Mitfahrzentrale

tüdelüt

Re: Mitfahrzentrale

Beitrag von tüdelüt »

tüdelüt hat geschrieben:wurde der nicht eingestellt..?ich meine sowas letztes jahr gelesen zu haben..
http://oepnvberlin.wordpress.com/2012/1 ... gesichert/

so viel dazu ;)
skunkweed

Beitrag von skunkweed »

Hey ihr,

meine Frage passt hier vielleicht am besten rein: hab jetzt schon mehrfach gehört/gelesen, dass die shuttlegeschichte an den Anreisetagen ziemlich chaotisch sein soll?! Kann sich da jemand posi- und/oder negativ zu äußern? Ich wollte dieses jahr erstmalig aufs auto verzichten, aber hab keine lust auf endlos stress :/ in diesem Zusammenhang such ich dann ggf. auch noch ticketpartner_innen ab berlin bzw. Hannover, aber das konkretisier ich dann erst, wenn meine meute komplett vom bahnfahren uberzeugt ist...
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

mittwochs ist das da schon seehr voll am bahnhof(und in den zügen).letztes jahr hatten wir irgendwie glück,dass wir gleich nach ankunft sofort in den shuttelbus gefallen sind,aber das ist eher nicht die regel,würd ich sagen..also stressig kann´s schon wat werden.
ich hab mich aber damit abgefunden,dass der anreisestress bei diesem festival erst vorbei ist,wenn das zelt steht.bis man nämlich nen platz dafür gefunden hat,kann ja auch mal etwas dauern(so: "e sorry,wir halten hier frei.."-mäßig).
;)
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

skunkweed hat geschrieben:hab jetzt schon mehrfach gehört/gelesen, dass die shuttlegeschichte an den Anreisetagen ziemlich chaotisch sein soll?! Kann sich da jemand posi- und/oder negativ zu äußern?
Ja, ist chaotisch und nervt. Je nach Gepäckmenge... Ich empfehle da immer wieder den guten (alten?) Bassliner.
bastiman

Beitrag von bastiman »

Also wir sind letztes Jahr am Mittwoch Abend am Bahnhof angekommen und mit dem Shuttle-Bus rüber gefahren. Es war natürlich etwas chaotisch :lol: aber da kann man ja drüber stehen. Alles in allem ging es doch relativ schnell und reibungslos. Da kann man für diese Massenabfertigung eigentlich nichts dagegen sagen.
Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man nur Gepäck hat, das man an sich trägt. In unserem Fall waren das jeweils Rucksäcke, ein Kasten Bier und ein Wurfzelt.
Sind ja auch alles Fusionisten in den Bussen, da kann man auch davon ausgehen, dass da bisschen Rücksicht aufeinander genommen wird, selbst wenn jeder schnell aufs Gelände will.
skunkweed

Beitrag von skunkweed »

vielen dank für die antworten :)
für die platzfreihalter hab ich verständnis, jede/r will ja gern die ganze posse beisammen haben. solang das nicht überhand nimmt und man sich immer noch irgendwie einigen kann... in den letzten jahren hats immer irgendwie gepasst. bassliner wär natürlich auch ne alternative, das muss ich mal checken =)
DerChristel

Beitrag von DerChristel »

Nun habe ich keine Lust extra einen neuen Thread auf zumachen & fragen deshalb glich hier.

Fährt jemand am 26.06 von Magdeburg nach Lärz/Fusion-Gelände ?
Cool wäre schon so ganz früh.
Ankunftzeit gegen 09:30.
Also falls da jemand jetzt schon nen Plan hat, darf mir gern eine PN schicken.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltn.
P.S. wer gramatik- und/oder schreibfehler findet darf sie behalten

(V) (;,,;) (V)

Dr. Zoidberg is in da house.
Alexander

Beitrag von Alexander »

Mitfahrzentrale.de hat am Mittwoch auf ein neues Gebührensystem umgestellt und möchte jetzt von jeder Fahrt über 100km 11% vom Fahrpreis abhaben[1].

Wäre schon schön, wenn man die Fusion-MFZ wiederbeleben oder eine ähnliche Möglichkeit bieten könnte. Wir könnten an sich auch wieder alles hier im Forum machen .. :mrgreen:

Viele Grüße aus Lübeck

Alexander

[1] http://www.mitfahrgelegenheit.de/news/viewNews/740
Alexander

Beitrag von Alexander »

Da die Leute an allen möglichen Orten Mitfahrangebote und -gesuche einstellen und wir in den Ankündigungen eine kleine Diskussion dazu hatten, habe ich der Crew mal eine Mail geschickt:

Date: Wed, 17 Apr 2013 12:14:13 +0200
From: Alex@
To: mail@
Subject: Mitfahrgelegenheiten im Forum
User-Agent: Mutt/1.5.20 (2009-12-10)

Hallo ihr geliebten,

viele Leute die zum Fest fahren und nicht mit Bassliner anfahren haben entweder noch Plätze in ihren Reisegruppen frei oder suchen welche.

Bisher konnte man sich recht gut über mitfahrgelegenheit.de treffen, jene Seite verlangt jetzt aber von jeder Fahrt einen gewissen Anteil, man muss Kontodaten und ähnliche Dinge angeben und und und.

Viele schöne alternativen gibt es nicht und seit einiger Zeit gibt es eure Seite fusion-mfz ja auch nicht mehr.

Könntet ihr vielleicht entweder die MfZ wieder zum Leben erwecken oder im Forum einen Ort (Unterforum) dafür schaffen, sodass sich Leute leichter finden können?
Derzeit erstellen Benutzer in allen möglichen Unterforen Gesuche, was nicht unbedingt bei der Findung der richtigen Menschen hilft.

Eine kleine Anleitung wäre auch förderlich: „Wie erstelle ich ein Betreff so, das man direkt erkennt, wann, wie und wieviel wohin wollen?“
An sich kann die auch einer der Benutzer schreiben, doch nur ihr könnt dafür sorgen das sie später nicht im Wust der Gesuchen unter gehen :).

Gerne würde ich auch einen Entwurf für den Hinweistext erstellen, gebt mir einfach Bescheid.

Ich freue mich auf eure Reaktion!

Danke für deinen Beitrag!

Viele Grüße aus Lübeck

Alexander

Sollte euch das Thema am Herzen liegen, so hilft es sicher, wenn ihr auch die eine oder andere Mail an „mail (ät) fusion-festival. de“ schreiben würdet :) .

Viele Grüße aus Lübeck

Alexander
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

danke für deinen einsatz! ;)
Antworten