[/quote]
Findest du die Alpine MusicSafe Pro klingen so schlecht? Ich habe sie auch und finde sie dämpfen recht linear. Das zeigt auch die offizielle SNR zu Frequenz Kurve, die steigt ziemlich linear von 15dB bei 60Hz bis auf 30dB an.
[/quote]
Nice, dass du mit dem Gehörschutz zufrieden bist! So sehr ich ein Freund des Messens bin – was am Ende zählt, ist meine subjektive Bewertung meines Hörerlebnis, das sich leider auch nur ganz unwesentlich durch das Bewusstmachen von Frequenzkurven beeinflussen lässt.
Ich finde den Unterschied zwischen "Ohrstöpsel drin" und "Ohrstöpsel nicht drin" sehr groß und war ziemlich enttäsucht, als ich sie das erste Mal eingesetzt habe. Möglicherweise finde ich selbst den besten Gehörschutz sehr enttäuschend. Ich habe sie dann ab und zu ohne Filter getragen, als faulen Kompromiss zwischen Gehörschutz und Sound.
Was ich aber einen wertvollen Tipp finde, ist, den Gehörschutz vor Betreten der Tanzfläche einzusetzen – ich glaube, darauf könnte mein Gehirn zumindest in gewissem Maße reinfallen. Ich probiere es mal mit einem neuen Modell. Danke für den Tipp.
Aber nochmal zur Sachlage: Habt ihr mal die Schallpegel (an verschiedenen Stellen auf der Tanzfläche) auf den Floors gemessen? (Wäre auch mal ein schöner Datensatz, um die jährliche Diskussionen zu "die Bühnen werden immer leiser" zu informieren.)
Gehörschutz auf der Fusion
-
Durchwummernlassen
-
Raetselspass
Re: Gehörschutz auf der Fusion
Hab das Gefühl, mein Smartphone ist nicht in der Lage, den hohen Schalldruck noch zu erkennen bzw. ist irgendwo begrenzt. Ansonsten ist es tagsüber selbst auf dem Campingplatz eigentlich so laut (>80 dB), dass man dauerhaft Gehörschutz tragen sollte (was ich auch tue).
-
holterdipolter
Re: Gehörschutz auf der Fusion
Vor ein, zwei Jahren hab ich mal ein Totem gesehen dass ne dB Anzeige hatte, die war wirklich selten mal über 90. Tagsüber auf dem trancefloor war das.