Acts die *nicht* auf der Timetable sind - wie Infos finden?

Archiv
Gesperrt
X-71

Acts die *nicht* auf der Timetable sind - wie Infos finden?

Beitrag von X-71 »

Hallo,

von Samstag auf Sonntag um 1 Uhr haben Les Trucs (http://www.lestrucs.org) vom Knertz-Kollektiv westlich vom Hangar gespielt.

Les Trucs ist jetzt nicht unbedingt eine unbekannte Band - und da sie weder auf dem Timetable zu finden war, noch irgendjemand von der Stage mir 2 Tage lang sagen konnte, wann und ob sie überhaupt auftreten werden, stellt sich mir folgende Frage:

Was entscheidet darüber, ob eine Band/Act/DJ nun auf die Timetable kommt oder nicht?
Warum ist es so schwer darüber Infos zu bekommen, wann und ob die Acts überhaupt auftreten?
Ich habe bereits 2 Monate davor mit der Suche nach der Auftrittszeit und der Location begonnen, doch war es schlussendlich der Zufall, der mich Les Trucs sehen lies.

Wieso ist das so kompliziert, wenn man doch den Act unbedingt sehen will? Das stellt mich leider vor ein Rätsel, wieso man keine Infos bekommt, wenn man welche dazu haben möchte.
nuxuxtuxus

Re: Acts die *nicht* auf der Timetable sind - wie Infos find

Beitrag von nuxuxtuxus »

es kann sein das eine Band aus persönlichen Gründen auf der Fusion spielt.
dann gibt es aber das Label und eine Bookingagentur- die natürlich geld haben wollen... wenn eine Band, Künstler/inn dann ohne veröffentlichung spielt-kann das ohne Zuzahlung passieren.

Ein anderer Grund ist vielleicht auch noch die Kurzfristigkeit-

und der dritte das Grundprinzip: Come in and find out....
X-71

Beitrag von X-71 »

Hey nuxuxtuxus,
genau die gleichen drei Punkte habe ich mir auch gedacht. :)

Genau beim Fallbeispiel Les Trucs weiß ich aber, dass sie a.) von der Fusion gebucht wurden b.) alles D.I.Y. machen, also kein Label, Booker etc. haben die mitverdienen und c.) es war schon über 2 Monate davor klar dass sie spielen - also eher keine Kurzfristigkeit.

War die letzten Jahre anscheinend auch so mit anderen Acts, leider erkenne ich kein Schema dahinter und lässt mich daher weiterhin verwirrt zurück...
nuxuxtuxus

Beitrag von nuxuxtuxus »

das ist Sinn und Zwecks der Fusion...Verwirrung und Strukturlosigkeit-

vielleicht wurde es vom Grafiker vergessen - oder es war kein Platz mehr...
oder auch das hat Schema- Mut zur Lücke, es was noch nie alles abgebildet /angekündigt.

auch nächstes Jahr wird es wieder mehrere unangekündigte Künstler/innnen geben.
am besten dann mal direkt bei denen anfragen.
X-71

Beitrag von X-71 »

Ja, ich habs auch schon als so ein "Fusion-Ding" einfach akzeptiert und finds okay.
Immer gleich meckern wegen jeder Kleinigkeit - da bin ich nicht dabei, da würde man der Fusion und somit sich selbst ins Bein schießen.

Und es ergeben sich lustige Szene - wie die Publikumsreaktion bei Les Trucs gezeigt hat. ;)
Gesperrt