Ticket storniert - kein Geld?

rund um den Vorverkauf
Realitätsfern

Re: Ticket storniert - kein Geld?

Beitrag von Realitätsfern »

DieEnteMedusa hat geschrieben: (Die Post'ler in Berlin wissen ganz genau, was in den Umschlägen ist, die an den Kosmos geschickt werden...)
Willst Du irgendjemand von der Post unterstellen, dass er/sie die Briefe verschwinden lässt, weil der Brief an den Kulturkosmos geht...?! :shock:
wiggins

Beitrag von wiggins »

die geh'n dann mit den tickets alle zur fusion ...
(in wirklichkeit waren wir dieses jahr 10.000 fusionisten, 30.000 polizisten und 30.000 postler. :o )
Psycadelic

Beitrag von Psycadelic »

Also ich habe meins extra wie vorgeschrieben per Einschreiben geschickt und selbst wenn es nicht gefordert wäre hätte ich es so gemacht wie meine Vorredner auch schon sagten.

Also irgendwie sieht das doch schon nach System aus, einfach mal keine Rückerstattung durchführen und schauen wieviele aufgeben.

Werde heute nochmal versuchen mit dem Kulturkosmos Kontakt aufzunehmen ansonsten muss ich das wohl an meinen Anwalt weiterleiten, dann darf der Kulturkosmos noch Anwaltskosten blechen...
Psycadelic

Beitrag von Psycadelic »

Also ich habe gerade nochmal direkt im Kulturkosmos Büro angerufen.
039 83/ 32 06 23

Angeblich haben die so viel zu tun deshalb kommt es zu verzögerungen und die i Büro haben auch gar keinen Zugriff darauf. Man soll per E-Mail drängeln.

Ich werde jetzt erneut schreiben und werde denen eine Frist von 14 Tagen setzen ansonsten übergebe ich das meinem Anwalt. Kann ich euch nur empfehlen macht dort druck und lasst euch nicht abspeißen mit Ticket ist nicht angekommen.

Wenn ihr es per Einschreiben verschickt habt ist es nachvollziehbar!
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Psycadelic hat geschrieben:Werde heute nochmal versuchen mit dem Kulturkosmos Kontakt aufzunehmen ansonsten muss ich das wohl an meinen Anwalt weiterleiten, dann darf der Kulturkosmos noch Anwaltskosten blechen...

Schon mal was von "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gehört?

Für dich bedeutet das, Du wirst auf deinen Anwaltskosten sitzen bleiben...

Der Kulturkosmos hat nämlich schon längst ein entsprechendes Statement veröffentlicht.

Aber hauptsache erstmal laut gebrüllt und mit dem Anwalt gedroht... unblaublich...

https://ticketing.fusion-festival.de/de/faq/

Zitat:
""Wann kann ich mit der Rücküberweisung rechnen?
Unser Fusion Festival 2014 ist vorbei und es war wieder einmal supertoll. Mittlerweile haben wir alle unsere Arbeit auf dem Festivalgelände beendet und sitzen wieder vor unseren Bildschirmen.

Wir sind dabei alle offenen Stornierungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Da in diesem Jahr wesentlich mehr Tickets storniert wurden als 2013, kann es bei einigen leider etwas länger dauern. Aber keine Sorge, alle Stornierungen die bis zum 21.6.14 bei der Post abgegeben wurden, werden definitiv berücksichtigt. Wir können verstehen, dass es für manche ärgerlich ist, auf das Geld zu warten aber wir geben unser Bestes und gehen davon aus, dass wir in den nächsten zwei Wochen alle Rückzahlungen überwiesen haben. Falls dann das Geld noch nicht zurück gekommen ist, schreib uns bitte noch einmal an.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld.""
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
maceee

Beitrag von maceee »

Psycadelic hat geschrieben:

Ich werde jetzt erneut schreiben und werde denen eine Frist von 14 Tagen setzen ansonsten übergebe ich das meinem Anwalt. Kann ich euch nur empfehlen macht dort druck und lasst euch nicht abspeißen mit Ticket ist nicht angekommen.

