Vermisstmeldung: unsere WG-Ente

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
LBo

Vermisstmeldung: unsere WG-Ente

Beitrag von LBo »

Liebe Mitfusionierte!

Wir (Stefan und Alex aus Bochum) haben die diesjährige Fusion mit vielen wundervollen Leuten sehr genossen, kehrten letzte Woche aber mit Tränen in den Augen zurück. Aus unserem Fusionrausch erwacht, mussten wir feststellen, dass ein geschätzter Bewohner unserer heimischen WG nicht mit uns den Weg zurück fand.

Unsere Ente, genannt Ente, von Alex auch liebevoll Sir Enton betitelt, ist verschwunden!

Sir Enton ist etwa 35 cm groß (von Kopf bis Fuß) und federleicht. Sein Gefieder ist grau-schwarz, aber prachtvoll grün an seinem wohlgeformten Kopf. Stets wert auf seine Erscheinung legend, trägt er zumeist Smokings mit Fliege. Ente liebt lange Spaziergänge am Strand, stilvolle Kleidung und Ralph Wiggum. Zuletzt gesehen wurde er auf unserem Zeltplatz bei C1 zwischen Nordstern und Che Guevara-Ring.

Der Vermisste:

Bild
Sir Enton, irgendwann im Frühjahr, an seinem Lieblingsplatz auf dem Balkon, mit uns beim Rauchen abhängend. (Hier mit Leine abgebildet. Auf der Fusion waren wir jedoch ganz emanzipatorisch unterwegs und ließen sie weg - vielleicht war das der Fehler!)

Wenn Ihr unsere geliebte Ente gefunden habt, dann meldet Euch bitte bei uns. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie wieder haben könnten (außerdem lynchen mich dann meine untröstlichen Freunde nicht - das wäre auch cool!). Wenn Ihr Sir Enton egoistischerweise behalten wollt, lasst uns wenigstens wissen, dass er gut behandelt wird und/oder sogar eine/n PartnerIn gefunden hat.

Liebe Grüße
Stefan aus Bochum
hoedje

Re: Vermisstmeldung: unsere WG-Ente

Beitrag von hoedje »

Hallo Stefan,
Also wir haben Ente am Sonntagabend noch gesehen und zwar wurde er/ sie an der Leine gefuehrt zwischen Nordstern und tja also da bin ich mir nicht sicher, wir kamen gerade von dem Auftritt Englerklan sind noch ueber den Bassline Circus und dann halt rechts oder links an den Chai Wallahs vorbei, irgendwo da gab es Pizza Magahrita aus einem Bus, auf jeden Fall standen die rechts vom Pfad, es war ein Pfad, wenn man Richtung Nordstern lief stand der Bus/ Bulli rechts vom Pfad und links durch die Pfuetze kam uns Ente entgegen. Muss einem ja auffallen:) Ich erinnere mich das Ente an Leine oder Stock durch die Pfuetze gefuehrt wurde, ich dachte durch eine Fusionista mit hellbraunen wuscheligen Haaren und Brille(schwarz metal)? Vielleicht war es auch ein Fusionister?! Er oder sie war auf jeden Fall mit Kumpels unterwegs und Ente sah eigentlich auch ganz gluecklich aus, ich dachte eigentlich das es eine Familie war.
Alles liebe
Hoedje
LBo

Beitrag von LBo »

Liebe/r hoedje,

Danke für Deine Rückmeldung! Ich bin erleichtert, dass Ente fröhlich schien, aber vielleicht ist es ja auch ein Fall von Stockholm-Syndrom? Wer weiß. Vielleicht gelingt es ja besagte brünette Fusionista mit schwarzer Brille aufzutreiben!

Auf jeden Fall war die Sichtung nicht weit entfernt von unserem Camp.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Stefan
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Ist das Getier denn wieder aufgetaucht?!
MK Soultra

Beitrag von MK Soultra »

Ich bin gerade zu Tränen gerührt :) :shock:
LBo

Beitrag von LBo »

Nein, Ente ist leider noch nicht wieder aufgetaucht. :( Wir alle sind untröstlich.
mazebase

Beitrag von mazebase »

Die Ente lebt ! Sie hat uns mittlerweile treu auf weiteren schönen Festivals begleitet und konnte einige Erfahrungen sammeln. Gerne übergeben wir Sie auf der nächsten Fusion in einer feierlichen Zeremonie an ihre Familie ?
mazebase

Beitrag von mazebase »

Die Ente wird auch dieses Jahr wieder die Fusion besuchen und ist weiterhin auf der Suche nach ihrem Besitzer ( der sich nach dem verzweifelten Aufruf hier im Forum leider noch nicht wieder gemeldet hat)....
buki

Beitrag von buki »

Es scheint, als sei die ursprüngliche Familie von Sir Enton Opfer eines Unglücks geworden. Vielleicht durch eine tragische Begegnung mit einem brutalen Raubpelikan, wie sie in letzter Zeit gehäuft in lokalen und gelegentlich auch in bundesweiten Nachrichtenblättern geschildert werden?

Anders lässt sich der spontane Schwund am Interesse gegenüber des einstigen Familienmitgliedes ja kaum erklären.

Ich Interessiere mich für den weiteren Werdegang der adretten Stockente. Hat sie inzwischen vielleicht selbst eine Familie gegründet? Bei welchem Schneider lässt sie heute ihren edlen Zwirn anfertigen? Gibt es neue Fotos? Eine Ente altert, wie wir wissen, schneller als ein Mensch. Wie sieht Sir Enton heute aus? Hat die zarte Seele des Federtiers das Trauma der Entwurzelung aus der vertrauten Heimat überwunden?
Antworten