in den anderen Threads wurde ja schon viel über den neuen Preis für die Fusion diskutiert. Da ich davon ausgehe, dass sich das Kulturkosmos-Kollektiv nicht an uns bereichert und sich eine Villa nach der anderen auf den Cayman Islands bauen lässt und ich auch die Argumente für die Preiserhöhung alle sehr einleuchtend finde, würde ich hier gern trotzdem ein Thema neu aufmachen, dass in den anderen Threads nur dürftig besprochen wurde, mich jedoch sehr interessiert.
Es geht um die generellen Ausgaben der Fusion, die meiner Meinung nach eine Diskussion wert sind. Zum einen, weil ich eure Meinung dazu gerne wüsste und zum anderen, weil die Fusionveranstallter sich hier vielleicht auch dazu äußern möchten.
Einen kleinen Anstoß fand ich in der Ausgaben-Aufstellung für das Jahr 2012.
(PS: findet man in dem Thread ..will hier niemand übern Preis diskutieren?)
1. Warum betragen die Gagen der Künstler horende 482.446,17 € ? sind es soviele sehr teure oder nur ein paar special Leutz die soviel Geld auf einem nicht-Kommerz Festival verlangen ?? Braucht man die wirklich oder gibt es genug gute Musiker, die auch ohne Gaage spielen würden ??
2. Wie wird das diesmal ablaufen ? Die Baukosten müssten ja fast wegfallen, da dort Dinge aufgelistet waren, die bis auf eine Sanierung noch 2014 halten müssten ? Bei 60 000 mal 90 Euro Einnahmen sind es ja schon 5.4 Mille die die Ausgaben decken müssten, wenn alles so bliebe wie gehabt...worin wird der Überschuß investiert ?? Alt-Lasten?? Kredite ?? Security? Sanitär (was ich perönlich gut finden würde) ??
Bin davon überzeugt, dass sowohl Veranstallter/innen als auch Teilnehmer/innen sich hier auf einer kontroversen jedoch bitte konstruktiven Art austauschen können.