Schlangen

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Schlangen

Beitrag von Raetselspass »

An der Oase ist es immer extrem und nicht zu vergleichen mit den anderen Orten. Selber Schuld, wer dort hingeht.
Lärz-Schmerz

Beitrag von Lärz-Schmerz »

Showertower gegen 5 Uhr morgens: gar keine Schlange, egal welcher Tag :)
NinaSpina128

Beitrag von NinaSpina128 »

Lärz-Schmerz hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 12:58 Showertower gegen 5 Uhr morgens: gar keine Schlange, egal welcher Tag :)
Nur die harten kommen in Garten :lol:

Nee aber jetzt mal ernsthaft, ich stand nirgends länger als 20 min. Man muss halt bisschen off peak gehen. Zwischen 10 und 14 uhr wollen halt alle.
JohnBonJohnny

Beitrag von JohnBonJohnny »

NinaSpina128 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 17:31
Lärz-Schmerz hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 12:58 Showertower gegen 5 Uhr morgens: gar keine Schlange, egal welcher Tag :)
Nur die harten kommen in Garten :lol:

Nee aber jetzt mal ernsthaft, ich stand nirgends länger als 20 min. Man muss halt bisschen off peak gehen. Zwischen 10 und 14 uhr wollen halt alle.
Naja in der Oase ist bei Sonnenlicht immer ne halbe Stunde Minimum
werto

Beitrag von werto »

Zum Thema Duschen.

Es ist purer Luxus das überhaupt welche angeboten werden.

Auf vielen kommerziellen Festivals gibt es nichts vergleichbares. Oder man wird ordentlich zur Kasse gebeten.
Psychobeere

Beitrag von Psychobeere »

Dusche immer nachts bei den Bachstelzen. Shower Tower geht auch. Habe noch nie angestanden.

„Schlecht organisiert?“ - gratis duschen und du musst zur Peak Time anstehen ist schlecht organisiert? Dann freue ich mich auf dein Engagement bei der Duschcrew in Zukunft. Meckern kann ja jeder.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Triet.zi hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 14:22 Schüssel mit Wasser und Waschlappen bringt auch ein bisschen frische rein. Außerdem kann ich euch ne Akkubetriebene Campingdusche empfehlen, ca. 60€ wiegt nicht viel und kommt mit faltbarem 20 Liter Eimer
Einfach mit dem Waschlappen an die Waschbecken, gibt's bei der Oase, zwischen extravaganza und dem sonnendeck, hinter dem luftschloss, und irgendwo Richtung Insel.

Einfach nur den Oberkörper reinigen sind schonmal gefühlt 80% einer Dusche, geht mehrmals täglich und braucht eigentlich nie länger als 3 Minuten zum anstehen. Man kann ein waschbecken auch easy mit mehreren nutzen. Wenn man noch einmal durch den Schritt wischt sind wir bei 95%.
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

Psychobeere hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 21:01 Dusche immer nachts bei den Bachstelzen. Shower Tower geht auch. Habe noch nie angestanden.

„Schlecht organisiert?“ - gratis duschen und du musst zur Peak Time anstehen ist schlecht organisiert? Dann freue ich mich auf dein Engagement bei der Duschcrew in Zukunft. Meckern kann ja jeder.
Gratis Duschen gab es bei jedem Festival auf dem ich bis jetzt war. Sie könnten auf der Fusion ruhig ein paar mehr machen, kann nicht so schwer sein
werto

Beitrag von werto »

Kleines Rechenbeispiel:

Wenn von den 65.000 Gästen jede Person einmal täglich duschen möchte, sagen wir einmal für 3 Minuten, dann wären es ca. 195.000 Duschminuten. Ein Tag hat 1400 Minuten.

195.000 Duschminuten / 1440 Minuten ergäbe einen Bedarf von grob 135 Duschanlagen, die aber konstant ausgelastet sein müssten.

Aus meiner Erinnerung gibt es an den Bachstelzen ca. 10 Duschen, an der Tanzwüste nochmal 15 Duschen. Dazu kommen die Duschen an der Oase, Workshop, Insel, Showertower und Supporter Camp. Im großen und ganzen sollte das in die Richtung von 100 Anlagen gehen. Dazu noch der See und der FKK-Bereich.

Die Vorraussetzungen sind demnach super.

Ich selbst habe in den vergangenen Jahren antizyklisch geduscht und musste nie warten.
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

War halt auf Festivals mit 30 000 Menschen und mit 45 000 Menschen die einfach mehr duschen hatten als die Fusion
Antworten