TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Kultur-yes hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 22:51
Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 18:10 Dem hier eingangs beschriebenem Hund geht es gut. Die vom Kulturkosmos beauftragte Fachperson war mehrfach vor Ort. Der Hund gehört zu verantwortungsbewussten Menschen die sich wirklich kümmern.
Dem Hund macht die Hitze so wie uns allen zu schaffen. Aber er ist und wird versorgt.
Danke euch allen.
ich stelle mir hier ebenfalls die frage, um welche art von fachperson es sich hier handelt? Ein Supporter oder eine Person mit (tier-)medizinischen Hintergrund?

woher hast du diese Info, dass diese Person mehrfach vor Ort war?
wie kommt man zu der annahme, dass es sich um verantwortungsbewusste Menschen handelt?
Die Person macht das beruflich, tut dies während der Fusion für den Kulturkosmos und ich habe sie persönlich gesprochen. Sie war halt mehrfach dort, hat mit den Personen gesprochen.
rollorhababer

Beitrag von rollorhababer »

Beim trancefloor closing stand vor uns plötzlich ein Typ mit einem lebenden grauen Papagei auf der Schulter. Wir waren komplett schockiert und verstört. Eine Person aus unserer Gruppe hat ihn darauf angesprochen und er sagte ihr ginge es gut er weiß das. Nachdem im Anschluss Teile unserer Gruppe an der Bar Bescheid gegeben haben wurde die awareness kontaktiert. 2 Mitarbeiter haben sich dann kurz mit dem Typen unterhalten. Es sah aus als wäre er uneinsichtig. Die beiden awareness Mitarbeiter haben sich dann entfernt. Einer ist in Sichtweite stehen geblieben und der andere ist weiter weg gegangen. Vermutlich um Security zu holen. Die Gruppe zu der der Typ gehörte hat in der Zeit etwas diskutiert und besprochen. Nach 3-4 Minuten ist der Typ dann relativ zügig nach hinten vom Floor gegangen. Die beiden awareness Mitarbeit kamen kurz darauf wieder dazu und haben von uns die Info bekommen das er abgehauen ist und meinten „okay gut“ und sind dem aber nicht weiter nach gegangen.

Ich Check nicht wie egoistisch manche Leute sind. Mit Hunden auf Festivals genau das selbe. Absolute Katastrophe in meinen Augen.
Helut

Beitrag von Helut »

Den Typ mit dem Papagei habe ich auch schon in vergangenen Jahren gesehen - wie auch beim Fall mit dem Hund sieht man dass der Kulturkosmos zwar vorschreibt keine Tiere aufs Gelände zu bringen, es aber de facto nicht durchsetzt. Solange sie das nicht machen wird sich auch nichts ändern und bei 70.000 Besuchern gibt es natürlich leider genug uneinsichtige Leute was Tierwohl betrifft.
Antworten