Hitzeschutz und Wasserversorgung für Campingplätze verbessern

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Hitzeschutz und Wasserversorgung für Campingplätze verbessern

Beitrag von JohnBonJohnny »

katzikatz hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 21:22
JohnBonJohnny hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 21:16 Klingt alles sehr kostspielig... Da muss wohl von extern nachgeholfen werden, damit das umsetzbar ist...
Erhöht man halt das Festivalticket um 20€...das wären bei 65000 über eine Million Euro...dafür sollte man einiges an Schatten schaffen können.
Lieber 20€ mehr und geniessen als das Geld zu sparen und in der Hitze zu darben
Da beißt sich die Katze ja in den Schwanz... Das Ticket ist bereits sehr stark kalkuliert, wenn du immer hier noch was drauf schlägst und da noch was drauf schlägst... Irgendwann wird es zu viel... Da eine Grenze zu ziehen ist halt sehr schwer
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

Gibt auch extrem viele Menschen denen die 20€ mehr viel ausmachen.
Mit dieser Millionen könnte man auch bis zu 100 Mio L. Sauberes Trinkwasser spenden.

Aber Schatten über mein 250€ Zelt wäre auch nice……
EMKA069

Beitrag von EMKA069 »

Tolle Ideen. Ich freu mich schon, dass sich mit den Threaderstelle nun ein weitere Mensch der Wasser-Crew anschließt. Toll! Danke für dein Engagement.
followtheV

Beitrag von followtheV »

woanders schon erwähnt - über kurz oder lang hilft hier nur ein anderer zeitpunkt. dem werden sich alle festivals stellen müssen, die im sommer stattfinden. hitzeschutz für 70k menschen auf dem kompletten gelände ist vollkommen utopisch - leider.
ramrod

Beitrag von ramrod »

Ich fand das Angebot an Schattenplätzen, Wasserstellen, Sitzmöglichkeiten und vor allem das Engagement der Freiwilligen (!) schon Top. Bisher nirgendwo anders besser gesehen. Auch die feste Infrastruktur und der See in der Nähe haben geholfen.
Klar wünschen wir uns mehr Komfort da wir es zuhause so gewohnt sind. Mir hat diese Erfahrung aber erheblich die Augen geöffnet.
Es gibt auf dieser Welt viele Menschen für die Anstehen für Trinkwasser Alltag ist. Die keinen Schatten finden und sich nicht aussuchen können mal etwas ruhiger zu machen. Für mich waren die 4 Tage mit Einschränkungen ertragbar. Wir hatten viel Spaß in der Nacht und konnten Tagsüber am See Kräfte sammeln. Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungen. Mit Hinblick auf schwächere und Menschen die Hitze nicht vertragen müssen aber Lösungen für die Zukunft gefunden werden um das Wohlergehen aller zu gewährleisten.
Antworten