Ich kann deine Bedenken und teilweise sein Ärger darüber gut verstehen.
Es geht dabei um den Begriff und nicht um die Tatsache, dass es ein Camp gibt, das kinderfrei sein soll.
Ich finde diese Bedenken gerechtfertigt und gut, dass du sie hier stellst.
Vielleicht liest vom kk ja jemand mit.
"Kids Free" Camping
-
Seifenblasenmensch
Re: "Kids Free" Camping
Wir haben das im camp.diskutiert und niemand hat ein problem mit der begrifflichkeit, kids free.
Wir finden das Konzept wie es ist fantastisch, und hoffen das.nix geändert werden muss.
Wir finden das Konzept wie es ist fantastisch, und hoffen das.nix geändert werden muss.
Was ich dieses Jahr auch erhebt habe:
Kinder, die sich zu Gruppen fanden und dann wurde es natürlich lauter.
Und das auf dem "Kids Fee"-Bereich.
Nun könnten auch diese Kinder einzeln leiser sein. Zusammen, gemeinsam wird es aber automatisch lauter.
Ich habe selbst zwei Kids. Im Grundschulalter.
Und die at.tension ist sozusagen mein Urlaub und Abstand/Freiraum zur Familie.
Ich mag Kinder. Definitiv. Aber das laute und grelle, wäre fünf Tage auf dem Zeltplatz cool.
Kinder, die sich zu Gruppen fanden und dann wurde es natürlich lauter.
Und das auf dem "Kids Fee"-Bereich.
Nun könnten auch diese Kinder einzeln leiser sein. Zusammen, gemeinsam wird es aber automatisch lauter.
Ich habe selbst zwei Kids. Im Grundschulalter.
Und die at.tension ist sozusagen mein Urlaub und Abstand/Freiraum zur Familie.
Ich mag Kinder. Definitiv. Aber das laute und grelle, wäre fünf Tage auf dem Zeltplatz cool.
-
Samuel4000
auf meiner ersten at.tension hatte ich einfach angenommen dass der Kinderbereich ganz unten ist wie bei der Fusion also hab ich auf der oberen Seite vom See geschlafen...... Dann hatte ich eine Nacht mittelmäßig laut sex.aoghau hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 09:26 Geht es noch anderen Menschen so, dass sie den Begriff "Kids Free" oder "Kinderfreies" Camp problematisch finden?
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Menschen Ruhe und Rückzugsorte brauchen und nicht morgens früh geweckt werden. Diesen Wunsch haben Eltern genau so wie Menschen ohne Kinder.
Eltern waren entzückt das die kinder das gehört haben.