Austricksen der Ticketbörse - Bitte um Mithilfe

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Austricksen der Ticketbörse - Bitte um Mithilfe

Beitrag von Totti.astra »

In diesem Schwachsinnigen Beitrag bin ich über etwas stutzig geworden, dass jetzt mehrere Leute angesprochen haben:
https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 65703f33c1

Es soll anscheinend einen Trick geben, mit dem man die Verlosung oder die Börse mit "Computerkenntnissen" austricksen kann, um an mehrere Tickets zu kommen.

Um eine Person zu zitieren:

"aber es gibt einen garantierten Weg, sich mit Hilfe der Ticketbörse nicht nur zu einem Ticket, sondern zu mehreren zu mogeln. Weil sich das rumspricht, war es dieses Jahr auch so schwer."

Hier geht es nicht darum den Trick herauszufinden, damit wir alle einen Vorteil haben, sondern damit dieser Vorteil verschwindet!
Wenn das wirklich existert soll das genug Aufmerksamkeit bekommen, damit der KuKo diese Lücke schließen kann und auch alles an diese weitergeleitet werden kann.
Deswegen bitte mithelfen und weiterleiten, sobald man was herausfindet.

Kann sich jemand vorstellen was damit gemeint ist und auf welche Art und Weise die Börse mit Computerwissen ausgetrickst werden kann?
Kennt jemand genau Tricks die er aus Fairheit jetzt mal veröffentlichen will?

Wenn du weißt um was es geht und du Leise bleibst möchte darauf hinweisen, dass du aktiv der Gleichheit der Gäste ausweichst, um dich für deine eigenen Bedürfnisse vor allen zu stellen. In so einem Ort, der für das genaue Gegenteil steht, ist das einfach nur widerlich.
charno

Re: Austricksen der Ticketbörse - Bitte um Mithilfe

Beitrag von charno »

Ist simpel und braucht kein fachwissen: du bittest einfach freunde, familie etc. Sich ebenfalls anzumelden, die gewonnenen tickets werden dann in der börse übertragen an die leute die gehen wollen. Im zweifel geht das auch mit virtuellen freunden. Das ist halt ein systemisches problem, und kein technisches.

Edit: evtl. Ist auch ein anderes problem gemeint das ich nicht kenne. Bin zwar informatiker, aber hatte nie das bedürfnis die börse zu hacken :lol:
Tendon

Beitrag von Tendon »

Ja, die Methode war nicht wirklich ein Geheimnis.

Tickets über Codes an bestimmte Personen weitergeben zu können, ruiniert das ganze System der Verlosung
otto_nr1

Beitrag von otto_nr1 »

Wie gesagt, der Kuko darf mich gerne per PM kontaktieren und ich wäre sehr erfreut zu helfen, diese Praxis zu beenden.

Im Prinzip ist das aber auch nicht super sophisticated, sondern eben eine logische Lücke im System der Ticketbörse, kein "hack"
charno

Beitrag von charno »

Was hast du denn für ideen, um das problem zu lösen? Ich sehe keine lösing, solange die direkte weitergabe erlaubt ist...
pappenheimer

Beitrag von pappenheimer »

Die Lösung ist, personalisierte weitergaben zu verbieten. Jedes zurückgegebene wird neu verlost.

Und ich bin sehr stark dafür!

Wir büßen jedes Jahr mehr Leute mit den richtigen Werten ein, und gewinnen an Egoisten dazu, die nur an sich selbst denken und deshalb auf die Fairness der Verlosung schei***.

Ich hoffe der KuKo justiert hier nach.. Hat er ja auch bei der Thematik mit dem Zaunklettern, bei falschen Bändchen und als Nächstes bitte auch bei Verlosungsbetrug.
M4tz3

Beitrag von M4tz3 »

Das beschrieben Problem besteht schon länger.

Daraus aber einen haltbaren Fakt zu machen warum es dieses Jahr viel voller war als sonst, unterschreibe ich nicht.

Die letzten Jahre haben es schon gezeigt. Die ältere Generation Ü40 feiert immer noch, fährt immer noch auf Festivals, die neue Generation kommt einfach noch dazu. Die jüngere Generation ist aber eben auch eine viel größere Gruppe. Die Fusion hat keinen Platz für 3 volle Generationen. Elektronische Musik und Festivals sind schon lange im Mainstream gelandet. Die Fusion ist kein geheimer Ort mehr. Das spricht sich doch rum, das es das beste Festival Deutschlands ist.

Grüße gehen raus. Bleibt ehrlich und lieb.
charno

Beitrag von charno »

Eher mit den chancen in der börse hat das was zu tun. Dass es so voll war in den camps hat eher mit wachsendem platzbedarf pro person zu tun...
Antworten