden, hier meine Frage:
Ist die Cliquengröße 2015 begrenzt? Wenn ja, wieviele Leute können in eine Clique zwecks Tickettombola?
Tausend Dank im Voraus
Jonathan
Cliquen-Größe
Re: Cliquen-Größe
Hi,
hab dazu auch nix gefunden, ich denke fast, es gibt dismal keine Begrenzung.
In der Anmeldung stand aber auch nix drin.
hab dazu auch nix gefunden, ich denke fast, es gibt dismal keine Begrenzung.
In der Anmeldung stand aber auch nix drin.
Was spricht dann dagegen, eine große Clique mit 60.000 Menschen zu erstellen?
Also ich verstehe das Prinzip wirklich nicht. haha

Also ich verstehe das Prinzip wirklich nicht. haha
weil dann z.B. diese clique nicht gewinnen könnte sondern 20.000x ne 2er gruppe und und 20.000x ne einzelne person.
die chancen sind für jede gruppe immerhin gleich, egal wie groß ...
grüßchen
grüßchen
Das kann nicht sein.Mönchshof hat geschrieben:weil dann z.B. diese clique nicht gewinnen könnte sondern 20.000x ne 2er gruppe und und 20.000x ne einzelne person.
grüßchen
Es muss ja nach einer Art Reihenfolge "gezogen" werden.
Es können ja nicht 60.000 Gruppen/Einzelpersonen gezogen werden, da es dann mindestens 60001 Personen sind, wenn man davon ausgeht, das eine Gruppe mit 2 Personen dabei ist.
-
Man legt alle Einzelpersonen und Cliquen gemeinsam auf einen zufaellig sortierten Stapel. Nun zieht man, so lange man noch Plaetze frei hat, das naechste Los, und reserviert so viele Plaetze wie Leute auf dem Los sind. Somit hat jede Einzelperson und Clique genau die gleiche Chance.
Wie du schon gemerkt hast kommt man damit natuerlich nur mit viel Glueck auf genau 60'000. Man koennte, falls nicht mehr alle Personen Platz haben, das Los verwerfen und weiter probieren, bis man irgendwann mit Einzelpersonen auf genau 60'000 kommt. Oder man erlaubt einfach ein wenig mehr als 60'000 - keine Ahnung wie dass dann genau funktioniert.
Eine Clique mit 60'000 waere wohl eher ein Nachteil, weil man dann fast als erstes gezogen werden muesste. Fuer normale Groessen ist aber alles fair.
Wie du schon gemerkt hast kommt man damit natuerlich nur mit viel Glueck auf genau 60'000. Man koennte, falls nicht mehr alle Personen Platz haben, das Los verwerfen und weiter probieren, bis man irgendwann mit Einzelpersonen auf genau 60'000 kommt. Oder man erlaubt einfach ein wenig mehr als 60'000 - keine Ahnung wie dass dann genau funktioniert.
Eine Clique mit 60'000 waere wohl eher ein Nachteil, weil man dann fast als erstes gezogen werden muesste. Fuer normale Groessen ist aber alles fair.
In den FAQ's steht, dass eine Gruppe max. 666 Personen fassen darf.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.