TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
-
Kultur-yes
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15
TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Hi zusammen,
seit mindestens Donnerstag befindet sich ein großer Hund (Dobermann) auf Camping F.
er ist nachts alleine in einem weißen LKW mit rotem Aufsatz (Berliner Kennzeichen) bellt und wirkt im LKW ängstlich. Abgesehen von den (auch nachts) hohen Temperaturen, ist es unverantwortlich sein Tier mit auf die Fusion zu nehmen. tagsüber ist er unter dem LKW. Heute bei 37 Grad lag er ebenfalls draußen. Seine Wasserschüssel war leer. Auf Hinweis wurde nur geantwortet: „er hat Wasser“.
Wir haben mehrfach gemeldet - Crew aber auch bei der Awarness Hotline angerufen. Niemand kümmerte sich.
Seitens der Organisatoren der Fusion kam keine konkrete Antwort zu der Situation. Wir sind enttäuscht über die Haltung und über das nicht vorhandenes Handeln der Fusion. So haben wir uns ein Miteinander von Mensch zu Mensch und von Mensch zu Tier nicht vorgestellt.
pusht den thread gerne damit der Hund endlich erlöst wird nach mehreren Tagen Qual oder sprecht die Crew an damit es endlich nach oben kommuniziert wird und sich jemand kümmert.
seit mindestens Donnerstag befindet sich ein großer Hund (Dobermann) auf Camping F.
er ist nachts alleine in einem weißen LKW mit rotem Aufsatz (Berliner Kennzeichen) bellt und wirkt im LKW ängstlich. Abgesehen von den (auch nachts) hohen Temperaturen, ist es unverantwortlich sein Tier mit auf die Fusion zu nehmen. tagsüber ist er unter dem LKW. Heute bei 37 Grad lag er ebenfalls draußen. Seine Wasserschüssel war leer. Auf Hinweis wurde nur geantwortet: „er hat Wasser“.
Wir haben mehrfach gemeldet - Crew aber auch bei der Awarness Hotline angerufen. Niemand kümmerte sich.
Seitens der Organisatoren der Fusion kam keine konkrete Antwort zu der Situation. Wir sind enttäuscht über die Haltung und über das nicht vorhandenes Handeln der Fusion. So haben wir uns ein Miteinander von Mensch zu Mensch und von Mensch zu Tier nicht vorgestellt.
pusht den thread gerne damit der Hund endlich erlöst wird nach mehreren Tagen Qual oder sprecht die Crew an damit es endlich nach oben kommuniziert wird und sich jemand kümmert.
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Könnt ihr den Hund nicht sichern und bei der Polizei übergeben?
Das ist unmöglich
Oder es anzeigen??
Das ist unmöglich
Oder es anzeigen??
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Ich bin leider nicht vor Ort, sonst würde ich sofort kommen.
Wenn die Crew und die Awareness-Hotline vor Ort bisher nicht reagiert haben, gibt es konkrete offizielle und direkte Schritte, die man in so einem Fall von Tierquälerei/akuter Gefahr einleiten kann:
1. Polizei einschalten (Akute Gefahrenabwehr)
Da der Hund extremer Hitze ausgesetzt ist und die Festival-Organisatoren nicht handeln, liegt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und akute Lebensgefahr vor.
Maßnahme: Die örtliche Polizeidienststelle (nicht zwingend den Notruf, sondern die zuständige Wache für das Festivalgelände in Lärz/Rechtlin bzw. Röbel/Müritz) kontaktieren.
Details durchgeben: Genauen Standort nennen (Camping F), Fahrzeugbeschreibung (weißer LKW mit rotem Aufsatz, Berliner Kennzeichen) und Zustand des Hundes schildern. Die Polizei hat das Recht, das Fahrzeug zu öffnen, um das Tier zu retten.
2. Veterinäramt informieren
Das zuständige Veterinäramt ist für Verstöße gegen das Tierschutzgesetz verantwortlich.
Zuständigkeit: Für das Fusion-Festival (Flugplatz Lärz) ist das Veterinäramt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zuständig.
Kontakt: Auch am Wochenende gibt es oft einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst oder die Polizei kann den Amtstierarzt direkt hinzuziehen.
3. Druck vor Ort erhöhen (Direkte Botschaft)
Inselcrews / Security direkt ansprechen: Statt nur anzurufen, direkt zu einer festen Station der Security oder der Festivalleitung (z. B. am "Kosmos" / Hauptquartier) gehen und die Dringlichkeit (Lebensgefahr durch Überhitzung) persönlich und nachdrücklich betonen.
Dokumentation: Fotos/Videos von dem Hund und dem LKW machen (inklusive Kennzeichen), um Beweise für das Veterinäramt oder die Polizei zu haben.
Wenn die Crew und die Awareness-Hotline vor Ort bisher nicht reagiert haben, gibt es konkrete offizielle und direkte Schritte, die man in so einem Fall von Tierquälerei/akuter Gefahr einleiten kann:
1. Polizei einschalten (Akute Gefahrenabwehr)
Da der Hund extremer Hitze ausgesetzt ist und die Festival-Organisatoren nicht handeln, liegt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und akute Lebensgefahr vor.
Maßnahme: Die örtliche Polizeidienststelle (nicht zwingend den Notruf, sondern die zuständige Wache für das Festivalgelände in Lärz/Rechtlin bzw. Röbel/Müritz) kontaktieren.
