Wechselgeld Erfahrungen

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Wechselgeld Erfahrungen

Beitrag von Kylihz »

Also ich arbeite selber in einem Club und je nachdem wie mein täglicher Zustand ist, passiert mir das auch mal häufiger dass ich den falschen Betrag nenne oder durcheinander komme. Die hängen da ne Woche und schmeißen die Bar bei 37 grad und ich hoffe dass sie auch gut gefeiert haben. Habe größtes Verständnis dafür dass sowas passiert und den Leuten eine Absicht zu unterstellen, finde ich nicht in Ordnung.
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Ich habe an der Palapa Bar zu wenig zurück bekommen, dies beanstandet und dann das richtige bekommen. Und am Kutter ebenfalls. Im Fall von der Palapa Bar geh ich von einem Versehen aus, beim Kutter kam es mir leider etwas komisch vor. Aber ich geh erstmal vom positiven aus und hoffe die Person war einfach verpeilt.
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

Turmbühne Bar habe ich mehrmals gemeinsam mit der Barkeeperin nachgerechnet was denn jetzt der richtige Betrag ist. Und im Nachhinein festgestellt, dass es immer noch falsch war - definitiv ein (witziges) Versehen!

Bachstelzen leider mitbekommen wie der Typ neben mir schon 10€ zu wenig Rückgeld bekommen hat, bei mir das gleiche Spiel. Meine auch hier im Forum die vergangenen Jahre gelesen zu haben, dass das wohl dort ein oft auftretendes Problem ist …
pyramide

Beitrag von pyramide »

Bei mir gab es eine unschöne Erfahrung mit der Bar an der Tanzwüste, zwar nicht direkt im Zusammenhang mit Wechselgeld, aber mit Pfand.

Mir wurden für Sekt auf Eis keine Pfandmarken gegeben, was ich erst auf der Stage bemerkte. Ausgetrunken und zurückgebracht, habe ich vergeblich die Barkeeperin gesucht und das ganze dann gegenüber einer anderen Barkeeperin kommuniziert. Diese gab zu, dass es zwischenzeitlich keine Marken gegeben hätte und die Barkeeperin das mir gegenüber hätte kommunizieren müssen. Pfandgeld könne sie mir ohne die Marken aber jetzt trotzdem nicht geben und ich solle das ganze als Spende sehen. Die 4 Euro waren - obwohl ich tatsächlich letztlich kein Bargeld mehr hatte - kein Weltuntergang, ich fand die Aussage mir gegenüber aber ziemlich anmaßend und respektlos, vorallem, weil man selbst eingeräumt hat, einen Fehler gemacht zu haben.
Peaky

Beitrag von Peaky »

ZeroZero hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 17:09 Turmbühne Bar habe ich mehrmals gemeinsam mit der Barkeeperin nachgerechnet was denn jetzt der richtige Betrag ist. Und im Nachhinein festgestellt, dass es immer noch falsch war - definitiv ein (witziges) Versehen!

Bachstelzen leider mitbekommen wie der Typ neben mir schon 10€ zu wenig Rückgeld bekommen hat, bei mir das gleiche Spiel. Meine auch hier im Forum die vergangenen Jahre gelesen zu haben, dass das wohl dort ein oft auftretendes Problem ist …
Wer regelmäßig im Kater ist, weiß, dass das nicht zwingend Absicht ist. Selten einen Club mit so verballertem Personal gesehen. 😂😂 Aber natürlich blöd, darf nicht vorkommen.

Bei mir hat überall alles gepasst. Habe aber auch versucht passend zu bezahlen, damit das Personal weniger Stress hat.
Ich suche noch ein Ticket! :o <3
Biertornado

Beitrag von Biertornado »

Habe auch öfter Lewa oder Pesos zurückbekommen statt 1€. Hab es gesehen aber mir war es oft egal wegen 1€ was zu sagen. Denke nicht das sie es mit Absicht gemacht haben bei der Hitze ist der Kopf Matsch.
iron

Beitrag von iron »

Es war nicht nur das Wechselgeld, sondern oft waren die Preise auch falsch berechnet. Ich bin selber Bartender und verstehe, dass es schwierig ist, aber es war schon anstrengend immer nochmal nachrechnen zu müssen und unangenehm den Besserwisser spielen zu müssen und den Barmenschen das vorzurechnen. Kann man wahrscheinlich Nix machen, Hitze + Arbeit + Verballertheit ist halt so.
Antworten