Danke, Corleoo.
Ich bin mit ganz vielem einverstanden was du vorschlägst. Die Idee mit den Botschaftern ist gut und der Flyer, der mit dem Ticket mitgeliefert wird auch. Die Fusionorganisatoren müssten da auf jeden Fall gut (bzw. clever) kommunizieren.
Mit Punkt 3 bin ich nicht so einverstanden. Am Festival selber würde ich keinen Flyer mehr beifügen - das ist ja dann nur zusätzlicher, potentieller Abfall, der in der Gegend rumliegen kann. Man könnte aber eine eigene Seite zum Thema im Fusionguide machen, der an den Flyer zuvor erinnert und wo alles Wichtige dazu zu erfahren ist.
Das ganze "leave not trace" Ding halt.
Ich staune ein bisschen, wie schnell jeweils etwas unorthodoxere Ideen gleich als unmachbare Utopien verworfen werden. Sind denn nicht gerade Festivals wie Burningman, Boom und Fusion perfekte Orte um Utopien und radikale Ideen umzusetzen? Ich finde eben schon ... und ich scheine das nicht als einziger so zu sehen:
http://www.boomfestival.org/boom2014/pr ... rning-man/
Aber hier sind die Meisten immer so "vernünftig" und "realistisch" drauf - sofort bereit skeptisch zu sein, mit dem Finger zu zeigen, den Kopf zu schütteln und mit den Schultern zu zucken. Vielleicht sind all die kreativen Fusionauten, die ich jeweils am Festival erlebe einfach nicht hier im Forum unterwegs ... Die sitzen wahrscheinlich eben nicht am Computer, sondern sind irgendwo im Wald oder in einem Atelier und konzipieren gerade etwas total Abgefahrenes, das die meisten hier als völlig utopisch bezeichnen würden ...
Liebe Fusion Forum Leute: Ich wünsche mir ein bisschen mehr Idealismus, Utopismus, Fantastismus und Kreativitismus von euch.
... Das wollte ich noch kurz los werden.
Aber zurück zum Thema: für mich schliesst das eine das andere nicht aus. Was Corleoo hier vorgeschlagen hat, ist vielleicht gerade längerfristig ein ganz guter Plan, denn es appelliert ja an das Verantwortungsgefühl, an die Vernunft usw. ... aber es regt jetzt nicht unbedingt die Fantasie an. Meiner Meinung nach müsste man das eben kombinieren - mehrgleisig fahren. Vernünftig UND utopisch an die Sache heran gehen.
... von mir aus aber auch gerne nur utopisch.