Wohnmobil-Problem

Archiv
aloevegara
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:14

Wohnmobil-Problem

Beitrag von aloevegara »

Hallo zusammen,

Zelten ist leider nichts für mich. Ich liebe aber Fusion. Ich habe also mit ein paar Freunden beschlossen, dieses Jahr ein Wohnmobil zu mieten.

Leider scheint es aber unmöglich zu sein. Ich habe mir schon bei drei verschiedenen Anbietern (campanda etc.) sagen lassen, dass Juni Hauptsaison ist und dass man in dieser Zeit ein Wohnmobil nur ab 14 Tagen kriegt.

Woher habt ihr eure Wohnmobile? Welche Lösungen habt ihr - die Menschen, wie ähnlich wie ich einfach nicht in einem Zelt schlafen können?

Ich wohne übrigens in Berlin. Und auf ebay Kleinanzeigen habe ich leider auch bisher noch nix gefunden.

(Und ich weiß, ich bin früh dran, letztes Jahr war ich aber zu spät dran und ich musste zelten, was mich schon wieder traumatisiert hat, vor allem bei diesem Wetter :o )
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von DieEnteMedusa »

aloevegara hat geschrieben:dass Juni Hauptsaison ist und dass man in dieser Zeit ein Wohnmobil nur ab 14 Tagen kriegt.

Dann waren das sehr seltsame Vermietungen.
Ich hatte mich letztes Jahr auch erkundigt, und hätte bei allen Vermietern ein Wohnmobil auch für 5 oder 6 Tage haben können.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von Feieraugust »

Kenn das von ADAC auch nicht das es da probleme gibt. Kleine verleiher können dir da wohl eher weiter helfen. Gibt es doch überall...
aloevegara
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:14

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von aloevegara »

Bei ADAC liegt die Mindestmietdauer bei 6/11 Tagen :/

Könnt ihr mir vielleicht einen Anbieter empfehlen? Ode noch besser - habt ihr ein Wohnmobil zu vermieten? :)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von DieEnteMedusa »

aloevegara hat geschrieben:Bei ADAC liegt die Mindestmietdauer bei 6/11 Tagen :/
Stimmt doch gar nicht....
Eine Mindestmietdauer gibt es beim ADAC nur während der Schulferien.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von Klara Sein »

aloevegara: Woher habt ihr eure Wohnmobile? Welche Lösungen habt ihr - die Menschen, wie ähnlich wie ich einfach nicht in einem Zelt schlafen können?

Wie wäre es mit kaufen? Bild
aloevegara
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 16:14

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von aloevegara »

http://www.imghack.se/139893
also bei mir funktioniert ADAC nicht
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von DieEnteMedusa »

Etwas weiter unten steht ja auch:

"Mindestmietdauer 6 Nächte"

Außerdem ist "bis zum 29." eh nicht sinnvoll, da ihr dann ja Samstag Nacht schon fahren müsstet, um am 29. um 10.00 das Teil wieder abzugeben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
ACME
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:59

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von ACME »

ADAC-Womos sind gut.
Oder man mietet sich bei Robben und Wientjes einen Transporter und legt da eine Schaummatratze rein und spannt eine stabile Bauplane über den Wagen als Vordach.
MfG
Dieter
CaptainBaggins
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:47

Re: Wohnmobil-Problem

Beitrag von CaptainBaggins »

Gibt es wohl die Möglichkeit eine Stromanschluss für das Wohnmobil zu bekommen?

Besten Dank im Voraus ;)
Gesperrt