Spinat Knödel

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Spinat Knödel

Beitrag von Knoedelfan »

Hi, ich bin leider dieses Jahr dem Umzug der Spinatknödel zum Opfer gefallen und konnte mein jährliches Knodelbedürfnis nicht befriedigen. :cry:
Mit dem anstehenden Jahr Pause, habe ich entschlossen, dass ich einen anderen Weg finden muss um an die Spinatknödel zu kommen und haben deswegen folgende Fragen:

Weiß jemand ob es den Stand noch auf anderen Festivals gibt?

Hat jemand schonmal versucht die Knödel nachzukochen und ein Rezept was er/sie teilen würde?
leander1234

Re: Spinat Knödel

Beitrag von leander1234 »

Lieber Knödelfan,

Ich bin selbst auf die Knie gefallen als ich den Spinatknödelstand nach mehreren Tagen suchen und hoffen endlich gefunden hatte und verstehe daher deine Frustration! Aber keine Sorge - Spinatknödel bekommt man auch ohne große Kochkünste gut zusammengestellt :) Einfach bei Chefkoch nach Südtiroler Spinatknödel suchen (Südtirol ist hier das Zauberwort) und das erste Rezept raussuchen bei dem frischer Spinat verwendet wird!
Grundsätzlich kann man nicht so viel falsch machen, nur die Konsistenz kann schwierig werden. Falls zu flüssig empfiehlt sich Mehl und falls zu trocken Milch
Die Zerlassene Butter ist natürlich essenziell.

Das ganze lässt sich in der eigenen Küche wunderbar um bspw das Vegane Pfeffersteak von Lidl erweitern. Ein bisschen Pilz rahm Soße passt herlich dazu! Habe ich schon als Weihnachtsessen bei meinen Schwiegereltern gezaubert (was allerdings gefährlich ist weil ich dieses Jahr wohl wieder ran muss).

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Spinatknödel am Gaumen 🚀
sternenauge

Re: Spinat Knödel

Beitrag von sternenauge »

Mir ist leider nicht bekannt, auf welchen Festivals die noch so unterwegs sind, aber bei der Metro gibt es österreichische Spinatknödel von Bauernland - die kommen erstaunlich nah an das Original ran. Viel Erfolg bei deiner Suche und beim Nachkochen!
Antworten