NacMacFeegle hat geschrieben:@ Isone Ofus & funkyjay
Warum fahrt ihr eigentlich zur Fusion, was ist denn für euch das besondere daran?
Ich frage so, weil ich aus euren Kommentaren den typischen deutschen Spießer rauslese - böse Hart4-Empfänger - die sind nur freiwillig arbeitslos - die kriegen alles in den Arsch geschoben- andere kommen auch mit dem Geld hin - etc.
All das weist für mich nicht auf Leute hin, die ein solidarisches Miteinander feiern wollen.
Macht natürlich Sinn, Aussagen aus dem Kontext zu reissen. Ich habe mich überhaupt nicht über DEN Hartzer ausgelassen, sondern über diejenigen die das freiwillig nutzen und dann rumjammern, keine Kohle für ein Festival zu haben. (siehe Thread weiter oben) Ich bleibe auch weiterhin dabei: wenn ich bisher mit Hartz4 zum Festival fahren konnte, und nun nach Jahren eine Erhöhung von 20€ kommt und es deswegen nicht gehen soll, hat man noch ganz andere Probleme. Desweiteren war es auch nicht meine Absicht hier irgendwelche Gruppen gegeneinander auszuspielen, nur ist es nunmal so, dass es auch Menschen gibt die kein Hartz4 beziehen und trotzdem mit einer ähnlichen Geldmenge zurecht kommen müssen (Studenten, Auszubildende z.B.)
Bzgl. der Zwangsräumung spielst du hierauf an:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/z ... 08510.html ?
Aber hier über den Rest deine Beitrags zu diskutieren bringt nix und ist auch der falsche Ort, oder soll jetzt jeder von uns seine 2 Sätze zur Gentrifizierung aufsagen und damit ist das Problem gelöst?
Und komm mir hier bitte nicht unterm Deckmäntelchen des "wir wollen doch alle solidarisch feiern" mit der Spiesserkeule an. Wie schnell es mit der Solidarität vorbei ist, sieht man doch immer nach der Kartenverlosung hier im Forum...
Und wie schnell es mit der Freiheit des einzelnen vorbei ist, sieht man doch auch im Thread bzgl. des FireChats den hier einer vorsichtig vorgeschlagen hat. Mir geht diese Doppelmoral und dieses Pseudosolidaritätsfreiheitsverständnis was hier viele an den Tag legen einfach auf den Sack.
Nur weil ich zu einigen Dingen ne andere Meinung habe als es dir genehm ist, soll ich also der Fusion fernbleiben, oder wie?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.