Lampe: komplettes Set als "zensierter" Videoloop auf YouTube

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Lampe: komplettes Set als "zensierter" Videoloop auf YouTube

Beitrag von Knülli »

Alch3mist hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 14:13
TheRealLife93 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 12:02 Hat er letztes Mal doch auch schon gemacht.
Ich finds okay.

Aber mal was anderes: sein Set fand ich leider total enttäuschend. Super langweiliger Sound gefühlt 2h einfach nur das selbe. Alles diese generischen Deep Techno Sounds.

Das war vor 2-3 Jahren viel geiler. Irgendwie extrem langweilig geworden.
Das ist halt dieser moderne psytechno Sound. Ist doch bei Kaufmann das gleiche, immer die gleichen serum synth Stabs in jedem Track
Finde persönlich Kaufmann aber viel spannender. Immer wenn ich von Kaufmann erzähle, empfiehlt mir jemand Lampe und ich finde den viel langweiliger. Aber grundsätzlich ähnlicher Sound ist es natürlich schon.
TheRealLife93

Beitrag von TheRealLife93 »

Alch3mist hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 14:13
TheRealLife93 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 12:02 Hat er letztes Mal doch auch schon gemacht.
Ich finds okay.

Aber mal was anderes: sein Set fand ich leider total enttäuschend. Super langweiliger Sound gefühlt 2h einfach nur das selbe. Alles diese generischen Deep Techno Sounds.

Das war vor 2-3 Jahren viel geiler. Irgendwie extrem langweilig geworden.
Mhmh schon seit Set damals fand ich aber schon deutlich spannender. Vielleicht aber auch nur weils damals noch neuer war oder weil ich langsam auch alt werde haha

Das ist halt dieser moderne psytechno Sound. Ist doch bei Kaufmann das gleiche, immer die gleichen serum synth Stabs in jedem Track
otto_nr1

Beitrag von otto_nr1 »

Auch hier im Thread wieder sehr sehr viele weirdos unterwegs

Regeln haben meistens eine konkrete Intention.
Die Intention bei der No-Photo-Regelung der Fusion ist, dass menschen a) im moment bleiben, statt an ihrem handy zu sein und b) keine unangenehmen zeugnisse davon auftauchen, was irgendein unbeteiligter auf der fusion gemacht hat - eben das recht am eigenen bild.

Diese kurzen Aufnahmen von Lampé entspricht beiden Intention geradezu perfekt, es gibt literally überhaupt keinen Grund überhaupt darüber zu diskutieren, er hat sogar offiziell angefragt - aber natürlich müssen irgendwelche Hilfssherrifs wieder auf den Regeln rumreiten.

Leute, seid ihr euch sicher, dass die Fusion das richtige Festival für euch ist?
Ein Festival das basically alle gesellschaftlichen Regeln über Bord wirft und für maximale individuelle Freiheit bis hin zum organisierten Anarchismus steht?
Knülli

Beitrag von Knülli »

otto_nr1 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:12 Auch hier im Thread wieder sehr sehr viele weirdos unterwegs

Die Intention bei der No-Photo-Regelung der Fusion ist, dass menschen a) im moment bleiben, statt an ihrem handy zu sein und b) keine unangenehmen zeugnisse davon auftauchen, was irgendein unbeteiligter auf der fusion gemacht hat - eben das recht am eigenen bild.

Diese kurzen Aufnahmen von Lampé entspricht beiden Intention geradezu perfekt, es gibt literally überhaupt keinen Grund überhaupt darüber zu diskutieren, er hat sogar offiziell angefragt - aber natürlich müssen irgendwelche Hilfssherrifs wieder auf den Regeln rumreiten.

Leute, seid ihr euch sicher, dass die Fusion das richtige Festival für euch ist?
Ein Festival das basically alle gesellschaftlichen Regeln über Bord wirft und für maximale individuelle Freiheit bis hin zum organisierten Anarchismus steht?
Nee, es gibt noch zwei weitere Intentionen, die auch genannt wurden und die du anscheinend überlesen hast: c.) Dauerhaft gefilmt zu werden kann unangenehm empfunden werden, da man ja nicht weiß, was mit den Aufnahmen geschieht. d.) Man weiß auch nicht, wo die Person das speichert, wie ernst sie es mit Datenschutz nimmt etc.

