Lampe: komplettes Set als "zensierter" Videoloop auf YouTube

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Lampe: komplettes Set als "zensierter" Videoloop auf YouTube

Beitrag von TheRealLife93 »

Hat er letztes Mal doch auch schon gemacht.
Ich finds okay.

Aber mal was anderes: sein Set fand ich leider total enttäuschend. Super langweiliger Sound gefühlt 2h einfach nur das selbe. Alles diese generischen Deep Techno Sounds.

Das war vor 2-3 Jahren viel geiler. Irgendwie extrem langweilig geworden.
Tendon

Beitrag von Tendon »

_josch_ hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 11:51
Es gibt eine klare Regel: "No Photos/Videos on the dancefloor".
Nein, die gibt es eben nicht. Wer den Festivalguide und die Newsletter liest, weiß, dass das keine Vorschrift ist. Fotos und Videos sind nicht verboten, auch nicht auf den Tanzflächen. Es wird nur darum gebeten, auf die Privatsphäre anderer Rücksicht zu nehmen.
Due_Position_6049

Beitrag von Due_Position_6049 »

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Menschen ihre Persönlichkeitsrechte verteidigen.

Langsam gibt mir das Thema aber mehr und mehr Gatekeeping Vibes.

Hier mal meine Gedanken:
Anstatt jede Aufnahme zu verteufeln, sollten wir einen Konsens finden, wie man das, was die Fusion ausmacht auch in die Öffentlichkeit tragen kann. Ich bin der Meinung wir brauchen noch viel mehr Menschen auf der Fusion. Werbung für linke Utopien ist gut. Es sollten halt nicht primär der Selbstvermarktung dienen.

Der Kuko muss diesen Prozess moderieren und der Kuko und die Kollektive müssen viel mehr kommunizieren. Das hat ja schon mit der Website angefangen und sollte auch mit Fotos, Videos und SM Präsenz geschehen.
MF <3
Snily

Beitrag von Snily »

Warum manche denke die "no photos on the dancefloor" policy darf und soll für sie nicht gelten, verstehe ich nicht. Dass das Konzept Dancefloor als Safe Space mit Füßen getreten wird, nicht nur für ein paar private Erinnerungsaufnahmen (schon schlimm genug!), sondern dann noch für Selbstvermarktung und Internetinszenierung setzt dem allen echt die Krone auf. Das ist ist nicht nur lahm sondern durch und durch egoistisch.
Snily

Beitrag von Snily »

Tendon hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 12:04
_josch_ hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 11:51
Es gibt eine klare Regel: "No Photos/Videos on the dancefloor".
Nein, die gibt es eben nicht. Wer den Festivalguide und die Newsletter liest, weiß, dass das keine Vorschrift ist. Fotos und Videos sind nicht verboten, auch nicht auf den Tanzflächen. Es wird nur darum gebeten, auf die Privatsphäre anderer Rücksicht zu nehmen.
https://timetable.fusion-festival.de/#/no-photos
IchSagsMalSo

Beitrag von IchSagsMalSo »

Nu lasst mal die Kirche im Dorf.
Es wurden Aufnahmen geblurrt und geloopt. Nichts und niemand ist erkennbar. Sensibler kann man mit dem Thema kaum umgehen und erlaubt es so dem Künstler sein Set zu veröffentlichen.

Ja, hätte, wäre, könnte... ist aber nicht.
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

TheRealLife93 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 12:02 Hat er letztes Mal doch auch schon gemacht.
Ich finds okay.

Aber mal was anderes: sein Set fand ich leider total enttäuschend. Super langweiliger Sound gefühlt 2h einfach nur das selbe. Alles diese generischen Deep Techno Sounds.

Das war vor 2-3 Jahren viel geiler. Irgendwie extrem langweilig geworden.
Das ist halt dieser moderne psytechno Sound. Ist doch bei Kaufmann das gleiche, immer die gleichen serum synth Stabs in jedem Track
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

Die Leute hier im Forum heulen auch wegen allem herum, man sieht genau garnichts im Video
aquantum

Beitrag von aquantum »

Warum soll ein Künstler eine Sonderbehandlung erhalten, nur weil er zufälligerweise auf der Turmbühne auflegt. Die Regel ist ziemlich eindeutig und ohne großen Interpretationsspielraum: "No Photos or Videos on the Dancefloor". Befremdlich, dass der KuKo hier zugestimmt hat und mMn eine Ungleichbehandlung von Gäst:innen im Vergleich zu Künstler:innen!
jonnyoptik

Beitrag von jonnyoptik »

Fotos sind und waren schon immer erlaubt, man soll nur Verantwortungsbewusst mit den Aufnahmen umgehen, so wie es hier auch getan wurde indem alle Gäste geblurrt wurden. Das es heute gefeiert wird wenn anderen das Handy aus der Hand geschlagen wird ist einfach nur krass, wie die Forderung nach immer mehr Regeln die immer härter umgesetzt werden sollen. Vorbei mit der Freiheit. Früher war es überhaupt kein Problem einfach mal ein Bild oder kurzes Video zu machen, da bekam man sogar noch Tips von anderen Leuten wie man am besten eine bestimmte Kunstinstallation fotografieren sollte damit es gut rüber kommt auf dem Foto.
Antworten