Ach herje...sorry das man manche Leute eben doch mal mit der Realität konfrontieren muss.funkyheadache hat geschrieben:Das Rumgehacke auf anderen Leuten übrigens auch...funkyjay hat geschrieben: Da kann man sich auch wirklich das rumgehacke auf den Fusion-Leuten sparen.
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 647#p51647
Bei mir ist dieser Thread ein wenig in Vergessenheit geraten, deswegen nur kurz:
Ich muss meine Meinung in einigen Punkten bzgl Harzt4 revidieren. NacMacFeegle hat teilweise Recht. Mir war das mit den Bürgschaften usw so in der Form nicht bewusst, da ich das ganze Harzt4 System hier hauptsächlich aus einer Siedlung mitbekommen habe(Nähe Rübenkamp in HH), wobei es sich aber um einen sozialen Wohnungsbau handelt. Dort ist es kein Problem eine Wohnung mit Hartz4 zu bekommen, die Siedlung wurde neu gebaut und orientiert sich wiegesagt an den 50m². Bei anderen Wohnungen scheint es da echt übler abzugehen und man hat da ernsthafte Probleme(wobei ich das wie gesagt nicht nachvollziehen kann, da Hartz4Miete ja direkt vom Staat überwiesen wird)
Die Geschichte in Berlin ist aber so nicht abgelaufen wie das von NacMacFeegle dargestellt wurde. Das hat derjenige der da Ärger hatte auch selber bestätigt, das er da selber gepennt hat.
Und ansonnsten ist es wiedermal sehr bezeichnend, dass jeder mit anderer Meinung direkt als (deutscher)Spiesser abgekanzelt wird. Zumal ich mich auch nirgendwo über "böse Hartz4 Empfänger" ausgelassen habe, aber das tut ja nix zur Sache