Konzept des Bassline Circus

Archiv
Gesperrt
X-71

Konzept des Bassline Circus

Beitrag von X-71 »

Liebe Kulturkosmonauten und Fusionisten - wenn ihr den Leuten die den Bassline Circus realisiert haben kennt, lass sie wissen dass ich einige Fragen an sie habe. ;)

Eigentlich bin ich nicht der Typ der auf die Art von Musik im Bassline Circus steht.
Dennoch hat es mir dort immer sehr viel Spaß gemacht und fand das ganze auf eine ulkige Art und Weise super.
Die Tage danach habe ich mir dazu auch einige Gedanken gemacht.

1.) Wie kam das zuständige Kollektiv auf das Konzept vom Bassline Circus?
2.) Ich fühlte mich erinnert an Großraumdiscos, Massenabfeier-Locations, an Bollo-Techno der 90er, ein bisschen überdimensioniert und prollig - und auch an Workout-Tanz. War das auch so gemeint und die Intension dahinter?
3.) Gibt es eine aktive Szene die selbst 2014 eine solche Art von Musik abfeiert / fördern möchte?
4.) Wieso gibts so wenig Infos über die DJs dort im Programmheft und der Website? DJ "Visor" hat mir super gefallen, aber wie auch die anderen Acts im Bassline Circus finde ich zu den DJs nix im Internet - Help! Möchte mir gerne mehr reinziehen!

Vielen Dank und hoffentlich ist der BLC wieder 2015 am Start!
nuxuxtuxus

Re: Konzept des Bassline Circus

Beitrag von nuxuxtuxus »

soweit ich das weiss kommt das ganze aus dem UK /glastonbury festival Umfeld
DieEnteMedusa
Re: Konzept des Bassline Circus

Beitrag von DieEnteMedusa »

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt