MoynMoyn

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
lutschi

MoynMoyn

Beitrag von lutschi »

Moyn liebe Fusion Gemeinde,
um die Post-Fusion Depression einigermaßen unter Kontrolle zu halten, hab ich mich direkt mental mit der Planung für das Moyn auseinander gesetzt. Da das unser erstes (und ja leider auch letztes :( ) Moyn ist, hatte ich gehofft dass der ein oder andere Moyn Gänger unter euch ein paar Fragen beantworten kann :)

-Wie ist die Essens-Situation auf dem Moyn Gelände? Ähnlich bezahlbar, abwechslungsreich und lecker wie auf der Fusion?
-Beim FAQ steht das Glas-Flaschen auf dem Gelände verboten sind, heißt das auf dem Zeltplatz ist Glas erlaubt, oder zählt das zu Festival Gelände dazu?
-Gibts musikalisch zumindest ähnliche Ecken wie den Trance-Floor auf der Fusion?

Vielen Dank fürs beantworten und GaLiGrü
LauraPalmer

Re: MoynMoyn

Beitrag von LauraPalmer »

Hey,
das Moyn ist deutlich kleiner, es gibt also auch weniger Food Stände. Erinnern kann ich mich grade nur an Gyros und Pizza. Zur Qualität kann ich nichts sagen, habe keinen Stand ausprobiert. Ich meine es war teurer als auf der Fusion aber schon noch bezahlbar.
Glasflaschen sind auf dem Campingplatz erlaubt. Einen Trancefloor gibts leider nicht, lohnt sich aber trotzdem :) Ich fand die Musik sehr abwechslungsreich und die Floors waren auch echt liebevoll gestaltet.
Viel Spaß!
Totti.astra

Beitrag von Totti.astra »

Ist dort denn auch Camp und Gelände in einem? So dass ich auch Getränk und Snacks auf dem Gelände mitnehmen kann? :)
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Totti.astra hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 15:36 Ist dort denn auch Camp und Gelände in einem? So dass ich auch Getränk und Snacks auf dem Gelände mitnehmen kann? :)
Ist getrennt. Du musst durch ne "Schleuse" durch (so war das 2019), aber da steht halt eine Person und guckt eigentlich nur das du keine Glasflaschen mit rauf nimmst glaube ich.

Alles andere kannst du mit rauf nehmen.
moinvather

Beitrag von moinvather »

Moyn! Ich war zweimal auf dem Moyn, wird dieses Jahr leider das letzte mal sein :(

Essensstände sehr ähnlich zur Fusion, aber durch die Festivalgröße natürlich weniger. Trotzdem sehr lecker und preislich mein ich max 1-2 EUR teurer.

Mitgebrachte Glasflaschen nur auf Campingplatz erlaubt. Verkauft werden die aber auf dem Festival.

Musikalisch ähnlich Abwechslungsreich da 6 Bühnen. Es gibt zwar keinen dedizierten Trancefloor aber Samstag Nacht wurde von 23:00 bis 07:00 auf der Speziale Bühne nur Psytrance gespielt. War auch richtig fett (Tetrameth, Rose, Alice D, Lampe). Die haben letztes Jahr richtig in die Produktion investiert. Anlagen waren richtig gut und laut (selbes System wie Extravaganza, die Crew veranstaltet auch das Moyn)

Für mich die beste Fusion-Alternative.
lutschi

Beitrag von lutschi »

Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Steigert auf alle Fälle nochmal die Vorfreude!
Gibt's auch was Konsum-mäßiges zum Einkaufen?
Sass

Beitrag von Sass »

Es gibt das Stabibi Kiosk. Dort bekommst du Tabak, Feuerzeug, Kaugummi, Seifenblasen usw.
Nicht vergleichbar mit dem Konsum.

Wenn du über das Wasser auf das Festivalgelände rübergehst, wird kontrolliert, dass du keine Glasflaschen dabei hast. Dosen oder PET Flaschen wurden uns nie weggenommen.
Antworten