Drug Checking

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Drug Checking

Beitrag von EmJott »

ok . Hab gerade gesehen, daß wirklich 405,6 mg (Wirkstoffgehalt) Teile im Umlauf waren. Puh!
filokokus

Beitrag von filokokus »

holterdipolter hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 14:15 Hat jemand eins von den dreifarbigen 2cb Teilen checken lassen und kann das Ergebnis teilen? Finde die nirgends online
Diese war dreifarbig im Querschnitt: https://detect-drugcheck.org/warnung_pu ... 21&lang=de
Ich glaube das war auch die, bei der vorne 22mg drauf stand, Ergebnis waren dann 44mg. Absolut fahrlässig.
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

clownsarmy hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 14:11 Bei den Mengenangaben bekomme ich ganz große Augen... WTF? 506mg MDMA in einer Pille?!? 50mg 2cb. krank.

Finde die 2cb Teile auch alle krass. Welches Teil hat 506mg mdma? Habe das auf der Seite nicht gesehen …
Toanis

Beitrag von Toanis »

Danke für das verlinken der Seite!!

Schade, dass es nicht mehr die vollständigen Listen, sondern nur die Warnungen gibt.

Mein Campnachbar hatte allerdings eine vollständige dieser lila 2cb Raketen die gem. der Warnung 46mg hat und es hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Das der Wirkstoffgehalt allerdings variiert sieht man gut an den pinken Hasen.

Edit: Zur Vollständigkeit: sie wurde ihm als 15mg angeboten.
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

Wir hatten auch 3 Raketen in unterschiedlichen Farben. Bei einem halben haben wir nur ganz wenig bis garnichts gemerkt. Beim Ganzen hat meine Freundin auch fast garnicht gemerkt.

Bei mir war das anfluten und der bodyload stark, dann auch eine ordentliche Wirkung. Aber nur ganz kurz vielleicht so 20 Minuten und es hörte schlagartig auf. Schätze es waren so um die 15 mg
lord_denti

Beitrag von lord_denti »

Es ist eine schon länger anhaltende Entwicklung, dass in Pillen immer mehr MDMA drin ist. Ich schätze der Grund ist, dass die Substanz billiger als noch vor 10 Jahren ist und es für manche halt ein Verkaufsargument ist. Man sollte sich bei Pillen deshalb immer vorsichtig rantasten oder halt testen lassen. Eigentlich sollte man sich ja sowieso Kristalle kaufen und diese testen lassen, aber ich weiß nicht wie die Verfügbarkeit ist.
Wirklich schlimm finde ich, wenn was anderes wie 4-cmc drin ist. Ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Piperazine von früher, aber ist einfach schäbig.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

filokokus hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 15:37
holterdipolter hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 14:15 Hat jemand eins von den dreifarbigen 2cb Teilen checken lassen und kann das Ergebnis teilen? Finde die nirgends online
Diese war dreifarbig im Querschnitt: https://detect-drugcheck.org/warnung_pu ... 21&lang=de
Ich glaube das war auch die, bei der vorne 22mg drauf stand, Ergebnis waren dann 44mg. Absolut fahrlässig.
Genau die, danke fürs teilen. 22mg stand drauf, deshalb hab ich die gedrittelt und über 90m verteilt genommen. War eine ziemlich intensive Sache, aber wäre nix für Anfänger gewesen. Hab in der Vergangenheit schon öfter mal 15mg nasal genommen, und das Ding hat deutlich intensiver gescheppert.
Gammawasfirst

Beitrag von Gammawasfirst »

Ich habe die gesamte Fusion über 2cb konsumiert. So auch meine Freunde.

Die 22mg 3farbigen 2cbs waren die stärksten. Würde ich aber eher auch auf 22mg schätzen. Ggf. wenige mg mehr, aber ehrlich gesagt sahen die mir so professionell aus, dass ich auf die 22mg vertraue.

Die großen lila Hasen sowie die kleinen gelb / grünen was auch immer Hasen würde ich auf 10mg schätzen und nicht wie getestet auf 40/50mg. Ka wie die mit so viel getestet wurden. Entweder brachiale Produktionsfehler oder das drug checking Gerät hat in der Hitze gelitten.

Die NASA Raketen sollten auf keinen Fall über 20mg gehabt haben laut Kollegen. Habe ich selbst nicht genommen / erlebt.
Lina_Lavendrina

Beitrag von Lina_Lavendrina »

Naja, nur weil Pillen gleich aussehen, heisst es nicht, dass sie gleich zusammengesetzt sind.

Die rosa 2cb Raketen gibts seit 15 Jahren, die werden ja wohl kaum nur von einem Labor produziert werden. Generell sind die Warnungen eher ein Hint, ob deine Pille ggf. überdosiert sein könnte - mehr geben einem die Warnungen ja nicht.
Toanis

Beitrag von Toanis »

Die Raketen gab es früher gefühlt nur in rosa, oder?

In einer App (KnowDrugs) wird die dreifarbige Bob-Omb mit 22mg Aufschrift mit 10,8mg getestet. Die bunten Raketen immer so mit 12-14, was zu der Erfahrung meines Campnachbarn passt.

Find das Thema sehr interessant, vielleicht ließt ja wer mit und kann was zur Genauigkeit der Tests sagen.
Antworten