Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Archiv
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vil_bru »


"In den 6 Jahren, wo ich jetzt schon vegan bin, habe ich natürlich mit vielen Leuten darüber gesprochen."

Der typische Veganer/Vegetarier eben. :lol:
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von mirror »

Toll, wenn Menschen über sich selbst lachen können ;)
Bild
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Sibel »

Auch die größten Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras

http://vegetarier.net/graphics/ueberras ... asagne.png
lili6
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 13:01

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von lili6 »

Gingerbear hat geschrieben:Liebe Fusionistas,

ich liebe die Fusion und komme immer wieder gern. Einen kleinen Makel entdecke ich jedoch Jahr für Jahr.
Es wird gepredigt, dass jeder auf er Fusion so sein kann wie er will. Wir sind alle Individuen...usw.
Ich mag diesen Gedanken und letztlich ist er es, der mich immer wieder in eure Arme treibt.
Aber warum endet meine Individualität an dem Punkt, an dem ich Fleisch essen möchte? Ja, ich weiß. Ich darf Fleisch essen, nur kann ich es bei euch nicht kaufen. Aber da ist doch der Haken in eurem Konzept. Wenn jeder so sein soll wie er ist, dann gehört bei manchen eben Fleisch dazu. Und warum wird das nur auf Fleisch begrenzt?
Ein Veganer könnte sich ja genau so gut beschweren, dass es generell tierische Produkte gibt...
Das wollte ich mal loswerden. ;)

Ansonsten...weiter machen!

Klare Sache. Weil Fleisch essen sämtliche Lebewesen verachtet und es rein GAR NICHTS mit dem Grundrespekt gegenüber der Natur zu tun hat. Und das ist für mich auch keine Definitionssache.
sagt der Walfisch zum Tunfisch; was wollen wir tun, Fisch? Sagt der Tunfisch zum Walfisch; Du hast die Wahl, Fisch!
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vox42 »

lili6 hat geschrieben:

Klare Sache. Weil Fleisch essen sämtliche Lebewesen verachtet und es rein GAR NICHTS mit dem Grundrespekt gegenüber der Natur zu tun hat. Und das ist für mich auch keine Definitionssache.
Wenn man es so konsequent wie du betrachten möchte dann drückt sich der Mangel an Grundrespekt gegenüber der Natur nach deiner Auffassung bereits in der bloßen Existenz des Menschen aus. Rettet die Wale? Wie kann man ein Lebewesen retten wollen das andere Lebewesen frisst?

Ein anderes Lebenwesen zu töten um sich davon zu ernähren ist eines der absoluten natürlichen Gundprinzipien.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von Klara Sein »

Volksmusik! Ich will unbedingt Volksmusik! BildBildBild
...und Schweinshaxe...
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von vil_bru »

Erstmal ordentlich grillen!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von freq »

vox42 hat geschrieben:Ein anderes Lebenwesen zu töten um sich davon zu ernähren ist eines der absoluten natürlichen Gundprinzipien.
Im Rahmen sicherlich vertretenswert...aber den sprengt die Menschheit ja in vielen Bereichen ganz gekonnt.

(ein Nicht-Vegetarier)
Gesperrt