LOST(&FOUND): Bearbeitungszeit der Safe-Crew

Antworten
wizard1312

LOST(&FOUND): Bearbeitungszeit der Safe-Crew

Beitrag von wizard1312 »

Hey liebe Fusionistas,

ich habe mein Handy auf der Fusion verloren und letzten Sonntag eine Meldung erhalten, dass es wahrscheinlich gefunden wurde (yay!) und ich weitere Informationen bereitstellen solle, um es zu bestätigen.
Ich habe mich mega gefreut und am gleichen Tag noch weitere eindeutige Informationen zur Verfügung gestellt.
Nun habe ich seither leider nichts mehr zurückgehört.

Da einige wichtige Daten auf dem Handy sind und 2FA-Logins, möchte ich einmal fragen, ob ihr Erfahrungen habt, wie lang die Bearbeitung und Versand so dauern können? Bis ich auf einem Ersatzgerät die Logins wieder eingerichtet habe, dauert es sicherlich auch 2 Wochen. Es wäre super zu wissen, ob sich das lohnt. Ich verstehe, dass sie riesige Mengen von Fundsachen und Anfragen bearbeiten und alle ehrenamtlich am Start sind. Für mich geht es mehr um die Planbarkeit ;)

Lieben Gruß! :D
wizard1312

Re: LOST(&FOUND): Bearbeitungszeit der Safe-Crew

Beitrag von wizard1312 »

Oder gibt es vielleicht eine alternative Kontaktmöglichkeit?
DrZoidberg

Beitrag von DrZoidberg »

Hi,

ich stecke in (fast) genau derselben Situation.
Meine Bauchtasche ist mitsamt meinem Handy beim Closing verschwunden, beides ist bis zu unserer Abfahrt noch nicht wieder aufgetaucht. Daheim angekommen habe ich direkt eine E-Mail ans Lost & Found verschickt. Am Mittwoch nach der Fusion hat jemand mein Handy gefunden. Die Person schrieb über mein Handy in unsere Fusiongruppe, dass sie es zum Lost & Found bringt.
Sonntag vor einer Woche wurde auf meine Anfrage vom Lost & Found geantwortet, mit der Bitte, mehr Details zu meinem verlorenen Handy zu schicken. Das habe ich direkt getan und habe bisher noch nichts weiter gehört.

Es beruhigt mich, dass du auch noch nichts gehört hast. Vermutlich dauert es so lange, weil wenige Personen eine große Menge Fundsachen und Anfragen bearbeiten.
Es ist das erste Mal, dass etwas von mir auf der Fusion abhanden gekommen ist, dementsprechend habe ich leider keine Erfahrung in Bezug auf Bearbeitungszeit und Versand.
wizard1312

Beitrag von wizard1312 »

Hey @DrZoidberg,

tut mir Leid zu hören, dass du in einer ähnlich misslichen Lage steckst. Aber auch gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
Wir können ja mal ein Update hier geben, sobald wir mehr wissen. Entsprechend der Aufrufe scheint das Thema ja auch mehr Leute zu interessieren.

Däumchen sind gedrückt.
Antworten