Deutschland v. USA (26.06.2014)

Archiv
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von DieEnteMedusa »

Franklin hat geschrieben:Donnerstag 18 Uhr ist die offizielle Festivaleröffnung, da will ich echt nicht Fußball gucken.

Deutschland-Spiel vs Raketenstart..... :?:


.....Raketenstart gewinnt eindeutig! :!:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von Holzwurmtischler »

jepp
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von made »

Franklin hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt, eigentlich bezahlt jeder die Fifa, der auch die Zwangsabgabe GEZ bezahlt. Wenns nach der Regierung gänge quasi jeder Haushalt in Deutschland. Richtig ist, dass die Fifa den größten Teil ihrer Gewinne durch den Verkauf von Fernsehrechten einnimmt. Dieses Jahr hat ARD/ZDF wohl 180 Mio € dafür hinblättern müssen. Letztlich kann sich aber kein Einzelner gegen diese Abgabe wehren. Also wenn man GEZ bezahlt, kann man es auch gucken, schließlich hat man ohne sein Zuwollen quasi Zwangsbezahlt. Und wer keine GEZ bezahlt kann es mit dem Hinblick, eben nicht bezahlt zu haben trotzdem gucken. Ich verstehe absolut die berechtigte Kritik meiner Vorredner und teile sie auch. Aber diese Verbände sind fast alle korrupt, verschwenderisch und unsozial im Hinblick auf das Ausnutzen der Gastgeberländer und vorallem auf Kosten der ärmeren Bevölkerung.Und ich fände es schön, wenn das auch mal im Vorfeld solcher Großereignisse zur Sprache käme, und nicht erst der mediale Rummel ausgenutzt wird, wenn der ball schon rollt, und die Verschwendung schon im Gange ist. Dennoch wenn der Anpfiff ertönt und das Spiel läuft, kommt bei mir der Fußballfan durch. Ich liebe nunmal dieses Spiel, die Spannung, den Jubel, die Stimmung und die Emotionen, die es auslöst. Trotz inneren Zerwürfniss, werde ich die WM deshalb verfolgen. Von diesem s/r/g Gedöns halte ich jedoch auch nix. Das ist mir einfach zuviel Hype. Schon beim Gang in den Supermarkt nervt mich das. Dennoch interessiert mich das Spiel der DFB Elf. Und ich hoffe ganz einfach, dass das Spiel gg. die USA nicht wichtig für das Weiterkommen ist. Donnerstag 18 Uhr ist die offizielle Festivaleröffnung, da will ich echt nicht Fußball gucken. Genauso wie mir die anderen Spiele während der Fusion nicht so wichtig sind, dass ich irgendwo schauen müsste.
Wer nicht darauf verzischten kann, dem empfehle ich den Weg ins Dorf, oder die naheliegenden Kleinstädtte. Da wird sich schon ne Kneipe mit Übertragung finden. Ansonsten hatte ich auch sehr gute Erfahrung 2012 auf der Fusion mit der Übertragung des EM Halbfinals gg. Italien. Dort traffen sich dann ca. 100 friedliche Fußballinteressierte ohne srg Gedöns irgendwo zwischen 2 Campingmobilen auf B4 zum gemütliche Fußigucken. Durchaus denkbar, dass man aufm Zeltplatz auch dieses Jahr irgend jmd. mit TV findet, wo das Spiel flimmert...

srg passt einfach nicht zu Fusion. Ich kann nur allen empfehlen ihre Fanklamotten, sofern man sowas trägt zu hause zu lassen. Erfahrungsgemäß gibt das nur ärger...
:!:
LucleDuc
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 14:42

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von LucleDuc »

Ich find den Seppi auch einen Deppi... soviel zur FIFA
Ich "tschutte" seit ich ein kleiner Furz bin und wäre trotzdem froh, wenn mir jemand 'nen Tip (per PN) hat, wo man sich u.U. ein Spiel anschauen kann. Hat sicher irgendwo einen Camper mit 'ner Schüssel auf dem Dach.
Dass es an der Fusion kein Public Viewing gibt, finde ich voll ok und auch dass man nicht mit 'ner Fahne rumeiert. Einzelne Fusionisten stempeln mit ihren Aussagen nun offensichtlich jeden zum Nazi, welcher sich trotz der politische Querelen und den Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit der WM für die Resultate interessiert. Das finde ich oberkrass - ROTE KARTE!!!
Wenn man der FIFA wirklich schaden möchte, dann müsste man wohl das Fernmeldegesetz oder direkt bei den öffentlichen TV-Anstalten ändern und nicht in der Konsequenz nicht so horrende Preise für die Übertragunsrechte zahlen und so das FIFA-Monopol aufbrechen oder eine "alternative" WM organisieren. Per se den Fussball verurteilen- aber hallo??? Oder habt ihr das Gefühl, dass sich an der Situation auch nur ein klitzekleines Bisschen was ändert, wenn ihr euch das WM-kucken verbietet? Das riecht für mich nach dem typischen "Ich bin ein guter Mesch und kuck keine WM" ... ;)
Ich finde, dass gerade dank Fussball Emotionen und Energien sehr oft positiv kanalisiert werden. Leider nutzen Hooligans, Nazis, Anarchisten etc. häufig den Fussball als Aufhänger, um ihren kranken Neigungen zu frönen. Aber alle Fussballinteressierten in diesen einen Topf zu schmeissen ist für mich genauso krank und abartig wie die Hools selber.
Zuletzt geändert von LucleDuc am Mo 16. Jun 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
hwm
Beiträge: 51
Registriert: Di 25. Jun 2013, 23:16

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von hwm »

Krank ist es eher, Nazis und Anarchisten (und Hools) in einen Topf zu werfen. :|

Es geht der Fusion ziemlich sicher auch nicht um die FIFA. Klar, das ist ne kriminelle Organisation. Aber das war schon immer so und wird wohl auch noch so bleiben.

