Fuhrpark der Fusion

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Fuhrpark der Fusion

Beitrag von since2005 »

...die Karren mögen zwar manchmal aussehen wie Altmetal, werden aber wirklich von unbezahlbaren Menschen technisch gewartet. Mit Bremstest, Leistungstest und Beleuchtung. Und ganz wirklich.. es gibt wohl kaum Menschen (welche fahren dürfen) das zum Fest über absolut notwendige Fahrten hinaus tun oder möchten! Großer Respekt u Liebe an alle die die Fusion klarkriegen!!
Johannes Ostkreuz

Beitrag von Johannes Ostkreuz »

Ambulanz und Security waren vor wenigen Jahren immer die lebensnotwendigen Gewerke mit Geländekarren. Aiußerdem natürlich Lieferverkehr. Hat sich daran etwas geändert?

Es ist eine Kleinstadt mit 70.000 Menschen. Ohne motorisierte Logistik nicht managebar.
Hyaene

Beitrag von Hyaene »

Hupende Fahrzeuge sind immer nur Notfallfahrzeuge. Alle anderen Platzkarren bzw deren Fahrer*innen hupen nicht.
Also wenn ein Fzg hupt, dann ist dies mit Rettungswagen oder Feuerwehr in der realen Welt zu vergleichen.
Toanis

Beitrag von Toanis »

Wenn dich das Thema interessiert schau mal in Richtung Art-Car, Mutant Vehicles

Der Thread brachte mich gerade ein wenig zum Lächeln, oh je, die Autos sind nicht ganz StVzO konform.

Am besten gefallen mir übrigens die Kastenwagen die mithilfe des Winkelschleifers zu Pritschenwagen umgebaut werden, speziell ein dunkelroter DüDo, im Haifischmauldesign den ich aber in diesem Jahr garnicht gesehen hab.
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Ich liebe den Fuhrpark, ohne sie wäre die Fusion was ganz anderes. Definitiv gehören diese Karren für mich zum Festival dazu. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue wenn ne neue dazu gekommen ist. Für mich ist das klar das wichtige Aufgaben mit diesen Dingern erledigt werden müssen, daher geh ich immer davon aus das man denen auch Platz macht. Ein Sonnenuntergang ohne diese Karren ist ein absolutes Muss wenn man übers Gelände schaut. Wir wünschen uns seit Jahren mal mitfahren zu dürfen. 😂 wären das nur normale neue Autos wär das super schade für den Look.
Hyaene

Beitrag von Hyaene »

PS: für die sehr empörten oder wie im oberen Beispiel sogar angefahrenen Personen: jedes Crew Fzg hat Nr oder Namen. Für die "Anzeige". Bzw.so kann der Kuko nachvollziehen welche Crew Mist baut mit den geliebten Dingern.
sunwave88

Beitrag von sunwave88 »

Liebe Leute… chillt!

Ich habe nur gefragt wie die Rechtslage aussieht und wer die Fahrer*innen sind. Das sollte keine Grundsatzdiskussion werden …

Ein*e User*in hat das Konzept super zusammengefasst und tolles Insiderwissen gegeben. Danke ♡
derstrolch

Beitrag von derstrolch »

Hier ist z.B ein Link, wo eine Crew beschrieben wird, die über das Gelände der Fusion fährt: https://fusion-festival.de/de/crews#bas ... ff-shuttle
Bei mehr als 1500 Acts, ca. 3500 Artists und 40 Stages gibt es auch einiges zu transportieren.

PS.: Hupen tun in der Regel wirklich nur die sanis und die sind meistens auch mit fusionmobilen unterwegs und schwer von den anderen mobilen zu unterscheiden.
sunwave88

Beitrag von sunwave88 »

Mega! Danke fürs verlinken - hat gleich 2 meiner Fragen geklärt
Antworten