!!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Archiv
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Und außerdem:

Wo ist der Sinn der Unterscheidung von ""machen Umsatz"" und ""bekommen Einnahmen""?
Umsatz machen beide, und Einnahmen bekommen auch beide.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

@Entchen
ktsa hat geschrieben:und, ihr verwechselt hier dauernd standbetreiber (zahlen gebühren und machen umsatz) und bars/klos (projekte, bekommen einnahmen).
Hab das so verstanden, daß er meint ... hm, wenn ich das nochmals genauer lese .. . . .. hm ... hatte es eigentlich so verstanden, daß Standbetreiber gebühren zahlen, von ihrem Umsatz. Und Bars/Klos müssen nichts abgeben, könne das behalten, um es Projekten zu spenden ... hm .. hab da wohl zuviel reininterpretiert .. .. ... . . vielleicht isser ja nur besoffen oder so
Zuletzt geändert von mirror am Di 23. Jul 2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von klaus »

DieEnteMedusa hat geschrieben:
klaus hat geschrieben:Ich hab von bekannten gehört, dass sie vom Arbeitsamt als Zaunbewacher einteilt wurden.Ob ich das richtig glauben soll, weiss ich nicht,
Doch, ist (bzw war) so.
Die meisten, wenn nicht sogar alle, Zaunbewacher waren "normale" Festivalbesucher, die vom AA da hin eingeteilt wurden,
Übrigens genau so wie die Leute an der Einlasskontrolle (Tickets, Bändsel).
Hmnaja, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn da auch ein paar wenig motivierte dabei sind die beim Zaunklettern weg gucken und vielleicht wirklich mal das eine-oder-andere schwarze schaf, dass dem geschnappten Zaunkletterer nen zwanni abnimmt. Wenn das mit dem Zaunklettern aber wirklich so gefährlich ist wie es nun scheint gehören da meiner meinung nach auch keine AA-Leute hin - ich mein, ehrlich gesagt, würde ich mit bei einer AA-Schicht auch wohl kaum mit nem Zaunkletter anlegen wollen.
FiedelC
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:18

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von FiedelC »

Hier wird erheblich Kasse gemacht...
Wieviel habt Ihr denn so für Getränke und Essen rausgeblasen?
Bei mir waren es ca. 120€...
Es kann mir keiner erzählen das von meinen Getränkeausgaben nicht mindestens
50% als reines Plus in die Kasse der Veranstalter gewandert sind.
Wieso denkt ihr eigentlich die Getränkestände werden nicht von der Fusion Crew betrieben?
Dort ist der Gewinn pro Einsatz am höchsten!
Aber klar... Die Bars werden von gemeinnützigen Vereinen betrieben, welche das gewonnene Geld dann für gemeinnützige Zwecke verwenden.
Die Organisatoren stossen sich hier gesund und dieses ganze Rumgejammer wegen
Verlusten dient m.M.n. eher dazu die wirklichen Einnahmen zu verschleiern.

Von mir aus sollen Sie die Kohle verdienen wenn Sie dafür dieses Festival immer wieder so schön gestalten... Verdient haben Sie es auf jeden Fall!

Hasta la Victoria siempre!
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von Realitätsfern »

mirror hat geschrieben:@ peterheizharaldklaus
Die Bars werden, meiner Information nach, von Gruppierungen gefahren, die mit dem erwirtschafteten Geld Projekte unterstützen.
Gehört eben mit zu Selbstverständnis der Fusion
Kann ich so nicht bestätigen - ich kenne 2 Standbetreiber persönlich und deren Aussage deckt sich in den Punkten, dass:

1. Das erwirtschaftete Geld komplett in deren Tasche geht! Ist nicht anders, als wenn der Stand auf irgendeinem anderen X-beliebigem Festival steht

2. Die Fusion sehr lukrativ ist und schon nach ca. der Hälfte des Festivals sämtliche Kosten/Ausgaben (Personal, Standgebühr, Ware) gedeckt sind (kann natürlich je nach Standort und Angebot variieren)

Ist also nicht unbedingt so, dass die Standbetreiber am Hungertuch nagen oder sich für nen guten Zweck 5 Tage da hinstellen.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von glimmen »

Soviel ich weiß, zahlen die Standbetreiber eine Standmiete und zusätzlich eine Spende an den Verein. Die Höhe ist wohl freiwillig, aber man will ja wieder dorthin.