Es geht doch eher um schwarz-rot-gold, Nationalismus, Ausgrenzung, etc. Und ich finde es gut vom KK, sich so zu positionieren. Denn wenn man sich nicht klar dazu äußert, wird es wohl ein schleichender Prozess sein, bis es wirklich irgendwann "deutsche Dörfer" und massiv Schland-Fanartikel auf der Fusion gibt.

Niemand wird verprügelt, wenn er sich irgendwo die WM-Ergebnisse anschaut oder im Radio ne halbe Stunde vom Spiel hört. Da hat wohl niemand was dagegen. Es geht eher um die Begleitumstände, die damit zusammenhängen.

Wenn du jemand auf der Fusion mit Satellitenempfang findest und der dich zuschauen lässt, dann mach das. Wenn nicht, freu dich lieber über die Menschen und die gute Musik. Fussball ist das ganze Jahr...
LucleDuc
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 14:42

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von LucleDuc »

Ich versuch meinen ersten Post noch etwas besser auf den Punkt zu bringen, da hwm ihn offensichtlich missversteht...
Ich find es sehr gut, dass der Kutlurkosmos KEIN public viewing veranstaltet und es begrüsst, wenn man nicht mit Fahnen rumeiert... meine ist übrigens rot-weiss und die meiner besseren Hälfte gelb-blau-rot...
Mir stossen ein paar Kommentare sauer auf, die jegliche Form von Fussballbegeisterung in eine dunkle Ecke rücken (ich mach keinen Unterschied zwischen Hitler, Stalin und gewalbereiten Anarchos sorry).
Zum Schluss: Das eine oder andere Spiel live sehen, wär halt noch das Tüpfelchen aufs i gewsen... ergibt sich ja evtl. noch. Cya soon, der Countdown läuft!
marzy
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 18:36

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von marzy »

LucleDuc hat geschrieben:Ich finde, dass gerade dank Fussball Emotionen und Energien sehr oft positiv kanalisiert werden. Leider nutzen Hooligans, Nazis, Anarchisten etc. suchen sich häufig den Fussball als Aufhänger,..

man darf aber die latenten prozesse nicht ignorieren, die auch am werk sind, wenn leute sich über sowas wie fussball massenhaft solidarisieren.
ist halt schwer messbar und alles abstrakt und theorie, aber so n paar studien propagieren, dass fremdenfeindlichkeit in der breite der gesellschaft seit der WM 2006 anwuchs. und das heißt nicht, dass die leute sich direkt der npd anschließen und leute anderer coleur verprügeln, sondern vielleicht "nur", dass im nachbarhaus öfter über "die ausländer" geredet wird.

sich etwas stark angehörig zu fühlen (fangemeinschaft mit symbol nationalmannschaft), impliziert eben auch, sich von anderen abzugrenzen. ne künstliche linie zu schaffen. und das hat folgen für das eigene selbstbild, bei dem einen mehr, anderen weniger. und da die masse der menschen dumm ist (ich hasse menschen), geht die mehrheit auch nicht besonders reflektiert mit sich um.

und dass energien und gefühle durch fussball positiv kanalisiert werden, stelle ich infrage bzw. sehe ich lediglich banal. das ganze ist doch einfach nur ne große pop-party mit besäufnis, gelalle und geknuddl, wenn der gemeinsame held siegt oder fällt.
travelflo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 17:57

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von travelflo »

falscher thread...
Zuletzt geändert von travelflo am Mo 16. Jun 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von made »

marzy hat geschrieben:und da die masse der menschen dumm ist (ich hasse menschen)
Das stimmt leider, das bedenkt man nur sehr selten... Trotzdem finde ich, dass dem ganzen eine viel zu Große Bedeutung gegeben wird. Andere Länder freuen sich doch auch mit ihrer Mannschaft, da ists dann ok?
Zuletzt geändert von made am Di 17. Jun 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
LucleDuc
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 14:42

Re: Deutschland v. USA (26.06.2014)

Beitrag von LucleDuc »

... ach bin ich froh, dass ich Schweizer bin und mich somit implizit mit geschätzten 12 Nationen identifiziere ;) ...
Ist vermutlich als für einige Nichtfussballer schwer zu verstehen, warum man sich für einen Sport begeistern kann, wo 22 Böcke oder Frauen (wir haben 2 Frauenteams bei uns im Club) einer Kugel hinterherjagen ;)
Gesperrt