Portemonnaie mit allem drin gerade jetzt verloren -.-

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Portemonnaie mit allem drin gerade jetzt verloren -.-

Beitrag von KaiZee85 »

Hi Leute, hatte das schon mal jmd?
Portemonnaie direkt vor Beginn des Festivals verloren,
samt aller zur Verfügung stehenden Lichtbildausweise (Perso, Führerschein).
( einen Reisepass besitze ich nicht. )

Dem Fusion-/Kulturkosmos-Team habe ich gemailt und das einzige digital verifizierte Dokument (des Personalausweises), das mir gerade zur Verfügung steht, übermittelt. Anbieter ist "Verimi":

"Was ist Verimi?
Verimi ist eine Identitätsplattform (der Name steht für “verify me”) – wir vereinen alle Funktionen rund um die digitale Identität: Sicher einloggen, online ausweisen, digital unterschreiben und bei Partnern bezahlen."

Jetzt müsste ich:
- einen vorläufigen Personalausweis bei meiner Stadt beantragen: In einem Monat erst der früheste Termin :'(

Das ist echt traurig, wenn ich so nicht auf das Gelände kann und / oder mein Ticket verfallen muss. Nur weil ich gerade keinen Perso zeigen kann.

Bei dem Verimi-Dokument ist kein Foto dabei.
Ich arbeite bei einer Firma mit Konzernausweis, auf dem mein Foto ist. Den bringe ich morgen mit. Da steht nur mein Geburtsdatum nicht drauf.

Und einen Scan meines (verlorenen) Ausweises, das ich auf Festplatte habe, ist laut FAQ nicht zulässig ("Kopien" etc. "nicht zulässig" heißt es auf der Homepage.)

ich war auch 2024 zuletzt bei der Fusion, unter gleicher Emailadresse bestellt damals.
Und mit den gleichen zeit Freunden von damals reise ich auch morgen an. Sie könnten bezeugen, dass ich es bin.
Dennoch: Kein Person vorzeigbar.

Ich bin gerade sonst überfragt, was ich sonst tun kann. Und habe Sorge, dass ich dieses Jahr wegen meinem Missgeschick nicht dabei sein kann.
Beim Fundbüro wurde (bisher) nichts abgegeben.

Danke für euren Input!
KaiZee85

PS: Portemonnaie mit allem drin gerade jetzt verloren -.-

Beitrag von KaiZee85 »

PS:
Die Antwort auf meine Email war die automatische Abwesenheitsnachricht "Ab jetzt sind wir alle auf dem Acker".
Antworten ab Juli, wenn noch relevant.
Joedoxa1

Re: Portemonnaie mit allem drin gerade jetzt verloren -.-

Beitrag von Joedoxa1 »

Ich würde an deiner Stelle sofort zur Informationsstelle ("Botsschaft") und das erläutern. Sie werden Verständnis dafür haben und eine Lösung finden
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
nantalos

Beitrag von nantalos »

Ich glaube mich zu erinnern, dass es möglich ist zum Bürgeramt zu gehen, also da wo der Termin für neuen Ausweis dann wäre, und sich einen Zettel zu holen wo dein Name usw drauf steht und das du einen Termin für neuen Ausweis hast.

Und das Ding dann zusätzlich zu allen ausweisähnlichen Dokumenten mit zur Fusion nehmen. Und wie Joedoxa1 auch schreibt, damit zur Botschaft.

Kann klappen. Aber halt keine Garantie. Ausprobieren ist aber trotzdem besser als nix tun.
at.tention Ticket gesucht: GSVMP
Coreyalesha161

Beitrag von Coreyalesha161 »

Ja eine Meldenebestätigung bekommt man eigentlich immer direkt vor Ort ganz unkompliziert. Wenn man sagt sie ist fürs Arbeitsamt muss man auch keine Gebühren bezahlen ;-)
Raketenstart18h

Beitrag von Raketenstart18h »

Hast du eventuell noch Fotos von den Ausweisdokumenten? So oder so alles mitnehmen, was irgendwie deine Identität bestätigt und damit zur Botschaft.
Billi

Beitrag von Billi »

Hallo,
Ich hatte schon mal den Fall, dass ich einen Flug nach Brasilien antreten wollte und die Gültigkeit meines Reisepasses weniger als 3 Monate betrug, wodurch ein Einreisen nicht möglich gewesen wäre. Das ist erst beim Check-In am Flughafen aufgefallen. Ich bin dann direkt zum Bürgerbüro gefahren und hatte natürlich keinen Termin. Mir wurde umgehend ein vorläufiger Reisepass ausgestellt, sodass ich sogar noch meinen Flug bekommen habe! Fahr also einfach ohne Termin dahin und sag, dass Du morgen Richtung Lärz abheben musst. Viel Erfolg!
KaiZee85

Beitrag von KaiZee85 »

Danke für die Tipps 🙏🏻
Antworten