Wetter

Archiv
Gesperrt
Sonntag
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:02

Wetter

Beitrag von Sonntag »

Wie wird das Wetter wohl? Hat jemand eine Idee?
einszwokatzenklo
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:16
Wohnort: brrrrrrln

Re: Wetter

Beitrag von einszwokatzenklo »

is dir langweilig?
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Wetter

Beitrag von mull »

Natürlich ist Sonntag am Montag langweilig! ;)
neroes
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von neroes »

Der 100-jährige Kalender - Jupiterjahr 2015

Das Wetter

Das Jupiter-Jahr ist ziemlich warm und mehr feucht als trocken. Weil das vorangegangene Saturn-Jahr mit seinem langen Winter und grimmiger Kälte im Frühling noch lange nachwirkt, gibt es ein spätes Jahr. Obwohl Jupiter zu aller Fruchtbarkeit geneigt ist, können in diesem Jahr alle Früchte manchmal erst drei Wochen später als in anderen Jahren gedeihen.

Die vier Jahreszeiten

Frühling

Der Frühling ist bis in den Mai kalt und feucht, in der Mitte für zehn oder zwölf Tage schön temperiert und angenehm, danach aber bis zum Ende wieder kalt und feucht.

Sommer

Der Sommer ist anfangs kalt und feucht, in der Mitte warm mit schönen Tagen und vielen Gewittern, gegen Ende dann sehr heiß. Wenn das Jupiter-Jahr einen dürren Sommer hat, was alle 28 Jahre einmal geschieht, so wird danach das Getreide teuer. Es hat aber noch nie einen dürren Sommer gegeben, wenn nicht zuvor zwischen Februar und Mai eine Sonnenfinsternis gewesen ist.

Herbst

Der Herbst ist durch und durch feucht und durch stetigen Regen gekennzeichnet, es sei denn, dass zuvor eine Sonnenfinsternis aufgetreten ist.

Winter

Der Winter ist am Anfang einige Tage lang sehr kalt und bringt daher viel Schnee. Danach aber ist es bis zum Ende sehr mild ohne Schnee, aber mit viel Wind.
Gesperrt