Seit ein paar Jahren regen sich immer mehr (oder wenige immer stärker, weiß ich nicht so genau) über Fotos und insbesondere Videos des Festivals auf, die im Netz landen. Ich halte das Argument, dass das Festival dadurch so voll geworden sein soll, für totalen Humbug. Und da ich mir selbst die Fotos und Videos gern anschaue, freue ich mich, wenn jemand ein nettes Filmchen oder eine nette Fotoreihe zur Verfügung stellt.
Leider ist auch immer wieder viel Schrott unter den Aufnahmen. Und wenn die Leute dann auch noch Werbung vor oder in ihr Video schalten, dann haben sie echt etwas an der Fusion nicht verstanden. Buh, sag ich jetzt mal. Aber ich schweife ab.
Eine sehr gelungene Fotoreihe gibt's beim Kraftfuttermischwerk. Und da hat mich ein Bild auf eine Idee gebracht, wie man vor Ort mit Foto- und Videomachern umgehen kann, nämlich dieses hier: http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... 5von83.jpg
Dort sieht man etwas rechts von der Mitte einen Mann, der in die Kamera zeigt. Wie wär's denn, wenn jeder, der fotografiert oder gar gefilmt wird, wie in Body Snatchers fauchend in die Kamera zeigt? Das macht das Aufnehmen, die Aufnahmen und die aufnehmende Wirkung der Aufnahmen unattraktiver. Dann bekäme ich zwar nicht mehr meine schönen Aufnahmen zu sehen, aber es ist allemal lustiger als das Rumgemoser im Internet...