Die shitification des Festivalbands

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Die shitification des Festivalbands

Beitrag von mingo »

TheRealLife93 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 22:09 Überstehendes bändsel abschneiden und kurz ankokeln, dann kann das nicht passieren…
Doch passiert genau so! Der Plasteverschluss rutscht in gewissen Situationen nach innen und zieht somit das Band fester. Wenn man den Abschnitt anbrennt kann es einfach nur nicht mehr gelockert werden.

Ich schließe mich der Thematik aber komplett an! Ich hab jahrelang die Kommerziellen Events belächelt die diese Verschlüsse hatten und auch immer gesagt das richtige Bänder die Alublomben haben. Das ist wie bei gutem Sound - hat man ihn ist man stolz drauf und bei vernünftigen Festivalbändchen hat man eben eine Blombe.

Um das Thema weiter auszuholen: ja die Verschlüsse lassen sich so einfach öffnen und austricksen! Mir hat es eine Bekannte nicht geglaubt, ihr Band war in weniger als 10 Sekunden offen.

Ein Schelm wer hier jetzt Böses denkt, aber dann sind vielleicht beim nächsten Mal in der Ticketbörse wieder mehr Tickets zu bekommen weil man ja keins mehr benötigt wenn einem das Band rausgebrachte werden kann. Die Alte Jeton Lösung ist ja Geschichte und entgegen diverser Behauptungen: nein auf dem NFC Chip ist nicht der Personalisierte Name von Ticket hinterlegt sondern einfach nur der Check ob es ein Originalband ist, also ist das auch kein Grund das Bändchen nicht weiter zu geben.

Wenn der Prozess mit den blomben zu lange dauert, dann stellt doch bitte noch zwei supporter mit hin die unterstützen. Zusätzlich fande ich den Prozess in Summe auch nicht schneller weil auch immer erst gefummelt wird ob die eingestellte „enge“ passt. Gerade wenn mehr Bändchen am Arm sind kenne ich viele die hier Wünsche haben und nachkorrigieren (erweitern damit es über den alten Bändern liegt oder umgekehrt habe ich das auch schon gehört)

Ja in Summe, lieber KuKo, ist das einfach nicht das was sich viele wünschen. Incl mir. Bitte habt hier ein offenes Ohr und ändert diesen Umstand (schon allein des bändselbetruges wegen..) wieder auf das alte System. Die Zangen sind doch da…

Und bei den CrewBändchen bekommt ihr es doch auch noch hin!
суппорtер
daytrancen

Beitrag von daytrancen »

ich habs am samstag dann abgeschnitten, weil ich die tricks nicht kannte (und kein internet) und das gefühl hatte die hand wird mir abgeschnürrt. habs dann gut verstaut um noch den müllpfand zu bekommen über den chip.
viel wichtiger fände ich ja mal das mal wieder paar knallige farben rausgeholt werden…son braunes bändchen kommt nachm festival dann eh gleich ab!
mst-ko

Beitrag von mst-ko »

Ich weiß, dass passt nicht ganz zum Thema.

Normalerweise war doch früher auf den Bändchen der Termin für die nächste Fusion zu finden. Findet man auf den diesjährigen Bändchen den Termin für die Fusion 2028 oder einfach gar nichts? (war nicht da dieses Jahr)
vitaketamine

Beitrag von vitaketamine »

mst-ko hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 09:11 Ich weiß, dass passt nicht ganz zum Thema.

Normalerweise war doch früher auf den Bändchen der Termin für die nächste Fusion zu finden. Findet man auf den diesjährigen Bändchen den Termin für die Fusion 2028 oder einfach gar nichts? (war nicht da dieses Jahr)
ja "see you again, 28.6-2.7.2028"
Shiro

Beitrag von Shiro »

Aus unserem Camp sind mehr als die Hälfte zwischendurch zur Botschaft weil sich das Bändchen so fest gezogen hatte, dass der Arm pulsiert hat. Haben dann neue Bändchen bekommen. Auf Nachfrage ist das Problem wohl bei der Fusion Crew angekommen. Hoffen wir mal, dass wieder auf Metall umgestiegen wird - die paar Sekunden mehr Zeit am Einlass nehmen die meisten wohl gerne in Kauf, wenn man dafür nicht den weiten Weg zur Botschaft auf sich nehmen muss zwischendurch… zumal der Metall Verschluss für mich auch immer ein „Qualitätsmerkmal“ für die Fusion war.
yeldir

Beitrag von yeldir »

Ich war anfangs auch skeptisch und verärgert über das neue Bändchen, aber rückblickend finde ich es sogar besser als Alu.
Ich hatte das Glück, dass es sich bei mir nicht so festgezogen hat, daher habe ich nicht darunter gelitten. Dass das bei anderen ein Problem war, ist natürlich doof.
Aber das Plastik ließ sich nach dem Festival super durchschneiden und jetzt habe ich ein vollständig intaktes Festivalbändchen. Das hat mit Alu nie funktioniert und ich musste es immer abschneiden und hatte dann nur noch ein kurzes Bändchen. Finde ich ganz nett jetzt.
Tendon

Beitrag von Tendon »

yeldir hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 10:48 Ich war anfangs auch skeptisch und verärgert über das neue Bändchen, aber rückblickend finde ich es sogar besser als Alu.
Ich hatte das Glück, dass es sich bei mir nicht so festgezogen hat, daher habe ich nicht darunter gelitten. Dass das bei anderen ein Problem war, ist natürlich doof.
Aber das Plastik ließ sich nach dem Festival super durchschneiden und jetzt habe ich ein vollständig intaktes Festivalbändchen. Das hat mit Alu nie funktioniert und ich musste es immer abschneiden und hatte dann nur noch ein kurzes Bändchen. Finde ich ganz nett jetzt.
Dem kann Ich nur zustimmen. Ich war schon auf über 10 Festivals mit dem Plastikverschluss, und bei mir ist der nie von alleine zu eng geworden. Das Bändchen unbeschädigt wieder entfernen zu können ist für mich ein enormer Mehrwert
Antworten