Was denkt ihr, passiert am Samstag?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Deleted User 32799

Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von Deleted User 32799 »

... wenn 70.000 Leute bei 38 Grad auf einem Gelände mit wenig Schatten und vielen Substanzen im Blut so ihr Ding machen?
TrippyHippie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jun 2025, 08:29

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von TrippyHippie »

Hoffen wir mal das es gut geht.. Ist schon relativ verantwortungslos die Rakete unter den aktuellen Umständen steigen zu lassen.
cyclux
Beiträge: 185
Registriert: Do 27. Jun 2024, 12:27

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von cyclux »

Seid ihr vor Ort, wie ist denn die Lage bisher?
schroed
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Jan 2026, 17:49

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von schroed »

Was soll denn großartig passieren? Es sind knapp über 30 Grad. Auf dem gesamten Gelände ist Schatten gegeben, wenn man ihn benötigt. Außerdem weht immer ein angenehmer leichter Wind. Legt euch ein feuchtes Tuch um den Hals oder auf den Kopf und dann geht das auch.
gönnung
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 21:24

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von gönnung »

schroed hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 03:24 Was soll denn großartig passieren? Es sind knapp über 30 Grad. Auf dem gesamten Gelände ist Schatten gegeben, wenn man ihn benötigt. Außerdem weht immer ein angenehmer leichter Wind. Legt euch ein feuchtes Tuch um den Hals oder auf den Kopf und dann geht das auch.
Ich finde es ergibt keinen Sinn das runterzuspielen.
Wahrscheinlich ist das für viele Menschen eine Extremsituation bei der die, die damit gut klar kommen, sicherlich mit helfen können, oder?

Das ist auf jeden mein Wunsch und Appell - dass wir das aufm Schirm haben und noch mehr auf uns und andere achten;)
Triet.zi
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:03

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von Triet.zi »

gönnung hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 08:23
schroed hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 03:24 Was soll denn großartig passieren? Es sind knapp über 30 Grad. Auf dem gesamten Gelände ist Schatten gegeben, wenn man ihn benötigt. Außerdem weht immer ein angenehmer leichter Wind. Legt euch ein feuchtes Tuch um den Hals oder auf den Kopf und dann geht das auch.
Ich finde es ergibt keinen Sinn das runterzuspielen.
Wahrscheinlich ist das für viele Menschen eine Extremsituation bei der die, die damit gut klar kommen, sicherlich mit helfen können, oder?

Das ist auf jeden mein Wunsch und Appell - dass wir das aufm Schirm haben und noch mehr auf uns und andere achten;)
🙌🏻
Deleted User 32799

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von Deleted User 32799 »

schroed hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 03:24 Was soll denn großartig passieren? Es sind knapp über 30 Grad. Auf dem gesamten Gelände ist Schatten gegeben, wenn man ihn benötigt. Außerdem weht immer ein angenehmer leichter Wind. Legt euch ein feuchtes Tuch um den Hals oder auf den Kopf und dann geht das auch.
Es sind knapp über 30 Grad? Hä? Die Vorhersage ist je nach Modell 38-40 Grad. In meckpomm, Brandenburg, Berlin werden reihenweise Outdoor-Veranstaltungen am Wochenende abgesagt.
isiii_m
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 17:07

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von isiii_m »

Das Wetter ist ohne Zweifel eine absolute Belastungsprobe für viele. Ich denke aber wenn wir alle ein paar „Regeln“ einhalten, dann sollten wir doch einigermaßen gut damit klar kommen.

- Trinken, trinken, TRINKEN! Regelmäßig in kleinen Mengen und nicht erst bei Durst
- Essen nicht vergessen
- Elektrolytspeicher auffüllen. Salziges Essen oder auch mal ne Packung Elektrolytpulver
- Mittagssonne unbedingt meiden. Infield gibts genügend Schattenplätze. Wenn ihr im Camp keinen Pavillon habt, fragt bei anderen nach Unterschlupf!
- Unbedingt Kopfbedeckung und Sonnencreme! Sonnenbrand erschwert die Wärmeabgabe.
- Nehmt euch überall ein Handtuch mit und macht es nass. In den Nacken legen, Handgelenke und Knöchel auch ab und an kühlen. Das ist wirklich ein Gamechanger!
- Für manche vielleicht schwierig - aber lasst das konsumieren untertags. Das ist so eine heftige Belastung für den Körper und die Nächte sind lang. Gebt euch die Ruhepausen die der Körper auch braucht
- Ganz wichtig: achtet auf eure Mitmenschen! Insbesondere Vorerkrankte, Schwangere oder ältere Personen. Oder auch Menschen die bestimmte Medis nehmen.
- Schlafen im Zelt untertags auch meiden. Man bekommt Hitze schlechter mit und der Schlaf ist auch nicht super erholsam

Habt alle ganz dolle Spaß, lasst uns aufeinander Acht geben und so die heißen Temperaturen gut überstehen! <3
HypnoHyäne
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Feb 2026, 11:29

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von HypnoHyäne »

Finde es btw lustig dass hier kaum jemand das Prinzip von UV Kleidung kennt . Werde ständig auf meine langärmeligen Sachen angesprochen oder schräg angeschaut. Zeigt ein bisschen wie sehr die Menschen hier über die Hitze aware sind. Nicht .
Lmnl_rt
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Dez 2025, 16:27

Re: Was denkt ihr, passiert am Samstag?

Beitrag von Lmnl_rt »

HypnoHyäne hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 10:19 Finde es btw lustig dass hier kaum jemand das Prinzip von UV Kleidung kennt . Werde ständig auf meine langärmeligen Sachen angesprochen oder schräg angeschaut. Zeigt ein bisschen wie sehr die Menschen hier über die Hitze aware sind. Nicht .
Temperatur =\= UV-Index
Antworten