Details durchgeben: Genauen Standort nennen (Camping F), Fahrzeugbeschreibung (weißer LKW mit rotem Aufsatz, Berliner Kennzeichen) und Zustand des Hundes schildern. Die Polizei hat das Recht, das Fahrzeug zu öffnen, um das Tier zu retten.
2. Veterinäramt informieren
Das zuständige Veterinäramt ist für Verstöße gegen das Tierschutzgesetz verantwortlich.
Zuständigkeit: Für das Fusion-Festival (Flugplatz Lärz) ist das Veterinäramt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zuständig.
Kontakt: Auch am Wochenende gibt es oft einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst oder die Polizei kann den Amtstierarzt direkt hinzuziehen.
3. Druck vor Ort erhöhen (Direkte Botschaft)
Inselcrews / Security direkt ansprechen: Statt nur anzurufen, direkt zu einer festen Station der Security oder der Festivalleitung (z. B. am "Kosmos" / Hauptquartier) gehen und die Dringlichkeit (Lebensgefahr durch Überhitzung) persönlich und nachdrücklich betonen.
Dokumentation: Fotos/Videos von dem Hund und dem LKW machen (inklusive Kennzeichen), um Beweise für das Veterinäramt oder die Polizei zu haben.
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
1. Zuständiges Polizeirevier (Röbel/Müritz)
Da es sich um akute Lebensgefahr und ein potenzielles Vergehen nach dem Tierschutzgesetz handelt, ist die örtliche Dienststelle rund um die Uhr erreichbar und kann Beamte auf das Gelände schicken:
Telefon: 039931 848-0
(In absoluten Notfällen, falls dort besetzt ist, gilt natürlich auch die 110).
2. Rettungsleitstelle (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)
Da die regulären Ämter (wie das Veterinäramt) am Wochenende geschlossen haben, läuft die Alarmierung für den tierärztlichen Notdienst oder Amtstierärzte außerhalb der Arbeitszeiten über die zentrale Leitstelle des Landkreises:
Telefon: 0395 570878000
Da es sich um akute Lebensgefahr und ein potenzielles Vergehen nach dem Tierschutzgesetz handelt, ist die örtliche Dienststelle rund um die Uhr erreichbar und kann Beamte auf das Gelände schicken:
Telefon: 039931 848-0
(In absoluten Notfällen, falls dort besetzt ist, gilt natürlich auch die 110).
2. Rettungsleitstelle (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)
Da die regulären Ämter (wie das Veterinäramt) am Wochenende geschlossen haben, läuft die Alarmierung für den tierärztlichen Notdienst oder Amtstierärzte außerhalb der Arbeitszeiten über die zentrale Leitstelle des Landkreises:
Telefon: 0395 570878000
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Zum kotzen sowas- habt ihr was für den Hund erreichen können?
-
Kultur-yes
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
wir haben an 3-4 verschiedenen Stationen Bescheid gesagt, Hotline angerufen. polizei wollen wir interne anrufen zumal wir so gut wie gar kein Netz haben.
ich schreibe gerade mit dem Handy einer anderen Person,
Der Hund sieht wirklich nicht gut aus, das wurde mehrte Tage von tausenden Personen gesehen (LKW steht vor den Dixis).
sind wir die einzigen die den Ermst der Lage erkennen?!
das hat uns echt die fusion versaut.
ich schreibe gerade mit dem Handy einer anderen Person,
Der Hund sieht wirklich nicht gut aus, das wurde mehrte Tage von tausenden Personen gesehen (LKW steht vor den Dixis).
sind wir die einzigen die den Ermst der Lage erkennen?!
das hat uns echt die fusion versaut.
-
Kultur-yes
- Beiträge: 57
- Registriert: Mo 23. Jun 2025, 17:15
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
wir haben an 3-4 verschiedenen Stationen Bescheid gesagt, Hotline angerufen. polizei wollen wir interne anrufen zumal wir so gut wie gar kein Netz haben.
ich schreibe gerade mit dem Handy einer anderen Person,
Der Hund sieht wirklich nicht gut aus, das wurde mehrte Tage von tausenden Personen gesehen (LKW steht vor den Dixis).
sind wir die einzigen die den Ermst der Lage erkennen?!
das hat uns echt die fusion versaut.
wir haben mehrte videos und fotos von dem hund, der leeren schüssel etc. etc . wir werden es mit mehr netz safe bei der polizei anzeigen
ich schreibe gerade mit dem Handy einer anderen Person,
Der Hund sieht wirklich nicht gut aus, das wurde mehrte Tage von tausenden Personen gesehen (LKW steht vor den Dixis).
sind wir die einzigen die den Ermst der Lage erkennen?!
das hat uns echt die fusion versaut.
wir haben mehrte videos und fotos von dem hund, der leeren schüssel etc. etc . wir werden es mit mehr netz safe bei der polizei anzeigen
-
MaryEitsch
- Beiträge: 3
- Registriert: So 29. Jun 2025, 00:42
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Bitte gebt ein Update, wir sind leider schon abgereist und haben nichts mitbekommen.
Bei der Hitze im Auto aufn Festival ....scheint unverantwortlich zu sein!
Bei der Hitze im Auto aufn Festival ....scheint unverantwortlich zu sein!
Re: TIERQUÄLEREi: Wann kümmert sich endlich jemand um den Hund bei Camping F?
Gib ihm doch Wasser und was zu fressen !!!
Vielleicht hat Herrchen einen Notfall gehabt!!!
Vielleicht hat Herrchen einen Notfall gehabt!!!