Umgang mit Substanzkonsum

03. bis 06. September
https://attension-festival.de/festival
sunwave

Umgang mit Substanzkonsum

Beitrag von sunwave »

Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf dem at.tension und hätte vorab eine Frage.

Wie wird dort der Konsum von Substanzen gehandhabt? Ist das ähnlich wie auf der Fusion, also eher offen, aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme, oder ist die Atmosphäre diesbezüglich deutlich anders?

Mir ist bewusst, dass auf dem Gelände auch Familien und Kinder unterwegs sind. Deshalb würde mich interessieren, wie das in der Praxis erlebt wird und welche ungeschriebenen Regeln sich etabliert haben.

Mir geht es ausdrücklich nicht darum, eine Grundsatzdiskussion über Drogen zu führen oder eine rechtliche Debatte anzustoßen. Ich würde einfach gerne von Menschen hören, die schon auf dem at.tension waren und ihre Erfahrungen teilen können.

Vielen Dank!
dicker

Re: Umgang mit Substanzkonsum

Beitrag von dicker »

Aus meiner Sicht ist es deutlich anders! Tagsüber und auch am frühen Abend kommt eigentlich auch gar keine Musik, die dazu passen würde.
Tanzveranstaltungen sind immer nur in der Nacht ab null Uhr (korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und enden früh.
Ich habe dort aber selbst nachts heimlich irgendwo konsumiert, weil es sich gar nicht passend anfühlte. Die Kid´s sind in der Regel auch früh auf und sind sehr zeitig auf dem Gelände präsent.
Verbimmelte Menschen passen irgendwie nicht zur at.tension Atmosphäre. (ist meine Meinung)
Antworten