Need help with payment of fine !

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Alexander

Re: Need help with payment of fine !

Beitrag von Alexander »

BingoBongo0002 hat geschrieben:
Das stimmt, Alexander!
Ich versuche ja seit langem, die Fusion Crew dazu zu bewegen, alle Infos und Newsletter auch in Esperanto übersetzt rauszuschicken. Leider bisher ohne Erfolg.
Hast du auch angeboten die Texte für sie zu übersetzen ;) ? An sich wäre es ja erstmal 'ne Menge Arbeit.

Ich würde gerne meine Kenntnisse IRL erweitern, leider gibt es in Lübeck und im größeren Umkreis keine Gruppe oder Möglichkeit. Ich würde ja auch einen Kurs an der VHS machen, leider wird hier sowas nicht angeboten.

Wie hast du das gelernt, was du jetzt kannst?
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

@alex

ich find´s ja erstmal schon witzig,dass du dich anscheinend bei "kind of important people" angesprochen gefühlt hast. ich hab das eher so verstanden,dass damit die beamten bzw bänker gemeint waren,die mit einer auslandüberweisung überfordert bzw nicht fähig sind,jmd in englischer sprache zu erklären,wie das nun funktioniert..
Alexander hat geschrieben:Ich spreche viel lieber meine Muttersprache als die Muttersprache der „Siegermächte“ und das geht wahrscheinlich nicht nur mir so.
und dis:
ich mein du treibst dich ja hier fusionmäßig und so rum,will dir deswegen mal nix unterstellen..allerdings zeugt diese aussage nicht grade von der offenheit,die man von einem netten,aufgeschlossenen fusionitisten erwarten würde..
und du hast die kritik,die auf deinen post folgte mal locker flockig ignoriert.
lern doch lieber erstmal englisch,bevor du mit esperanto startest
lg 8-)

@vispen
sorry for that.the last seven posts have nothing to do with your request..
Alexander

Beitrag von Alexander »

tüdelüt hat geschrieben:
allerdings zeugt diese aussage nicht grade von der offenheit,die man von einem netten,aufgeschlossenen fusionitisten erwarten würde..
Ich hab schon zu mehrere Englischsprechende getroffen, die der Meinung sind, das jeder Englisch zu sprechen hat, aber bitte fließend und verhandlungssicher.

Beratungsresistente Leute denen man dann erklären muss, warum man nicht den Notausgang verwenden darf, das es jetzt hier zieht und das einem der Ton nicht gefällt.
Admins von denen man was möchte, die dann auf Missverständnissen rumreiten und später findet man heraus, das sie doch auch deutsch hätten verstehen können.

Die wenigsten von denen haben Interesse eine neue Sprache zu lernen, Englisch spricht ja schon die halbe Welt, schließlich dominiert ihre Währung die Finanzmärkte, sie können auf Menschenrechte pfeifen und Kriege mit wem auch immer einfach machen.
Die Sprache dieser Leute möchte ich nicht in den Mund nehmen.

Noch 35 Tage.

Alexander
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Alexander hat geschrieben:Die wenigsten von denen haben Interesse eine neue Sprache zu lernen, Englisch spricht ja schon die halbe Welt, schließlich dominiert ihre Währung die Finanzmärkte, sie können auf Menschenrechte pfeifen und Kriege mit wem auch immer einfach machen.
Die Sprache dieser Leute möchte ich nicht in den Mund nehmen.
türlich machen die amis dauernd dummes zeug,da haste vollkommen recht.das hat doch aber nix mit der sprache zu tun(die ist ja so ganz ursprünglich auch nicht aus usa..).ich freu mich drüber,daß englisch so verbreitet ist.flieg morgen zum beispiel n paar tage nach oslo - kann kein wort norwegisch,aber bin dennoch kommunikationstechnisch nicht ganz aufgeschmissen.is doch super.
die negativen erfahrungen,die du gemacht hast klingen so,dass dir da einfach mal n paar assis übern weg gelaufen sind - mit denen hättst dich bestimmt auch auf deutsch rumgeärgert..
nix für ungut
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

türlich machen die amis dauernd dummes zeug,da haste vollkommen recht.das hat doch aber nix mit der sprache zu tun(die ist ja so ganz ursprünglich auch nicht aus usa..).ich freu mich drüber,daß englisch so verbreitet ist.flieg morgen zum beispiel n paar tage nach oslo - kann kein wort norwegisch,aber bin dennoch kommunikationstechnisch nicht ganz aufgeschmissen.is doch super.
die negativen erfahrungen,die du gemacht hast klingen so,dass dir da einfach mal n paar assis übern weg gelaufen sind - mit denen hättst dich bestimmt auch auf deutsch rumgeärgert..
nix für ungut

Ich glaub, du hast nicht verstanden, warum Alex eine Abneigung gegenüber der englischen Sprache hat - auch schreibt er überhaupt nix von persönlichen negativen Erfahrungen...und mal so nebenbei: zu den Siegermächten zählen nicht nur die Amerikaner! :!:
mirror

Beitrag von mirror »

Realitätsfern hat geschrieben: Ich glaub, du hast nicht verstanden, warum Alex eine Abneigung gegenüber der englischen Sprache hat - auch schreibt er überhaupt nix von persönlichen negativen Erfahrungen...und mal so nebenbei: zu den Siegermächten zählen nicht nur die Amerikaner! :!:
Ich finde den Ausdruck ‚Siegermächte’ im Zusammenhang mit der letzten deutscher Geschichte, also 3.Weltktieg und Nationalsozialismus ziemlich übel.
Wird auch nicht besser, wenn man ihn nur als Ausdruck der Negation von deren Sprache benutzt

Würde da eher von ‚Befreiungsmächte’ sprechen. Also ich bin froh, daß es die gab.
Bild
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Realitätsfern hat geschrieben:Ich glaub, du hast nicht verstanden, warum Alex eine Abneigung gegenüber der englischen Sprache hat - auch schreibt er überhaupt nix von persönlichen negativen Erfahrungen..
Alexander hat geschrieben:Ich hab schon zu mehrere Englischsprechende getroffen, die der Meinung sind, das jeder Englisch zu sprechen hat, aber bitte fließend und verhandlungssicher.
Beratungsresistente Leute denen man dann erklären muss, warum man nicht den Notausgang verwenden darf, das es jetzt hier zieht und das einem der Ton nicht gefällt.
Admins von denen man was möchte, die dann auf Missverständnissen rumreiten und später findet man heraus, das sie doch auch deutsch hätten verstehen können.
das klingt für mich a bissel nach negativen erfahrungen.
Realitätsfern hat geschrieben:.und mal so nebenbei: zu den Siegermächten zählen nicht nur die Amerikaner! :!:
richtig,aber auf deren politik war doch die kritik bezogen.oder wer hat in guantanamo das sagen :?:

ich hab im letzten post schon "nix für ungut" geschriebn.
fand einfach,dass das von alex etwas unvorteilhaft formuliert war.
kann und will ja keinem vorschreiben,was er/sie in den mund nimmt..
lg ;)
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

Was bitte hat das denn mit Guantanamo zu tun?! :?
HeuleEule

Beitrag von HeuleEule »

are you sure about using the same language? :lol:
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Realitätsfern hat geschrieben:Was bitte hat das denn mit Guantanamo zu tun?! :?
Alexander hat geschrieben: auf Menschenrechte pfeifen
äh,hast mal auf den link geklikkt?
HeuleEule hat geschrieben:are you sure about using the same language? :lol:
hihi,seems not like that.. :lol:
Antworten