Dagegen sage ich nichts. Man kann prüfen, ob man sich evtl. von Firmen verabschiedet, oder neue Verträge aushandelt, das Übliche.
Ich habe gegen Spenden grundsätzlich nichts einzuwenden, das ist auf jeden Fall eine gute Sache wenn Leute das machen möchten.
Ich denke trotzdem, daß das zu einfach ist.
Wenn ich Geld brauche, sollte ich was tun, damit ich welches verdiene.
Ein Verein hat da sicherlich viele Möglichkeiten.
Ich kann nicht beurteilen, was realisierbar ist. Vielleicht n DJ Contest, ne Streetparade oder der Verleih von Musikanlagen, n Plattenflohmarkt, sicher haben auch andere noch Ideen. Ich kenne es einfach nicht anders. Als in unserer Schule neue Toiletten hermußten, haben die Kinder super Einfälle gehabt und selbst das Geld gesammelt.
Vielleicht erklären sich auch einige Straßenkünstler bereit einen Tag Geld zu sammeln.
Jedenfalls denke ich man kann sich was einfallen lassen.
Mein Mann und ich würden sofort ne unentgeldliche Arbeitsschicht für nächstes Jahr anbieten.
Klar, toll wenn jemand aufräumt und Geld spendet, das ist ne gute Sache.
Nur gibt es leider viele Leute denen es egal ist, wie es auf der Fusion aussieht, sonst würden sie ja nicht überall ihren Müll hinwerfen. So ein Benehmen ist peinlich! Jeder Hamster kann sein Lager sauber halten.
Viele Leute sind an den Vorbereitungen für die Fusion beteiligt und geben sich große Mühe. Alles wird achtlos vollgemüllt, sogar die Sitzbänke. Den Leuten gegenüber, die diese Dinge bauen ist das respektlos. Außerdem ist es häßlich, eklig und gefährlich (Glas). Guck mal durch den Müll durch, wie schön die Fusion ist. Vollholzbänke, Baumhäuser, Hängematten, Sandböden. Das Festival ist wunderschön. Ich kann das einfach nicht verstehen wieso die Leute alles zumüllen. Wäre es nicht schön wenn man barfuß im Sand tanzen könnte? Manchmal geht das. Ich finde die Leute müssen mehr sensibilisiert werden. Viele hinterlassen ihren Platz wirklich toll aufgeräumt. Viele aber leider nicht. Dabei ist das selbstverständlich und geht leicht.
Es kostet doch sicher auch viel Geld diese Dinge zu entsorgen.
Geld geben ist immer leicht, man zieht sich damit aus der Affaire und beruhigt sein Gewissen, helfen tut es natürlich trotzdem.
Was hat aber jeder einzelne, als Person für Möglichkeiten?
Den Zeltraub betreffend:
Es geht hier überhaupt nicht um Schuld. Eher darum aufeinander Acht zu geben. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Zelte, die sich zu großen Lagern zusammenschließen sind sicherer. Einige Campingplätze auch.
Unser Bus und unsere Zelte waren immer offen.
Wenn sich einer ne Tasse leihen will, kann er fragen. Es gibt nichts zu holen bei uns und unser Lager sieht immer sehr bewohnt aus.
Zelte werden zumeißt da ausgeraubt, wo der meißte Müll liegt. Gibt es da einen Zusammenhang?
Trotz Allem finde ich den Vorschlag 5000 Tickets vorab für 200 Euro zu verkaufen unmöglich. Mit Spenden hat das nichts zu tun. Klingt eher nach Sonderregel für gut situierte Leute.
Mit Fusion-Spirit hat das nichts zu tun. Ich denke nicht, daß die das so machen.