Anreise und Abladen

Archiv
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: Anreise und Abladen

Beitrag von Maik »

★BASSLINER★ hat geschrieben:
DieEnteMedusa hat geschrieben: Wer hat denn was von ZOB gesagt....?
Maik auf Seite 1. Zwar nicht so explizit, aber wenn von Bussen, die an Autos vorbeifahren die Rede ist, ist es das, was gemeint ist. Die Auffahrt erfolgt ja je nach Verkehrslage entweder über Lärz oder über die B198, dann über die Landebahn. Parallel zur Landebahn verläuft die Rollbahn, die wir "Busspur" nennen und führt zum ZOB. Wenn nun von Bussen, die an Autos vorbeifahren die Rede ist, ist von dieser Busspur (parallel zur Landebahn) die Rede, denn auf der B198 fahren die Busse nicht an irgendwelchen Schlangen vorbei. Über die Busspur können aber nur Busse fahren und Sie endet am ZOB. Artists werden ebenfalls über den ZOB geleitet und können dann hinterm ZOB in die Backstagespur des Vordereingangs fahren. Soviel zur Theorie, wie das mit den Eingängen und Zufahrten funktioniert.
Nein, ich meinte nicht die Haltestelle auf dem Gelände (ZOB), sondern das andere Ende - Supermarkt oder was auch immer.
Unabhängig davon sind irgendwelche Fahrzeuge in der Schlange außerhalb des Geländes an mir vorbeigefahren, vermutlich zur Botschaft. Da waren meiner Meinung nach auch Busse dabei, aber vielleicht verwechsle ich das mit länger zurückliegenden Fusions. Irgendwann haben bei (der jetzigen) Botschaft mal Busse gehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war beim Absetzen davon ausgegangen, dass "das Taxi" nicht auf's Gelände fährt, sondern bis zur Botschaft. Von dort kommt man flott über den Fußgängereingang herein. Auf dem Gelände muss man natürlich noch ne Weile latschen, aber je nach Ankunftszeit muss man das auch, wenn man auf dem Gelände parkt. :roll:

Ich wollte niemanden animieren, dedizierte Busspuren zu missbrauchen. Es geht lediglich um's Überholen auf der Lindenstraße.
Regenbogen81
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:55

Re: Anreise und Abladen

Beitrag von Regenbogen81 »

Maik hat geschrieben:
Nein, ich meinte nicht die Haltestelle auf dem Gelände (ZOB), sondern das andere Ende - Supermarkt oder was auch immer.
Unabhängig davon sind irgendwelche Fahrzeuge in der Schlange außerhalb des Geländes an mir vorbeigefahren, vermutlich zur Botschaft. Da waren meiner Meinung nach auch Busse dabei, aber vielleicht verwechsle ich das mit länger zurückliegenden Fusions. Irgendwann haben bei (der jetzigen) Botschaft mal Busse gehalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war beim Absetzen davon ausgegangen, dass "das Taxi" nicht auf's Gelände fährt, sondern bis zur Botschaft. Von dort kommt man flott über den Fußgängereingang herein. Auf dem Gelände muss man natürlich noch ne Weile latschen, aber je nach Ankunftszeit muss man das auch, wenn man auf dem Gelände parkt. :roll:

Ich wollte niemanden animieren, dedizierte Busspuren zu missbrauchen. Es geht lediglich um's Überholen auf der Lindenstraße.
Danke Maik für die Info! Unser "Taxi" fährt auch nicht auf das Gelände, er will uns quasi im Vorbeifahren rausschmeißen :lol: Und da ich nun weiß, dass an der Botschaft der Fußgängereingang ist, bin ich schon ein kleinen weniger schlauer und hoffe, somit langen Anstehen in der Autospur zu entgehen ;) 8-)
Gesperrt