Vorsicht: Indischer Foodtruck bei der Subardo macht Durchfall!
Re: Vorsicht: Indischer Foodtruck bei der Subardo macht Durchfall!
Wenn's das einzige ist was ich nach dem Porridge am Camp gestern gegessen habe....
Kein Plan wie Du da Rassismus reinbiegst; ich hätte auch zu 'deutschen Essen' einen Post verfasst.
Kein Plan wie Du da Rassismus reinbiegst; ich hätte auch zu 'deutschen Essen' einen Post verfasst.
Also ich habe gesehen, wie an einem der Stände der Mensch, der das Essen zubereitet hat, neben den Stand gekotzt hat, sich den Mund abwischt und ohne Hände zu waschen einfach weiter das Essen zubereitet.
Bei diesem Stand wurde ja anscheinend auch vorher auf Hygiene kontrolliert. Ist halt die Frage wie das dann wirklich umgesetzt wird.
Das war wirklich unterirdisch
Bei diesem Stand wurde ja anscheinend auch vorher auf Hygiene kontrolliert. Ist halt die Frage wie das dann wirklich umgesetzt wird.
Ist natürlich gewagt, die Ursache so genau zu benennen, könnte ja auch eine Weile Inkubation gedauert haben bis es Dich erwischt.
Allerdings sind Bowls durch die oft vorbereiteten Komponenten bei dieser Hitze, speziell Reis, schon potentiell riskant. Vorgekochter Reis ist da ein bekanntes Problem, hat schon ganze Reisegruppen umgehauen.
https://www.laves.niedersachsen.de/kran ... 08007.html
Allerdings sind Bowls durch die oft vorbereiteten Komponenten bei dieser Hitze, speziell Reis, schon potentiell riskant. Vorgekochter Reis ist da ein bekanntes Problem, hat schon ganze Reisegruppen umgehauen.
https://www.laves.niedersachsen.de/kran ... 08007.html
hast dz es dem stand gemeldet?
-
Sommernacht
Ich kann dich beruhigen, ich arbeite zwar an einem anderen Foodstand, aber wir wurden ganz ordentlich auf Einhaltung der Hygiene & Co kontrolliert, wird bei denen nicht anders gewesen sein…
-
BorisCracker
Man kann sich sowas wie e.coli wirklich überall holen, selbst wenn man sich regelmäßig die Hände desinfiziert. Vielleicht hast du irgendeine Fläche berührt, die vorher eine Person berührt hat, die sich eben nicht die Hände desinfiziert hat. Das ist wesentlich wahrscheinlicher als ein Essensstand, der regelmäßig auf Hygiene kontrolliert wird.
Auweiha. Welcher Stand war das? Da würde es echt nicht schaden wenn der KuKo davon erfährt.CrazyKrab hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 16:59 Also ich habe gesehen, wie an einem der Stände der Mensch, der das Essen zubereitet hat, neben den Stand gekotzt hat, sich den Mund abwischt und ohne Hände zu waschen einfach weiter das Essen zubereitet.
-
unehelicheskind
Also ich war auch bei dem Foodtruck und hab jetzt Magenprobleme, ABER ich hatte schon vorher etwas Bauchschmerzen und war danach im Fluss schwimmen. Man kann also nicht rekonstruieren was der Auslöser war.
War auch extra nicht im See wegen des Zettels, dass ecoli und Staphylokokken Belastung hoch sei und hatte Desinfektionstücher dabei, will sagen: auch wenn man aufpasst und es viele Jahre gut ging kann es bei so vielen Menschen und der Hitze schon mal passieren, dass man sich was einfängt.
Gute Besserung auf jeden Fall.
War auch extra nicht im See wegen des Zettels, dass ecoli und Staphylokokken Belastung hoch sei und hatte Desinfektionstücher dabei, will sagen: auch wenn man aufpasst und es viele Jahre gut ging kann es bei so vielen Menschen und der Hitze schon mal passieren, dass man sich was einfängt.
Gute Besserung auf jeden Fall.
War das der georgische kleine stand in der Nähe des rosa Hasen? Da hab ich auch so einiges bemerkt...CrazyKrab hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 16:59 Also ich habe gesehen, wie an einem der Stände der Mensch, der das Essen zubereitet hat, neben den Stand gekotzt hat, sich den Mund abwischt und ohne Hände zu waschen einfach weiter das Essen zubereitet.
-
TheRealLife93
Ich habe jeden Tag mindestens einmal dort gegessen, meist zweimal. Auch am besagten Samstag Abend ne Bowl.naran hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 14:53 Hey Leute!
Kurze Warnung meinerseits: Seit gestern Nacht leide ich unter Durchfall, nachdem ich bei dem indischen Foodtruck zwischen Subardo und Sonnendeck die gemischte Bowl gemampft hat.
Das, was heraus kommt, ist von der Farbe her zweifellos als die Überreste des Linsencurrys und des veganen Chicken Masala zu identifizieren.
Das hat mir den gestrigen Abend ziemlich versaut, und ich muss wegen dem Durchfall auch einen Tag früher abreisen.
Ich bin echt sauer und enttäuscht, dass bei manchen Foodständen offensichtlich so schlampig gearbeitet wird, dass es die Gesundheit der Fusionist:innen bedroht. Die Haltung eines solchen Foodstands, für den Profit über allem steht, anstatt dass in der Sonne schlecht gewordenes Essen entsorgt wird, finde ich sehr bedenklich!
Viele Grüße
Naran
Mir geht’s und ging’s die ganze Zeit super.
Ohne Beweise ist das was du hier tust rufmord und ziemlich asi.
Vielleicht ist dein Körper ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr mit der Hitze klargekommen? Vielleicht hat irgendwer in deiner Nähe Magen Darm gehabt und ist trotzdem zur Fusion?
Nur weil man irgendwo was gegessen hat und dann Durchfall bekommen hat, heißt das nicht immer auch gleich das es daran liegt.