Was nehmt ihr euch für die nächste Fusion vor?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Was nehmt ihr euch für die nächste Fusion vor?

Beitrag von jamebok »

Nach jeder Fusion denke ich mir: "Nächstes Jahr mache ich einiges anders."

Bei mir sind es vor allem Kleinigkeiten wie früher schlafen, mehr Wasser trinken und mir mehr Zeit nehmen, auch mal Ecken des Geländes zu entdecken, die ich bisher nie gesehen habe.

Habt ihr euch auch etwas für die nächste Fusion vorgenommen?
hekfnchrbf

Re: Was nehmt ihr euch für die nächste Fusion vor?

Beitrag von hekfnchrbf »

Nicht jede Nacht bis zum geht nicht mehr durchziehen und dafür tagsüber mehr auf Entdeckungsreise gehen. Die Nächte machen zwar immer noch sehr viel Spaß, ich habe aber das Gefühl, aus der Feierei nicht mehr ganz so viel Energie zu ziehen wie früher (klingt jetzt als wäre ich sonst wie alt, zähle aber glaube ich noch zu den jüngeren auf der Fusion). Zudem denke ich, dass man tagsüber auch sehr schöne Erlebnisse haben und vielleicht sogar nachhaltigere Connections machen kann als in der Nacht. Dazu dann mind. einen Film gucken, eine Performance anschauen und einen Workshop machen.

Ob's klappt sehen wir dann hoffentlich in 2028.
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Nichts

Als ich in meine erste Fusion rein gegangen bin hab ich mir ne riesen Liste geschrieben was ich alles machen möchte. Natürlich ist es am Ende nichts davon geworden.

Hab über die Jahre aus jeder Fusion irgendein learning mitgenommen, unter anderem auch das ich eben nichts plane weil es am Ende eben anders kommt. Dieses Jahr wollte ich eigentlich an mehr Workshops/Lesungen teilnehmen (ohne Ziel welche und wie viele), was am Ende an Evakuierung, das es für mich unterm Content zu heiß ist oder anderen Dingen gescheitert ist.

Von daher, Go with the Flow und die Dinge umsetzen die man aus den letzten Jahren mitgenommen hat (z.B mehr Schlaf oder mehr Wasser trinken wie mein Vorposter schon gesagt hat)
_josch_

Beitrag von _josch_ »

hekfnchrbf hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 05:19 Dazu dann mind. einen Film gucken, eine Performance anschauen und einen Workshop machen.

Das nehme ich mir auch jedes Mal vor (bisher 3x), aber irgendwie soll es dann doch immer nicht klappen. Dieses Jahr wollte ich unbedingt den Löt-Workshop machen, aber als mir die Leute in der Warteschlange erzählt haben, dass man ca 1,5 Stunden warten muss, habe ich mich doch noch umentschieden...
Das Kino habe ich noch nie betreten, ist es da eigentlich kühl drin?
Dr_Nicenstein

Beitrag von Dr_Nicenstein »

_josch_ hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 11:42
hekfnchrbf hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 05:19 Dazu dann mind. einen Film gucken, eine Performance anschauen und einen Workshop machen.

Das nehme ich mir auch jedes Mal vor (bisher 3x), aber irgendwie soll es dann doch immer nicht klappen. Dieses Jahr wollte ich unbedingt den Löt-Workshop machen, aber als mir die Leute in der Warteschlange erzählt haben, dass man ca 1,5 Stunden warten muss, habe ich mich doch noch umentschieden...
Das Kino habe ich noch nie betreten, ist es da eigentlich kühl drin?
Das Kino ist kühl, habe es in 5 Jahren aber auch nur einmal reingeschafft. So um 5 morgens als ich mit dem Dancen durch war, war das tatsächlich eine sehr witzige und entspannende Aktion zwischen Party und Schlafen gehen, kann ich empfehlen. :D

Theater oder Workshops kriege ich am ehesten noch am Mittwoch/Donnerstag hin.
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

4 mal hab ich mir jetzt vorgenommen zum lockpicking zu gehen und war immer zu spät, nächstes Mal klappt's, ganz sicher :D
Rocklike8542

Beitrag von Rocklike8542 »

Mit meiner Crew darüber sprechen, dass ich mehr an einem Ort verweilen will, und mich im Zweifel abgrenzen und nicht mehr mitgehen, wenn nach 15 Minuten auf einem Floor schon wieder jemand gehen möchte.

Ist aber schwierig, weil ich die Menschen mag und gerne Zeit mit ihnen verbringe.
callmeishmael

Beitrag von callmeishmael »

Alleine gehen. Auch wenn ich es mit verschiedenen Freunde-Konstellationen versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich am zufriedensten bin, wenn ich alleine herumstreifen und mich auf spontane Entscheidungen und Begegnungen einlassen kann.
Suche 1 at.tension Ticket ^^
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Ich war noch nie im Schuhkarton, noch nicht auf jedem Hangar und ich würde gerne mal ins Theater. Ansonsten haben wir durch die Hitze Fusion dieses Jahr mehr kleinere Sachen gemacht die wir sonst immer nicht geschafft haben.
Suche 1 at.tension Ticket 🥹
Antworten