Fahrservice gesucht!!

Archiv
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von melan »

hm

ich erzähls mal wies bei uns war, letztes jahr:

Ankunft - Donnerstag 04:00
Polizei nur direkt vor der Fusion am See. Jedoch haben wir nur deren 4 Wägen gesehen. Sonst nichts, da war keiner.

Rückfahrt - Montag 15:30 - selber Rückweg
Polizei an jeder möglichen Stelle an der kontrolliert werden konnte.
An der kleinen brücke wurde komplett dicht gemacht und es wurde in den Wagen reingeschaut - und wohl zur Kontrolle rausgewunken.
Jedoch waren die voll ausgelastet und wir konnten weiter fahren.
Die letzten haben wir kurz vor der Autobahn gesehen.

Danach haben wir nur noch ca 150km von der fusion entfernt auf der Autobahn einen Wagen fahren gesehen, war wohl aber ne normale streife, die haben noch nicht mal zu uns her geschaut als sie uns überholt hatten...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von mirror »

Es ist schon so, daß über die Jahre des Bestehens der Fusion, die Präsenz der Bullen kontinuierlich gestiegen ist. Massiv. Gleichzeitig sind sie natürlich nicht 24Std auf der Rolle, sondern je nach Einschätzung der Lage. Und können bei der Masse nicht jedes Fahrzeug kontrollieren.

Diese Information ist zur beliebigen Benutzung freigegeben, solange nicht versucht wird, sie zu Geld zu machen 8-)
Bild
oma_herta
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:26

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von oma_herta »

ich kann nur sagen, dass wir letztes jahr am !Mittwoch! danach abgefahren sind und sogar 2mal rausgezogen wurden...einmal direkt in Lärz - zugegeben war unser Fahrzeug auch mehr als auffällig...mit Familienkutsche wird man idR überhaupt nicht kontrolliert...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Meine (unsere) Erfahrung von 2012:

Hinfahrt:
Ankunft am Mittwochnachmittag, eine große Kontrollstelle ca 5 km vor'm Gelände auf dem Parkplatz, sind durchgewunken worden.

Rückfahrt:
Abfahrt Sonntag Abend, ein einziger Streifenwagen mit 2 "Gesetzeshütern", auch wieder ca 5 km vom Gelände entfernt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von wiggins »

die blauen jungs haben sich halt dem verändertem an- und rückfahrverhalten angepasst.
(mehr kontrollen früher bei der hinfahrt, mehr kontrollen später bei der rückfahrt)

'ne gute variante ist: netten bekannten schnappen und hinbringen und abholen lassen.
(dann spart man sich auch die, inzwischen ewige, wartezeit vor'm gelände.)

mittel-gut: entfernten bekannten schnappen und ihn für den transport bezahlen (bei 3 mitfahrern fällt das finanziell kaum ins gewicht)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Auch gut, bzw viel besser:

Jemanden dabei haben, der außer Zigaretten und Alkohol nichts konsumiert, mit dem Alkohol rechtzeitig aufhört, und dann das Auto ohne Stress nach Hause fährt....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Regenbogenraster
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:18

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von Regenbogenraster »

Bei solchen Such-Anfragen wird meist vergessen, dass die potentiellen Fahrer selbst irgendwie hin kommen müssen. Ich werde in jeder Hinsicht das gesamte Wochenende nüchtern bleiben und komme deshalb gleich mit dem Auto. Ich denke, wenn ihr jemanden sucht, der euer Auto zurück fährt, wäre es doch schlau, denjenigen schon auf der Hinfahrt mitzunehmen. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, das Auto von netten Fusionisten irgendwo hin zu fahren, aber die Frage ist doch, wie ich selbst wieder zurück komme um meine Leute sicher nach Hause zu fahren. Und ich vermute, diese Frage beschäftigt einige potentielle Fahrer ;-)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von DieEnteMedusa »

@Regenbogenraster

Zu wie vielt seid ihr denn, und aus welcher Ecke kommst Du?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von :D~* »

Und unser letztjähriges Aufeinandertreffen:
Ankomm Fr. Früh gg. 4 - keinerlei Obrigkeit, 0 Schlange am Eingang ..ok, waren etwas spät dran mit Stau etc aus dem Thüringer wald.
Abschied Mo. irgendwann nami: 3x kontrolliert worden, unser sauberer Chauffeur & Charmeur hat die so schee bequatscht & Spässle gemacht, das so einige andere durchgewunken wurden.

Ergo so nen Natur-Fahrerfreund det hat schon was.
Mal schauen wies dieses Mal mit Kinderbonus wird.

..oO(Vielleicht Di. schon an- & Mi. abreisen?!)
Ach seh grad, das hat sich mit angepasst

Viell. solche FahrerInnen-Anfragen im MFG-bereich einfach mit platzieren..
Zuletzt geändert von :D~* am Do 23. Mai 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Fahrservice gesucht!!

Beitrag von wiggins »

"Mi. abreisen?!"

bringt nix, mittwoch waren auch kontrollen. :(


"Jemanden dabei haben, der außer Zigaretten und Alkohol nichts konsumiert, mit dem Alkohol rechtzeitig aufhört, und dann das Auto ohne Stress nach Hause fährt...."

haben wir letztens jahr so gemacht und ist natürlich fein.
in cliquen, in denen so jemand gebraucht wird, ist es allerdings dementsprechend schwierig so ein "freiwilligen" zu finden. ;)
und:
vorletztes jahr haben wir es auch so gemacht ... mit dem ergebnis, dass der auserwählte sich nicht im griff hatte und sich abfahrt demnach um 36 std. verzögerte (was zuhause ziemlich ärger provozierte. ;) )


"Bei solchen Such-Anfragen wird meist vergessen, dass die potentiellen Fahrer selbst irgendwie hin kommen müssen."
"aber die Frage ist doch, wie ich selbst wieder zurück komme "

z. b. so:
unsere fahrerin fährt uns mit meinem wagen hin, lädt uns ab und fährt wieder nach hause.
montag holt sie uns mit meinem wagen wieder ab.
Gesperrt