Das ist ja wohl das gute Recht eines "dahergelaufenen Amtstrottel"!Hartkopfhose hat geschrieben:...jeder dahergelaufene Amtstrottel alles und jeden Blödsinn über dieses eigene Konto wissen will, sobald man mal irgendeine Sozialleistung in Anspruch nehmen möchte...
bezahlen ohne bank möglich?
Re: bezahlen ohne bank möglich?
-
...und ob das "gutes" Recht ist, wage ich zu bezweifelnDas ist ja wohl das gute Recht eines "dahergelaufenen Amtstrottel"!

-
Ich würde auch an deiner Stelle im Bekanntenkreis erstmal fragen. Mit wem fährst du denn hin und wie besorgt sich die Person ihre Karten?
Danke für eure Antworten. Ja, Barüberweisungen sind mit horrenden Gebühren belegt. Das wäre meine letze Option gewesen. Das Freunde für mich überweisen können ist sehr gut, da war ich mir eben nicht so sicher ob dass wegen der personalisierten Tickets klappt. Spielt aber bis jetzt eh keine Rolle da unsere Gruppe leer ausgegangen ist. Aber das Bingo kommt ja noch.
@Alexander Ich werde in den nächsten Tagen einen Text mit meinen Erfahrungen hier im Forum online stellen. Und ja ich weiß, eigentlich hätte das Thema in Fusion Tickets 2012 gehört. Da hab ich leider etwas zu unüberlegt gepostet
Mein Text wird aber schön unter Diverses zu finden sein.
Ich wünsche euch noch schöne christlich verordnete freie Tage
@Alexander Ich werde in den nächsten Tagen einen Text mit meinen Erfahrungen hier im Forum online stellen. Und ja ich weiß, eigentlich hätte das Thema in Fusion Tickets 2012 gehört. Da hab ich leider etwas zu unüberlegt gepostet

Mein Text wird aber schön unter Diverses zu finden sein.
Ich wünsche euch noch schöne christlich verordnete freie Tage
-
@itzibitzi: auch wenn der thread schon etwas älter ist: hast du einen weg gefunden ohne bank zu bezahlen? wir bauen nämlich gerade an einer bank-alternative (betabank)..
diesen juni gründen wir eine genossenschaft und dann kanns losgehn!

..wie wir leben wolln!
Moin,
Viele Grüße
Alexander
Kannst du uns mehr davon erzählen? Nach welchem Prinzip geht ihr vor? Ist der Ansatz schonmal genutzt worden?tinarosina hat geschrieben:wir bauen nämlich gerade an einer bank-alternative (betabank)..![]()
Viele Grüße
Alexander
-
bankalternative heißt, wir sind kein bankgeschäft und beschäftigen keine bänker.
unsere initiative (betabank) wird von freiwilligen betrieben.
wir arbeiten kostentransparent, gemeinnützig und entscheidungen werden konsensgeleitet getroffen. wir entwickeln und erproben wege alternativer finanzierung (z.b. über leihgemeinschaften, non-profit-crowdfunding oder einkauf über unsere genossenschaft, d.h. faktisch können wir zinlos geld leihen). jedes mitglied kann bei uns kostenlos konten führen, in euro und in alternativen währungen.
der ansatz wurde vorher noch nicht umgesetzt. wir haben aber vorbilder, von denen wir ideen integrieren, wie vom mietshäusersyndikat, der cooperativa integral catalana, der gemeinwohlökonomie felbers..etc.
unsere initiative (betabank) wird von freiwilligen betrieben.
wir arbeiten kostentransparent, gemeinnützig und entscheidungen werden konsensgeleitet getroffen. wir entwickeln und erproben wege alternativer finanzierung (z.b. über leihgemeinschaften, non-profit-crowdfunding oder einkauf über unsere genossenschaft, d.h. faktisch können wir zinlos geld leihen). jedes mitglied kann bei uns kostenlos konten führen, in euro und in alternativen währungen.
der ansatz wurde vorher noch nicht umgesetzt. wir haben aber vorbilder, von denen wir ideen integrieren, wie vom mietshäusersyndikat, der cooperativa integral catalana, der gemeinwohlökonomie felbers..etc.
..wie wir leben wolln!
klingt sehr interessant
Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben
-
Mehr Infos Bitte!
Gibbet evtl. nen Link?
Gibbet evtl. nen Link?
-
Würde mich auch sehr interessieren!
Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht, oder ist das auch in der Praxis völliges Neuland?!
Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht, oder ist das auch in der Praxis völliges Neuland?!