Wenn ihr es per Einschreiben verschickt habt ist es nachvollziehbar!
Anwalt?! Alles klar. den Jungs und Mädels vom Kulturkosmos kann man allenfalls (sympathische) Unorganisiertheit unterstellen, aber als ob die aus Böswilligkeit dein Rückgeld zurückhalten würden. Ich bin mir sicher das du das irgendwann zurückbekommst und bis dato solltest du vielleicht nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und überlegen mit was für nem Verein du es hier zu tun hast. Anwalt.. :roll:
BassLiebhaber2

Beitrag von BassLiebhaber2 »

Leute, kommt runter und stress nicht so rum von wegen Anwalt einschalten oder so ein Quatsch! Ihr werdet euer Geld schon noch bekommen. Wie schon hier geschrieben, man kann dem Kulturkosmos her eine Verpeiltheit unterstellen als „System“. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese… :roll:

Ich habe auch weder auf meine Stornierung eine Mail erhalten noch die Kohle zurück bekommen, habe dann am 08.07. mal nachgefragt, ob ich denn überhaupt Geld zurück bekomme (Absende-Datum war der 20.06., hatte mich etwas verunsichert) und am 09.07. folgende Antwort erhalten:
Hallo, das 18. Fusion Festival ist vorbei und wir sitzen wieder vor unseren Computern und bearbeiten schnellstmöglich die noch offenen
Stornierungen. Wir gehen davon aus, dass wir bis Mitte Juli alle
Rückzahlungen überwiesen haben. Falls dann das Geld noch nicht zurück
gekommen ist, schreib uns bitte noch einmal an.
--
So long...

Nun ist gerade einmal Mitte Juli um, nachhaken finde ich jetzt noch zu früh, vor allem, weil auch eine Überweisung immer ein paar Tage braucht (je nach Bank).
Mal so nebenbei: Schon einmal daran gedacht, dass der Großteil der Leute diese Arbeit freiwillig macht und dies vor allem neben dem eigentlichen Beruf? Da sind dann vielleicht nicht 8 Stunden am Tag Büroarbeit für den Kosmos drin, sondern halt ein paar weniger. Und die 2-3 Festangestellten, die der Kosmos hat, haben anscheinend echt viel zu tun, ich glaube nicht dass die alle in einer Hängematte chillen und sich von unserem Geld Cocktails bestellen.
Wenn ich nur daran denke, wie in den letzten Jahren nach der Fusion das Gelände aussah und man möglichst schnell eine „Müll-Aufräum-Aktion“ planen musste...

Und wer sein Ticket nicht als Einschrieben zurückgeschickt hat, hat echt selber Schuld. Es war überall deutlich zu lesen und über die Nr. die auf eurem Post-Beleg des Einschreibens steht, könnt ihr übrigens auch selber checken, ob das Ticket angekommen ist inkl. Unterschrift der Person, die das Ticket vor Ort angenommen hat. Das ist ja der Sinn eines Einschreibens.

Jetzt chillt euch alle mal ein wenig und genießt doch lieber das tolle Wetter da draußen…
:D
BassLiebhaber2

Was mir noch gerade kommt: Vielleicht macht bei einer "Nachhaken-Mail" auch der Ton ein wenig die Musik aus... Wenn ich nur Schimpf-Text erhalte, warte ich auch mit der Antowrt länger als bei jemanden, der mich nett fragt, ob eigentlich alles geklappt hat.
BassLiebhaber2

Und der Zeitraum wurde inzwischen auf ENDE JULI erweitert:

"Wann kann ich mit der Rücküberweisung rechnen?

Unser Fusion Festival 2014 ist vorbei und es war wieder einmal supertoll. Mittlerweile haben wir alle unsere Arbeit auf dem Festivalgelände beendet und sitzen wieder vor unseren Bildschirmen.

Wir sind dabei alle offenen Stornierungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Da in diesem Jahr wesentlich mehr Tickets storniert wurden als 2013, kann es bei einigen leider etwas länger dauern. Aber keine Sorge, alle Stornierungen die bis zum 21.6.14 bei der Post abgegeben wurden, werden definitiv berücksichtigt. Wir können verstehen, dass es für manche ärgerlich ist, auf das Geld zu warten aber wir geben unser Bestes und gehen davon aus, dass wir bis spätestens Ende Juli alle Rückzahlungen überwiesen haben. Falls dann das Geld noch nicht zurück gekommen ist, schreib uns bitte noch einmal an.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld.
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Das ist doch eine klare Aussage - also alle mal tief durchatmen und ein wenig in Geduld üben! ;)
Antworten