Ich hab vor 3 Jahren mit einem sehr motivierten und etwas energischem "Hey! Weiterarbeiten!" eigentlich fast immer für Lacher + anschließendem sehr motiviertem Tanzen gesorgt. Hat irgendwann auch unsere komplette Crew gemacht, war sehr witzig._josch_ hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 11:28
[...]
Gibt's vielleicht Ideen für nette oder auch lustige Sätze/Hinweise, die universell einsetzbar sind?
Sowas wie:
"Kleine Info: Wer auf die Tanzfläche kommt, muss leider den Smalltalk am Eingang abgeben." oder
"Ihr Lieben, Reden ist gerade aus, Musik ist an."
(natürlich immer freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht).
No Talking on the dancefloor
-
Dr_Nicenstein
Re: No Talking on the dancefloor
Haben selbstgemachte Sticker mit "Cool Kids Dance & don't talk" verteilt und das hat die Situation oft sofort sympathisch geregelt 
Jahr für Jahr regelmäßig der dümmste Thread des Forums.
Leute, ein Festival ist ein soziales Event. Ich frage mich, was hier für ultimative und terminally online Weirdos im Forum schreiben. Ich habe manchmal das Gefühl, viele hier in diesen Threads sind nur bitter, weil sie keine Menschen auf Festivals oder Raves kennenlernen und es den anderen auch nicht gönnen.
Ich gehe auf ein Festival um mich mit anderen, auch fremden Leuten zu connecten und gemeinsam die Musik zu genießen und zu tanzen und, ja, auch zu kommunizieren.
Ich finde die Idee geradezu absurd, 70.000 Menschen verbieten zu wollen, sich zu unterhalten miteinander. Am besten jeder für sich, armlänge abstand zum nebenmann und stur auf den dj guckend mit den beinen wippen, ja?
Wenn es euch nur darum geht, musik möglichst ungestört zu hören, kauft euch doch teuere kopfhörer und macht zuhause ein set an. Da labert euch keiner rein, da tritt euch auch keiner auf die füße und die Getränke sind auch günstiger.
Leute, ein Festival ist ein soziales Event. Ich frage mich, was hier für ultimative und terminally online Weirdos im Forum schreiben. Ich habe manchmal das Gefühl, viele hier in diesen Threads sind nur bitter, weil sie keine Menschen auf Festivals oder Raves kennenlernen und es den anderen auch nicht gönnen.
Ich gehe auf ein Festival um mich mit anderen, auch fremden Leuten zu connecten und gemeinsam die Musik zu genießen und zu tanzen und, ja, auch zu kommunizieren.
Ich finde die Idee geradezu absurd, 70.000 Menschen verbieten zu wollen, sich zu unterhalten miteinander. Am besten jeder für sich, armlänge abstand zum nebenmann und stur auf den dj guckend mit den beinen wippen, ja?
Wenn es euch nur darum geht, musik möglichst ungestört zu hören, kauft euch doch teuere kopfhörer und macht zuhause ein set an. Da labert euch keiner rein, da tritt euch auch keiner auf die füße und die Getränke sind auch günstiger.
Dümmster Beitrag überhaupt, wow..... Es geht hier offensichtlich nicht darum generell Kommunikation und Gespräche zu verbieten, aber niemand muss sich mitten auf dem vollen Floor über irgendwas lautstark und ausführlich unterhalten. Geht an den Rand, ins Tripwäldchen, zur Bar whatever, aber es stört wirklich krass, wenn man sich fallen lassen und in der Musik verlieren will. Wieso ist das so schwer zu verstehen?! Nennt sich Floor Etiquette.otto_nr1 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:06 Jahr für Jahr regelmäßig der dümmste Thread des Forums.
Wie stellst du dir das überhaupt vor, an den Rand zu gehen?
Zwischen mir und dem rand sind gut und gerne 2000 menschen, wenn es voll ist.
Wenn das alle machen, die reden möchten - ich bin mir nicht sicher, ob du dann wirklich mehr zum tanzen kommst oder einfach alle menschen permantent hin und her laufen.
Man weiß ja vorher nicht, ob man irgendwo jemanden trifft, mit dem man ein paar worten austauschen möchte.
Wenn ich eine süße Maus in der mitte der turmbühne treffe, wird sie sicher nicht ohne vorher ein wort mit mir gewechselt zu haben, mit mir zum rand kommen. Und das ganz zu Recht.
Allein schon aus offensichtlichen sicherheitsgründen checkt man natürlich an Ort und Stelle den Vibe ab.
Zwischen mir und dem rand sind gut und gerne 2000 menschen, wenn es voll ist.
Wenn das alle machen, die reden möchten - ich bin mir nicht sicher, ob du dann wirklich mehr zum tanzen kommst oder einfach alle menschen permantent hin und her laufen.
Man weiß ja vorher nicht, ob man irgendwo jemanden trifft, mit dem man ein paar worten austauschen möchte.
Wenn ich eine süße Maus in der mitte der turmbühne treffe, wird sie sicher nicht ohne vorher ein wort mit mir gewechselt zu haben, mit mir zum rand kommen. Und das ganz zu Recht.
Allein schon aus offensichtlichen sicherheitsgründen checkt man natürlich an Ort und Stelle den Vibe ab.
Guter Spruch. Kurz, prägnant, lustig!Dr_Nicenstein hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 12:46Ich hab vor 3 Jahren mit einem sehr motivierten und etwas energischem "Hey! Weiterarbeiten!" eigentlich fast immer für Lacher + anschließendem sehr motiviertem Tanzen gesorgt. Hat irgendwann auch unsere komplette Crew gemacht, war sehr witzig._josch_ hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 11:28
[...]
Gibt's vielleicht Ideen für nette oder auch lustige Sätze/Hinweise, die universell einsetzbar sind?
Sowas wie:
"Kleine Info: Wer auf die Tanzfläche kommt, muss leider den Smalltalk am Eingang abgeben." oder
"Ihr Lieben, Reden ist gerade aus, Musik ist an."
(natürlich immer freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht).
Das ist ja mal ne starke Idee! Da wäre ich sofort dabei._fiasco_ hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 15:48 Haben selbstgemachte Sticker mit "Cool Kids Dance & don't talk" verteilt und das hat die Situation oft sofort sympathisch geregelt![]()
Habt ihr die selbst gebastelt (und wenn ja, wie?)? Oder online designed und bestellt?
Wie viele seid ihr davon "losgeworden"?