Tja, dem Beamten hat es wohl so gut gefallen dass er sein Bändchen auch noch etwas länger als Andenken tragen wollte
In Uniform werden Sie ihr Bändchen wohl kaum bekommen haben. Somit ist die Frage aus dem anderen Thread bzgl. Zivicops ja wohl geklärt und ist nicht auf den Konsum gewisser Substanzen zurückzuführen.
Für mich war es die erste Fusion (waren mit die schönsten Tage meines Lebens) und ich hatte tatsächlich das Gefühl das keine Zivi Cops anwesend waren, mir war's aber irgendwo auch egal. Trotz anfänglicher Zweifel habe ich letztlich Aussagen ala keine Polizei da Privatgelände usw. glauben geschenkt. Wundern tut es mich ehrlich gesagt aber nicht, wenn man sich diesen Bericht durchliest
http://www.dokumentation.landtag-mv.de/ ... 3%A4rz.pdf
Massive Aufstockung der Polizeipräsenz - zu glauben dass diese sich nur auf außerhalb des Geländes beschränkt war oder ist wohl zu blauäugig.
Vielleicht liegt dieser Irrglaube darin, dass sich die Polizei hier deutlich defensiver verhält und tatsächlich nur als "Beobachter" auf dem Festival ist.
Hat sich in den vergangenen Jahren eigentlich mal jemand seitens Kulturkosmos zu dem Thema Cops AUF dem Gelände geäußert?
Auf zukünftigen Fusions werde ich nun sicher nicht weniger Spaß haben, trotzdem ist es irgendwie Schade dass die Illusion eines Festivals ohne Polizeilicher Beobachtung zerstört ist.