Hohe Temperaturen

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Hohe Temperaturen

Beitrag von Pommessocke »

Hey Leute, wie ist es bei diesen hohen Temperaturen auf der Fusion? Gibt es genügend Schattenplätze, Wasseranlagen etc? Mich hält die Temperatur gerade etwas ab, noch zur Fusion zu fahren und möchte mich gern erkundigen, wie es für die Teilnehmenden ist/war und ob es aushaltbar ist (auch ohne Hilfsmittel💊😅). Danke schonmal und viele Grüße, Nina
Alch3mist

Re: Hohe Temperaturen

Beitrag von Alch3mist »

Für uns war es viel besser als gedacht. Gestern war schon schlimm, aber sonst absolut machbar. Heute ist es auch heiß, aber es gibt auf dem Gelände so viel Schatten. Haben uns auch Sorgen gemacht davor, aber wir hätten es bereut wären wir nicht gekommen
Pommessocke

Hey, vielen Dank für deine Antwort!! Voll gut zu lesen, dass es viele Schattenplätze gibt. Uns heute ist bestimmt auch schon etwas weniger los, oder? Darf man eigentlich Wasser mit aufs Gelände nehmen?
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Mit nem kleinen sonnenschirm oder nem Hut, den man zwischendurch befeuchten kann, klappt es ganz gut :) gibt Wasserbars an mehreren floors und auch gratis trinkwasserstellen überall auf dem Gelände verteilt, um eure Flaschen aufzufüllen. Viel Spaß!

Und ja, ihr dürft so viel Wasser mit aufs Gelände nehmen wie ihr mögt ;)
wildkatzi

Beitrag von wildkatzi »

Wir hatten trotz guter Vorbereitung, viel Abkühlung, Wasser trinken, nasses Tuch, Schatten und das übliche ne Person mit Hitzeschlag in unserer Gruppe. Ich finds schon dolle anstrengend und herausfordernd. Aber dadurch auch irgendwie entspannt und ganz slowmotion :)
cl1pp0r

Beitrag von cl1pp0r »

Wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich stehe seit Freitag tagsüber kurz vorm Kreislaufkollaps, obwohl ich tagsüber nur im Schatten gammel, gemütlich mit Sonnenschirm spaziere und erst abends tanze.

Wenn sich das nächste Mal auch wieder so eine Hitzewelle ankündigt und ich habe ein Ticket, dann gebe ich es weiter
an jemensch, der die Hitze besser toleriert als ich.
Pommessocke

Ohje, das ist natürlich heftig! Und ja, ich habe auch schon gedacht, dass die Auswirkungen natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein werden. Wünsche dir alles Gute🍀
Toanis

Beitrag von Toanis »

Wir haben die Stimmung durch das viele „Gammeln“ tagsüber dann abends, wenn die Sonne weg war, als deutlich hektischer wahrgenommen, gefühlt mussten alle das nachholen, was tagsüber aufgrund der Hitze nicht ging.

Insgesamt schöne Erfahrung, vielleicht schon in Richtung grenzwertig.
Zuletzt geändert von Toanis am So 28. Jun 2026, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
HypnoHyäne

Beitrag von HypnoHyäne »

cl1pp0r hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 14:05 Wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich stehe seit Freitag tagsüber kurz vorm Kreislaufkollaps, obwohl ich tagsüber nur im Schatten gammel, gemütlich mit Sonnenschirm spaziere und erst abends tanze.

Wenn sich das nächste Mal auch wieder so eine Hitzewelle ankündigt und ich habe ein Ticket, dann gebe ich es weiter
an jemensch, der die Hitze besser toleriert als ich.

Same Same, habe auch nur gekämpft und sind Samstag Abend abgereist. Habe so gut wie keinen act gesehen 🙈
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

bin auch vorzeitig nach Haus.

Für mich persönlich blieb bei den Temperaturen wenig Zeit was zu unternehmen, da sonst zu heiß. In das gefühlt kurze Zeitfenster musste dann aber auch noch Schlafen, Essen und Duschen gequetscht werden. Dadurch war es wohl leider die Fusion von der ich am wenigsten hatte.
Antworten