Die shitification des Festivalbands
-
BassGlueck
Die shitification des Festivalbands
Oh mein Gott, wie sehr hasse ich diesen Plastikverschluss. Unerbittlich geht das Band fester und fester. Bis es praktisch eine Handschelle geworden ist.
Der Grund sei angeblich schnellere CheckIn Zeiten.
Ganz ehrlich, dieser Neoliberale Optimierungwahn muss aufhören.
Solche Plastikverschlüsse kann man auf einer Abendveranstaltung machen , aber doch nicht auf einem Festival wie der Fusion.
Solche Plastikverschlüsse kann man auf einer Abendveranstaltung machen , aber doch nicht auf einem Festival wie der Fusion.
-
julie_von_tapse
Re: Die shitification des Festivalbands
Keine Sorge, es gibt Tricks, wie man die wieder lockern kann. Glaub, ich darf hier kein Insta Video verlinken, aber wenn man ein bisschen googelt, findet man eine gute Lösung.
Zuletzt geändert von julie_von_tapse am Mo 29. Jun 2026, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Noch 1 Erwachsenenticket + 1 Kinderticket für die At.tension gesucht: GRWZC
Welchen plasteverschluss?
Hey ihr lieben,
eigentlich sollte ich diese Woche Schichten arbeiten, bin aber plötzlich krank geworden. Jetzt bin ich wieder fit, musste die Schichten aber canceln und hab deshalb mega FOMO.
Freitag / Samstag würde ich total gern spontan mitkommen, nur mein Geldbeutel ist wegen der ausgefallenen Arbeit fast leer.
Falls noch jemand ein Bändchen abgeben will, statt es verfallen zu lassen, wäre ich super happy. Klappt’s nicht, geh ich einfach baden.
Ganz Liebe Grüße!
eigentlich sollte ich diese Woche Schichten arbeiten, bin aber plötzlich krank geworden. Jetzt bin ich wieder fit, musste die Schichten aber canceln und hab deshalb mega FOMO.
Freitag / Samstag würde ich total gern spontan mitkommen, nur mein Geldbeutel ist wegen der ausgefallenen Arbeit fast leer.
Falls noch jemand ein Bändchen abgeben will, statt es verfallen zu lassen, wäre ich super happy. Klappt’s nicht, geh ich einfach baden.
Ganz Liebe Grüße!
-
Outsider64
Mit nem 1 cm langem und so breitem Streifen Folie oder etwas festerem Papier wie der Innenumfang der Plastikhülse ist, kann man das Bändchen recht einfach lösen. Mit etwas Geschick selbst, einfacher von einem Helfer machen lassen. Einfach von der Armseite ringsum in die Hülse schieben, dabei etwas am Bändchen ziehen und die Hülse weiter Richtung Arm drücken, dass das "Werkzeug" rein flutscht. Dann kann man die Hülse samt Papier einfach so weit man will abziehen. Man sollte das nur machen, bevor das Bändchen schon zu eng ist, sonst wird es schwierig.
-
NinaSpina128
Also ehrlich, irgendwo muss doch mal schluss sein mit der überoptimierung. Gnadenlos feste Bändsel die man am liebsten danach direkt loswerden will sind das ergebnis.BassGlueck hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 10:14 Oh mein Gott, wie sehr hasse ich diesen Plastikverschluss. Unerbittlich geht das Band fester und fester. Bis es praktisch eine Handschelle geworden ist.
Nachvollziehbar nervig.BassGlueck hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 10:14 Oh mein Gott, wie sehr hasse ich diesen Plastikverschluss. Unerbittlich geht das Band fester und fester. Bis es praktisch eine Handschelle geworden ist.
Demgegenüber stehen:
- stundenlange Wartezeiten auf dem heißen Asphalt der Landebahn und das Gemecker darüber
- Stau auf den angrenzenden Landstraßen mit Effekten im ganzen Umland, dadurch steigender Unmut der Bevölkerung und Futter für die AfD, CDU und andere Feinde in der Verwaltung
- zunehmender Druck durch die Bullen wegen der Verkehrseinschränkungen (durch ihre Bahnhofspolitik natürlich ein Stück weit selbst hergestellt die Lappen)
- steigende Auflagen und kompliziertere Sicherheitskonzepte, auf die sich das auswirkt und an deren Gelingen die Festivalgenehmigung hängt.
...
Und 30 statt 15 Sekunden fallen dann nach ein paar tausend Wiederholungen schon ins Gewicht.
man kann ja sein band ganz easy tauschen wenn es zu eng ist, einfach circa 45 minuten über die gesamte fusion zur botschaft laufen /s
-
sternenrock
Klar leicht unpraktisch. Musste auch mal zur Botschaft das Bändchen wechseln Ja und? Dieses Rumgejammere wegen so Kleinigkeiten….
-
TheRealLife93
Überstehendes bändsel abschneiden und kurz ankokeln, dann kann das nicht passieren…