Diese Sachen wurden, unter anderem durch mich, auch ohne Verweis auf Regeln genannt. Sondern einfach als Ausdruck der persönlichen Sicht darauf.

Dass du nun alle, die diese Sicht haben, und die du halt überlesen hast und/oder nicht teilst, als "Weirdos" und "Hilfssheriff" beleidigst, widerspricht für mich viel mehr dem Fusion-Spirit, wie ich ihn seit jeher verstehe
aa247

Beitrag von aa247 »

Ich finde ein Punkt den man gerne vergisst ist dass die Influencer und Social Media attention die die Fusion leider immer mehr bekommt auch ein unangenehmes Publikum mit eventuell hohen Erwartungen anzieht. Je mehr „krasse“ Bilder der Fusion im Netz sind desto weniger wird über die Zeit der Anteil an Leuten, die einfach hinfahren und es nehmen wie es kommt und sich überraschen lassen wollen.

Das ist bei allen anderen Lebensbereichen so passiert (Kultur, Tourismus, Raves, …) warum sollte es bei der Fusion anders sein?
Rocklike8542

Beitrag von Rocklike8542 »

Knülli hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:30
otto_nr1 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:12 Auch hier im Thread wieder sehr sehr viele weirdos unterwegs

Nee, es gibt noch zwei weitere Intentionen, die auch genannt wurden und die du anscheinend überlesen hast: c.) Dauerhaft gefilmt zu werden kann unangenehm empfunden werden, da man ja nicht weiß, was mit den Aufnahmen geschieht. d.) Man weiß auch nicht, wo die Person das speichert, wie ernst sie es mit Datenschutz nimmt etc.

Diese Sachen wurden, unter anderem durch mich, auch ohne Verweis auf Regeln genannt. Sondern einfach als Ausdruck der persönlichen Sicht darauf.

Dass du nun alle, die diese Sicht haben, und die du halt überlesen hast und/oder nicht teilst, als "Weirdos" und "Hilfssheriff" beleidigst, widerspricht für mich viel mehr dem Fusion-Spirit, wie ich ihn seit jeher verstehe
Danke, dass du das nochmal erwähnt hast. Muss wohl auch hier regelmäßig nochmal erwähnt werden, damit den Menschen klar bleibt, dass alleine der Anschein des Fotografierens / Filmens schon eine Einschränkung ist und dass die Daten tatsächlich schnell an Orten landen, wo Menschen die nicht haben wollen (z.B. in der Cloud von Google, Amazon, Apple etc.)
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

aa247 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:43 Ich finde ein Punkt den man gerne vergisst ist dass die Influencer und Social Media attention die die Fusion leider immer mehr bekommt auch ein unangenehmes Publikum mit eventuell hohen Erwartungen anzieht. Je mehr „krasse“ Bilder der Fusion im Netz sind desto weniger wird über die Zeit der Anteil an Leuten, die einfach hinfahren und es nehmen wie es kommt und sich überraschen lassen wollen.

Das ist bei allen anderen Lebensbereichen so passiert (Kultur, Tourismus, Raves, …) warum sollte es bei der Fusion anders sein?
This. And also, if the point is to get the set up -- why not simply just upload the audio on SC (or YT if that is absolutely necessary, but w/o any footage from Fusion). I mean ... would we have same discussion f ex if it was about Berghain? Just sayin'.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
typoid

Beitrag von typoid »

Ich finds richtig gut. Sollten alle größeren Acts machen. Fotos sind und waren schon immer erlaubt, man soll nur rücksichtsvoll mit den Aufnahmen umgehen, so wie es hier auch getan wurde.
Undergroundvinyl

Beitrag von Undergroundvinyl »

Personally, I find it surprising and disappointing this was uploaded.

Fusion is something incredibly special, having limited visibility online of the festival, especially the dancefloors, and the lack of cameras in public areas contribute heavily to what makes the festival special.

It is possible to lose what makes Fusion special, just remember that...
Antworten