Ich kann einige Stimmen nicht nachvollziehen, die die finanzielle Mehrlast jetzt komplett auf die Betreiber abladen wollen. Viele von denen leben fast nur von der Festivalsaison. Die Preise sind angemessen und völlig im Rahmen des Üblichen. Es ist doch bitte nicht verwerflich, dass dort im bescheidenen Rahmen Geschäfte gemacht werden.

Habe mich ehrlich gesagt lange gewundert, wie die Fusion die niedrigen Eintrittspreise so lange halten konnten. Leute, für das, was man geboten bekommt, sind 70€ ein Witz. Das ist meiner Ansicht nach locker das Doppelte wert. Man kann sich ja noch so anstellen, vom Programm bekommt man nur einen winzigen Bruchteil mit. Und jeder Hangar und jeder Floor für sich wäre einzeln gesehen schon eine unvergessliche Hassdunichgesehenparty.

So ist einfach der Lauf der Dinge, ich seh auch keine andere Möglichkeit, als das über die Knete zu regulieren. Denn ich habe auch keine Lust, dass das Niveau sinkt. Die Fusion soll der absolute Orgasmus alles Parties bleiben. Dass das irgendwann alle mitbekommen, ist einfach nicht zu vermeiden. Bin 2008 nach einer Pause von fünf Jahren wieder hin und war doch erheblich schockiert, was aus diesem gemütlichen Fest geworden war. 2009 war's katastrophal voll, danach Limitierung. Und doch war ich danach jedes Jahr wieder da.

Aber es war dieses Mal definitiv wieder zu voll. Nachts habe ich die großen Floors strikt gemieden. 10000 über den Zaun halte ich für realistisch. Donnerstags war die Ruhezone schon am Anschlag, hallo? So geht das nicht weiter. 20000 weniger fände ich gut. Und würde dafür auch mehr zahlen.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von glimmen »

Ach und die Getränkestände betreibt doch wohl die Fusion. Das lässt sich kein Festival entgehen, dort liegen die größten Gewinnmargen. Frage ist bloß, wo das Geld hinfließt.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

@Realitätsfern

Jetzt haben wir die Vermischung Standbetreiber - Bars/Klos Bild

Bar/Klos ist etwas anderes wie die Stände oder auch Standbetreiber.

Bitte, wenn man in eine Thread einsteigt, auch zumindest ein paar Seiten zurück lesen. Da wurde das ja schon aufgeschlüsselt
Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von mirror »

@ FiedelC

Du kannts dir deinen dummen Kapitalistenkopf sonst wohin stecken.

Nein, nicht jeder ist wie du.

Und einfach eine Annahme als Tatsache zu verkaufen und darauf aufbauend Geschichten zu verbreiten ist unterste Schublade.

@glimmen
Du solltest Ironie dazu schreiben. Hätte dir beinahe die Antwort s.o. geschrieben ;)

Ach ja, Qualität sollte, meiner Meinung nach, heißen: Viele kleine, unbekannte schnucklige Acts fahren. Genug Floors hat es ja. Und die großen Aufreißer Acts downgraden. Der Mittwoch ging in etwa, so in der Richtung.
Bild
peterheizharaldklaus
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:52

Re: !!! Fusion-Newsletter 3/2013 -- Das Fusion Fazit !!!

Beitrag von peterheizharaldklaus »

@ mirror

Was ist dein Problem?
120 für Essen und Getränke ist jetzt nicht so übertrieben.
Als Schnitt würd ich ca. 80 Euro pro Person tippen.
Und fallst du es checkst hat Glimmen das ernst gemeint!
Gesperrt