Deutsche Bahn

Archiv
anilya

Deutsche Bahn

Beitrag von anilya »

Halli Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen bei Fragen zur Anfahrt ?!
Wie kommt man am besten mit der Bahn nach Lärz? Irgendwelche Tipps?
Ich wohne bei Heidelberg, also eine relativ weite Anreise :)

Bei manch einem Festival ist die Anreise mit der Bahn im Ticket miteinbegriffen, dass ist beim Ticket für die Fusion nicht dabei, oder?

Vielen Dank schonmal an euch :)
Anilya
nicaido

Re: Deutsche Bahn

Beitrag von nicaido »

haloo

nein, das fusionticket hat nichts mit der Bahn am Hut. Für die Anfahrt musst du extra zahlen.

Heidelberg ist allerdings echt weit.Aber für die Fusion ist nichts zu weit... von daher: Frag erstmal nach einer Mitfahrgelegenheit? Vielleicht fährt ja jemand hoch und hat einen Platz frei im Automobil. Ansonsten,klar, mit der Bahn hoch. Wie die Verbindung am günstigsten ist, musst du bei der DB gucken. Mach Zwischenstopp für ne Nacht in Berlin, Hamburg oder so. Vielleicht kennst du da ja jemanden im Norden, der im besten Fall selbst auf die Fusion will. Aber von Hamburg bzw Berlin aus musst du eh in die Regionalbahn umsteigen. Also nur Regionalbahn von heidelbersch aus dauert halt auch lange. Aber das sind so sachen, da musst du gucken was dir von den Ergebnissen her passt, die der DB-Verbindungssuchapparat rausspuckt. kannst ja mit dem ICE hoch nach Berlin oder Hamburg und dann weiter... diese Entscheidungen triffst du und dein Geldbeutel und evtl deine Bahncard. Im besten Fall die Bahncard 100 8-)
Nebel

Beitrag von Nebel »

Oder du fährst lieber mit dem Bassliner? Ist in jedem Fall angenehmer als mit der DB. Und wohl auch günstischer
blattspinat

Beitrag von blattspinat »

Hey,

mit der Bahn ist zwar sehr weit, aber trotzdem machbar. Wir sind die letzten Jahre immer aus deiner Ecke morgens um 9 Uhr mit der Regionalbahn losgefahren. Da gibts im Prinzip zwei Routen, einmal Frankfurt/Kassel/Sangerhausen/Magdeburg/Berlin/Neustrelitz oder Osterburken/Würzburg... naja, musste kucken wies dir lieber ist. Dauert auf jeden Fall ewig und du musst einige Male umsteigen. Auf der pro-Seite steht auf jeden Fall, dass es zu 5. vergleichsweise günstig ist, du durch Gegenden fährst, die du sonst niemals sehen würdest und einige interessante Leute triffst. Wenn du dann noch Bier, was zum Essen und Musik dabei hast, ist es eigentlich gar nicht mehr so schlimm. Am besten überredest du irgendwen, der mit Auto fährt, dass die einen Großteil deines Gepäcks mitnehmen - dann machts sogar fasst Spaß. Für die Rückfahrt unbedingt schon rechtzeitig ICE ab Berlin buchen, dann ist das echt alles machbar :)
bastiman

Beitrag von bastiman »

Ist natürlich nicht in jedem Fall sinnvoll. Aber da wir direkt aus Nürnberg kommen und eh vorher noch ein paar Tage in Berlin verbringen fliegen wir von Nürnberg nach Berlin diese mal für 60 euro pro Person. Das rentiert sich insofern wenn einem die Zeitersparnis das ganze wert ist. Mit mehreren Personen und Länderticket geht das natürlich wesentlich günstiger. Auf der Rückfahrt werden wir das auch wieder so machen.
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

anilya hat geschrieben: Ich wohne bei Heidelberg

Und ich in HD.
Meine Anreise ist noch völlig offen (Bus? Bahn? Auto?).

Falls Du evtl Interesse an einer gemeinsamen Anreise hast, schreib doch mal ne PN....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mirror

Beitrag von mirror »

Ich fahr, seit dem ich kein Auto mehr habe, samstags für 25€ mit dem ICE von Mannheim nach Berlin. Geht leider meistens nur samstags. LastMinutetickests über L´TUR. Bin dann bis Mi bei Freunden. Kommst von Berlin mit dem Brandenburgticket auf jeden fall billig (mit mehreren noch billiger), nach Neustrelitz. Und von da mit dem Shuttle zur Fusion.
Bin aber bisher von Berlin aus mit irgendwelchen anderen Fusionisten auf die Fusion gekommen.
Bild
cherrie

Beitrag von cherrie »

oder mal mei der Mitfahrzentrale gucken, da dürfte es bequemer und preiswert sein.
clownsarmy

Beitrag von clownsarmy »

bastiman hat geschrieben:Ist natürlich nicht in jedem Fall sinnvoll. Aber da wir direkt aus Nürnberg kommen und eh vorher noch ein paar Tage in Berlin verbringen fliegen wir von Nürnberg nach Berlin diese mal für 60 euro pro Person. Das rentiert sich insofern wenn einem die Zeitersparnis das ganze wert ist. Mit mehreren Personen und Länderticket geht das natürlich wesentlich günstiger. Auf der Rückfahrt werden wir das auch wieder so machen.

sorry, aber das ist ekelhaft!

Nü-B mit Auto: ca. 5 Std.
Mit Zug bei frühbuchen mit BC 25: AAAAAH, das sind 29 Euro/Person, 4,5 std.
Flug mit ein-und auschecken, ca. 3,5 std.

Und ihr fliegt!! Fuck!!!!

nicht persönlich nehmen, aber das ist arm.
bastiman

Beitrag von bastiman »

Mit Online-Checkin sind das keine 3,5 Stunden und insgesamt ist fliegen trotz allem wesentlich entspannter.
Ist alles in allem definitiv ne Ecke dekadent und ich kann deine Entrüstung durchaus nachvollziehen.
Das du mir meine Dekadenz nicht gönnst.... das find ich arm!!!! :mrgreen:

Nein Scherz ;) Peace and Love und son mist ....
Gesperrt